Desaster für Hyundai - Ogier vorn

    • Offizieller Beitrag

    Für Hyundai war es ein Tag zum Vergessen: Erst verliert Thierry Neuville durch einen Reifenschaden viel Zeit, dann scheidet Andreas Mikkelsen in Führung liegend aus und wenig später muss Dani Sordo mit einem Defekt aufgeben. An der Spitze liegt Sebastien Ogier.





    zum vollständigen Artikel: Desaster für Hyundai - Ogier vorn

  • Kann es sein, das die Reifen den Gruppe B 2.0. Auto´s nicht gewachsen sind ?
    Oder muss man wieder etwas von "volles Rohr" von WP 1 an, wegkommen ?
    Thierry, so wird das nix.... Mist...
    Daher, also bis WP 9, das "Kappr´l für Seb2....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Kann es sein, das die Reifen den Gruppe B 2.0. Auto´s nicht gewachsen sind ?
    Oder muss man wieder etwas von "volles Rohr" von WP 1 an, wegkommen ?


    Mmmh, denke eher, das es den örtlichen Gegenheiten geschuldet ist. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist Thierry einem großem Stein, der innen lag, ausgewichen und dabei etwas zu weit nach außen gekommen und dort liegen wohl die losen und schafkantigen Steine.

  • Vor ein paar Jahren wurden doch die Reifen verboten, mit denen man auch platt noch richtig Alarm machen konnte.


    Warum eigentlich? Wollte man dem Zufall mehr Raum geben? Oder gehört es zum Rallyefahren, dass man eben nicht über alles voll drüber geht? Ich weiß es auch nicht...


    Gruss Jo

  • Vor ein paar Jahren wurden doch die Reifen verboten, mit denen man auch platt noch richtig Alarm machen konnte.


    Warum eigentlich? Wollte man dem Zufall mehr Raum geben? Oder gehört es zum Rallyefahren, dass man eben nicht über alles voll drüber geht? Ich weiß es auch nicht...


    Gruss Jo


    Du meinst das "Mousse" in den Reifen? Wurde aus Kostengründen verboten. Keine Ahnung was es in PKW-Größe kostet...aber fürs Motorrad legt man schon mal bis zu 190 Taler (je nach Hersteller) hin - für ein Rad!!!
    Und es sollte auch der Fahrer mehr gefordert werden.


    Find das aber recht i.O. , da muss man halt auch mal gucken wo man drüber rumpelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!