Heidi Hetzer mit 81 Jahren verstorben

  • Ich denke, jeden Menschen, dem etwas am deutschsprachigen Rallyesport liegt, und an den Persönlichkeiten, die ihn geprägt haben, hat die Nachricht vom Tod von Heidi Hetzer tief berührt. Egal, über welchen Weg er sie erfahren hat. Daß das Ableben dieser außergewöhnlichen Frau durch so viele Medien gegangen ist, zeigt, wie beliebt sie war. Meiner Meinung nach zu Recht!


    Ebenso denke ich, daß in vielen Rallye-Anhängern so ein bißchen etwas wie der Geist von Heidi Hetzer steckt. In manchen auch sehr stark. Nur bleibt der oft unter der Oberfläche verborgen und somit im nicht wahrnehmbaren Bereich. Denn Farbe bekennen erfordert auch so ein bißchen etwas wie Mut und Vertrauen in sich selber. Viele sind dafür auch zu verschlossen. Heidi Hetzer hat ihr Leben gelebt, teilweise ohne Rücksicht auf irgendwelche Normen, aber mit Einsatz und Begeisterung. Und sehr offen und ehrlich. Und sie war auf eine angenehm sympathische Weise eine Pionierin in Sachen Emanzipation. Das Alles ist ihr hoch anzurechnen.


    Ich bin Heidi Hetzer zwar nie begegnet, aber sie hat über ihren Tod hinaus meine uneingeschränkte Wertschätzung. Zu gerne würde ich heute wissen, wie sie über den Wandel des klassischen Rallyesports im Lauf der Jahrzehnte gedacht hat. Ich weiß selber nicht, warum ich sie nie kontaktiert habe und auf diesem Wege versucht habe, das herauszufinden.


    Allen, die Heidi Hetzer nahe gestanden sind, vor Allem ihren Angehörigen, möchte ich mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Ich werde ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren. Auf meine Weise.

  • Eine beeindruckende Frau, die ich für das Erreichte sehr bewundere. Gleichzeitig war sie eine kontroverse Persönlichkeit, die zum Teil zu Recht stark kritisiert wurde. Sie wird in Erinnerung bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!