Alpine kehrt in den Rallyesport zurück

  • Wie geil ist das denn, es wurde ja schon aus Birkenfeld kolportiert, dass die RGT tot sei. Nach dem Porsche schon comittet hat, war der Einstieg von Renault noch das fehlende Zünglein an der Waage. Abarth 124, Cayman 714 und jetzt noch Alpine 110. Liest sich doch schon mal super.


    Wäre mal cool, wenn sich "private" Tuner an diversen potenziellen Modellen austoben würden.

  • Das ist einmal eine Neuigkeit, die wirklich Sinn macht. Ein neuer Farbtupfen im Rallye-Geschäft, noch dazu mit einer handfesten Legende als Background: Solche News liest man gerne! :D


    Auch wenn ich das vielleicht schon gesagt habe: Es wird wichtig sein, dahingehend weiter zu arbeiten, daß sich in diese Richtung möglichst viel bewegt. Egal ob seitens der FIA, seitens der Werke oder seitens der Veranstalter (durch gezielte Anregungen und Ähnliches). Denn primär ist es die Liebe seiner Anhänger, die diesen Sport langfristig am Leben erhält. Auf die Dauer sehe ich da nur eine Perspektive, auf die man bauen kann, wenn auf Abwechslung und möglichst viele "good vibrations" gesetzt wird.


    In diesem Sinne: Unbedingt weiter so.

  • Kinder R-GT ist tot. Macht mal die Augen zu und sagt wer dieses Jahr R-GT fährt, führt und was die nächste Rallye ist. Und? Nichts? Seht ihr, tot, sogar für "Fans".


    Ich habe nirgends gelesen das der Alpine ein R-GT wird, ihr wisst sicher mehr?

  • Ich habe nirgends gelesen das der Alpine ein R-GT wird, ihr wisst sicher mehr?


    Also ich lese, daß Alpine in den Rallyesport zurückkehrt. Das ist sogar der Titel dieses Artikels bzw. Threads.


    Wenn der Alpine kein R-GT wird, was denn statt dessen? Ein R3? (Würde ich aufgrund des technischen Layouts sowieso für sinnvoller halten.)


    Vielleicht weißt Du ja mehr, darfst uns gerne aufklären. ;)

  • Schön, dass Alpine wiederkommt. Aber wo bleibt der Lotus? Ich koche vor Wut, dass die rallyemäßig nix gebacken kriegen.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ist zwar etwas OT:
    Aber gestern rein zufällig in einem der letzten "Team Ring Police" YT-Videos gesehen, dass die mit dem Gedanken spielen, jetzt wo Porsche mit nem Rallye-Auto kommt, sich diesem Thema zu widmen. Das könnte medial (Präsenz) ein Riesen-Sprung fürs Thema Rallye werden (neue Zielgruppen), wenn sich Rallye im Umfeld
    JP, Ring Police, Degenhardt, Kaess etc. über YT einem breiteren Publikum präsentiert wird.
    Davon könnte dann auch die derzeit tote R-GT, und Rallye an sich profitieren.
    Die o.g. Jungs schaffen es quasi alles auf vier Rädern gut in Szene zu setzen.
    Jetzt stelle sich einer mal nen Car-Po*n von einem Rallye-Auto, schön verdreckt nach ner WP vor...
    Da gibt's in der Rallye Szene derzeit, nicht viel, oder doch ???

  • Premiere zur Rallye Le Touquet - Pas-de-Calais am 13.3.


    François Delecour und Cédric Robert auf 2 Alpine A110 R-GT

  • Kinder R-GT ist tot...
    Ich habe nirgends gelesen das der Alpine ein R-GT wird, ihr wisst sicher mehr?


    Und jetzt startet Delecour in einer Alpine R-GT? :confused:

  • Ich? Bin doch nur ein ahnungsloses Kid.
    Und mich verwirrt es wenn ein Auto R-GT heißt und in einer Klasse startet die RGT16 heißt, aber kein R-GT ist. Deshalb die Fragezeichen, bin für Aufklärung dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!