Peugeot testet zum ersten Mal den neuen 208 R2

  • Der Sound könnte schlechter sein ;)


    <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">New <a href="https://twitter.com/peugeotsport?ref_src=twsrc%5Etfw">@peugeotsport</a> 208R2 in action today : full report include photos and videos ➡️ <a href="https://t.co/3IAW5gOExt">https://t.co/3IAW5gOExt</a> <a href="https://t.co/CCVjiGjQYh">pic.twitter.com/CCVjiGjQYh</a></p>&mdash; Planetemarcus (@planetemarcus) <a href="https://twitter.com/planetemarcus/status/1117485499810287617?ref_src=twsrc%5Etfw">April 14, 2019</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

  • Der Klang der Maschine ist einmal nicht von schlechten Eltern. Das muß man der jüngsten Version des R2-Peugeot attestieren.


    Bedeutet das, daß man für eine R2-Rallyeversion unterschiedliche Hubraum-Versionen wählen kann und die Unterschiede im Hubvolumen durch Gewichts-Handicaps (PS-stärkere Wagen müssen mehr auf die Waage bringen) ausgeglichen werden?


    Das halte ich für nicht schlecht. Dann könnte man vielleicht mehr unterschiedliche Fahrzeuge in dieser Kategorie homologieren, und die Beteiligung an Marken läßt sich dadurch erhöhen.


    Ein solches System wäre vielleicht auch bei den WRC's denkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!