Japan kehrt 2020 in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück

  • So lange nicht die Deutschland Rallye aus dem Programm fliegt, spekuliere ich viel lieber, wann Subaru endlich wieder in die WRC einsteigt. Aus Fanboy-Sicht wäre das neue (Hybrid???) Reglement mit C-Segment??? Autos genau das richtige für meine Lieblingsmarke zum Wiedereinstieg. Insbesondere wenn man an die Vermarktung von E-Boxer denkt...

  • Man sollte sich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass 2019 möglicherweise die letzte Rallye Deutschland (als WM-Lauf) stattfindet.

  • Ich bin auch mal gespannt was da passiert. Gerade weil der neue japanische WM-Lauf ja auf Asphalt ausgetragen werden soll. Entweder man wirft zwei Schotter-Läufe raus um eine ausgeglichenere Verteilung von Schotter- und Asphaltläufen zu erzeugen, oder man wirft einen Asphaltlauf raus. Bleibt ja nur Deutschland oder Korsika, wobei denke ich beide bangen müssen. Die Korsen standen ja schon in der Kritik, weil man als Zuschauer die WPs recht schwierig erreichen kann, zudem ist die Charakteristik der Shinshiro Rally auch (zumindest von dem was ich gesehen habe) recht ähnlich mit der der Tour de Corse. Vielleicht wäre es sinnvoll abzuwarten, wie sich die Rallye Deutschland dieses Jahr so präsentiert und welchen Eindruck sie hinterlässt und zu entscheiden, welcher Lauf nun wegfällt. Lässt sich eben nur schwer bewerkstelligen, wenn der Kalender schon im Juni bekannt gegeben werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!