Die Reaktionen: "Lächerlich", "Brandgefährlich", "Schwachsinn"

  • Da hat die Frau aus Frankreich wohl alle Augen zugedrückt oder die scharfen Bohnen zum Frühstück haben bei ihr Sehstörungen ausgelöst....sonst ist die Frau doch so genau und lässt WPs nicht starten !

  • Laut WRC Text wurde die Prüfung nicht aus Sicherheitsbedenken abgebrochen, sondern weil die Rampe (wohl eher Abschussrampe) beschädigt war und sie ohne Sicherheitsinspektion in kurzer Zeit nicht zu reparieren war.


    Da haben wohl beide versagt...sowohl der Veranstalter als auch die FIA.
    Was ich auch sehr befremdlich fand, war der Konfettiregen bei der Fahrervorstellung. Da standen die Autos mit geöffneter Tür und nem Berg Papierschnipples auf der Motorhaube...bei einigen konnte man im Ziel auch sehen, dass das halbe Kühlergitter zu war.


    Man kann solche Auftacktprüfungen ja machen...aber doch bitte keine Zirkusveranstaltung.


    Latvala regte sich ja auch auf, dass die Zielliene nicht da war, wo er sie beim Recce notiert hatte...leider gab es keine wieteren Infos dazu und dann kam ja nicht mehr viel ;)

  • Kann Mike B. da nur zustimmen. Wenn man mal miterlebt hat wie wir hier in Deutschland gegängelt werden und dann sowas. So langsam komme ich mir als Deutscher nur noch verarscht vor. Die ganze Welt ein Tollhaus und bei uns werden dafür neue Gesetze gemacht.
    Eigentlich kann man sich die Sache nur so erklären, dass die "Frau aus Frankreich" schon durch war als diese Rampe aufgebaut wurde. Andernfalls müsste ihr Kopf jetzt rollen.
    Mit Rallyesport hat das ganze sowieso nichts zu tun. Rallyesport ist Motorsport auf öffentlichen Straßen und Wegen, so wie sie sind. Da gehören keine Bremsschikanen hin und keine Heuballen, aber eben auch keine Skisprungschanzen.

  • Der ganze "Micky-Maus" Rotz gehört bei jeder WRC-Rallye abgeschafft.
    Jetzt kommt wieder das bla, bla,bla... neue Zielgruppe, Fans die nicht in die Pampa fahren,
    TV Bilder...


    Heute 10 Tote und der Sport ist tod...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • Es macht absolut Sinn, wenn die Lösung dieser Probleme aktiv angegangen wird. Die kann nur vollzogen werden, wenn sich eine ausreichend große Zahl an Menschen daran beteiligt.


    Friday-for-Dreihundertkilometernachtmischprüfungen


    Was Kinder können...

  • Was willst Du damit sagen?


    Ich will damit sagen, dass sich NIE eine ausreichend große Anzahl an Menschen diesem Thema widmen wird. Nicht einmal eine gereinge...


    Der Vergleich zu den Freitagen. Einerseits, die Vorschläge sind nett gemeint, die Ideen sind größtenteils gut. Aber passieren wird nix. Deshalb auch der Freitag und nicht der Samstag für die kleinen, da hat man wenigstens was davon

  • An sich ja eine schöne Rallye, aber war da Madame aus Frankreich nicht vor Ort oder wird in anderen Ländern nicht so genau hingesehen...
    Zum Thema Safety fand ich die Platzierung von dem Muldenkipper auf der "Las Minas" auch fragwürdig.


    Mexiko-IMG_6976.jpg

  • An sich ja eine schöne Rallye, aber war da Madame aus Frankreich nicht vor Ort oder wird in anderen Ländern nicht so genau hingesehen...
    Zum Thema Safety fand ich die Platzierung von dem Muldenkipper auf der "Las Minas" auch fragwürdig.


    Mexiko-IMG_6976.jpg


    aus einer onboard sah man das der auf einem ca. 1,5m hohen Betonpodest stand. Da wäre das Auto gegen ne Betonwand gekracht, nicht aber gegen das Gefährt oder den Kameramann.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich will damit sagen, dass sich NIE eine ausreichend große Anzahl an Menschen diesem Thema widmen wird. Nicht einmal eine gereinge...


    Na dann…


    Mich betrifft es ja nicht. Nicht so direkt jedenfalls.


    Aber grundsätzlich traurig finde ich es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!