Nur 14 Autos im Grabfeld-Ziel

  • Sehr geehrter Herr Gorny.
    Die Teilnehmer würden schon kommen, wenn der DMSB nicht Druck ausüben würde.

  • Sehr geehrter Herr Gorny,
    Es wären wohl schon mehr Teilnehmer gekommen, wenn der DMSB nicht Druck auf sie ausgeübt hätte.


    Hat er doch geschrieben, durch Abwesenheit glänzen

  • Sehr geehrter Herr Gorny.
    Die Teilnehmer würden schon kommen, wenn der DMSB nicht Druck ausüben würde.


    Hätten halt mal alle Eier haben sollen und "ihren" RSC unterstützen müssen. Merkste selber, oder?

  • Das hat mit Eiern doch nichts zu tun. Wer hat schon Lust darauf, sich mit einem Diktator anzulegen?

  • [MENTION=5878]ellato[/MENTION]


    Hast du einen anderen Text als ich vorliegen? Wo steht denn das?

  • Kleine Korrektur zum Text:
    Es waren 13 WPs statt den im Text geschriebenen 12. Und das Rallyezentrum befindet sich in Sulzdorf, nicht Sulzfeld (siehe Vorbericht) oder wie hier geschrieben Sulzbach.

  • Ich lach mich gerade schief, hahaha, kleine Spitze von Alfred an die Lederhose die ihm immer das Wort im Munde rumdrehen. Sulztown hatten wir noch nicht.


    Und: 12 plus Rundkurs sind 13

  • Ich bin keinesfalls davon Begeistert wie immer über die Grabfeldrallye bzw. den RSC gemeckert wird, aber mit seinen kleinen "Spitzen" hat der Alfred Gorny doch hier mal 100% Recht. Wenn die Opel-Grp. H-Uralt-Fraktion kollektive Technik Probleme vorschiebt ist das doch wirklich albern...

  • Die zu stark vereinfachte Darstellung "wegen der Rebellion des Veranstalters AMC Bad Königshofen gegen den DMSB bleiben die Teilnehmer in Scharen weg" entspricht leider nicht mehr den Tatsachen und sollte in einem offiziellen Bericht des online-rallye-mag und der in knapp zwei Monaten nachfolgenden Printversion aus Gründen einer objektiven Berichterstattung vermieden werden. Dies sollte man seinen Lesern eigentlich schuldig sein.


    Die Rebellion des Veranstalters AMC Bad Königshofen gegen den DMSB dürfte den potentiellen Teilnehmern eigentlich reichlich egal sein, da dies keinen Einfluss auf die Qualität der Organisation der Grabfeld-Rallye hatte. Der wahre Grund des Fernbleibens liegt in der Androhung des DMSB, seinen teilnehmenden Mitgliedern mit Lizenz- und KFP-Entzug zu drohen und entsprechende Geldstrafen zu verhängen.


    Die Kommentare und Likes der Moderatoren des rallye-mag vermitteln in Bezug auf den RSC in großen Teilen die gleiche Ansicht, wie sie durch den DMSB vertreten wird. Deshalb sollte man sich dann auch nicht scheuen, den Lesern die bekannten Fakten zu präsentieren. Wenn man es für nötig halten sollte, kann man gern noch hinzufügen, warum die Maßnahmen des DMSB, wie der Lizenz- und KFP-Entzug, sowie Geldstrafen gegen seine eigenen Mitglieder gerechtfertigt sind.


    Aus diesem Grund sollte der Artikel im Sinne der Objektivität dringend überarbeitet werden und keinesfalls in gleicher Form in der Printversion des rallye-mag zu lesen sein.

  • Achso, weil dem RSC/AMC/Mohr/Eisbeer/DorfderGallier/wemauchimmer die Berichterstattung nicht passt, muss diese im Sinne "der Objektivität" geändert werden?Beerdigen wir doch einfach die Meinungsfreiheit und schalten die Berichterstattung über die Grabfeld gleich. Alles super im Dorf der Gallier, alle happy, riesen Starterfeld, kein Grund zum jammern. Oh warte...


  • Der Artikel ist doch Objektiv geschrieben. Keine Hetze und sogar Lob für den Veranstalter ! Der Rest ist doch auch Tatsache das eben nicht wie vielleicht erwartet ein großes Starter Feld zustande kam.

  • @ Eddy Stobart und @ FreakStyle
    Mein Beitrag bezog sich auf einen Artikel und keinen Forumsbeitrag. Den Lesern der Forenbeiträge ist die Problematik hinreichend bekannt. Bei den Lesern eines Artikels im Online-Bereich des rallye-mag kann dies aber nicht unbedingt vorausgesetzt werden. Deshalb sollte das Thema nicht zu kurz und einseitig angeschnitten werden, ohne auf die diesbezügliche Rolle des DMSB einzugehen.

  • Das war mir schon klar, meine Antwort bezog sich ebenfalls darauf.
    Der Artikel ist neutral geschrieben, man muss ja nicht immer dem RSC nach dem Maul schreiben...

  • langsam denke ich es wäre am besten gewesen, dass Mag hätte gar nicht über die aktuelle Grabfeld - bei 32 Starter und 14 im Ziel - geschrieben - hätte man nichts falsch gemacht ... aber jetzt "einseitig, "unfair", "gelogen" etc. Ganz ehrlich so wichtig ist diese Rallye (leider) nicht mehr. Die Verantwortlichen wussten von Anfang an was sie machen (Prozesse, Versprechen, Ankündigungen, Umsetzung). Jetzt ist sie wieder rum und gut.


    Und nochmal: Wenn jemand die super tollen Gruppe H-Autos im Wettbewerb haben will, kann er, wie geschehen einen Verband gründen und eine Rallye durchführen. Aber Leute, die mit einem anderen - (leider) etwas breiter aufgestellten und - da international anerkannt - wichtigeren Verband einen Vertrag (Lizenz) eingegangen sind, werden deswegen ("wir wollen Gruppe H") kaum zu bewegen sein, da mitzumachen. Daran hat sich seit nunmehr knapp Jahren nichts geändert. Da hilft es auch nicht, wenn hier einige wenige, dem (sicher nicht perfekten, aber mit viel Herzblut gemachten) Mag, (dem alles andere als fehlerfreien) DMSB oder den andersdenkenden Forumschreibern, hier dauernd erklären, dass und warum sie falsch gewickelt sind. Vielleicht sind sie (wir) das ja - und?! Es gibt genug Veranstaltungen bei denen wir auch Spass und Freude haben. Und wenn dort etwas weniger Geld (der Sponsoren und des Vereins) statt ins "gefeierte" Festzelt und die Siegerehrung an die Helfer, oder die Nachwuchsförderung (Kartkinder) geht, auch schön. Wie oft soll man das hier noch schreiben.

  • Es geht doch eigentlich hier um die Objektive Berichterstattung über eine Veranstaltung. Darf man sowas hier nicht erwarten?


    Das der Autor dieses Berichtes die Hintergründe kennt, davon geh ich nun einfach mal aus.



    -------------------------
    Ein oder mehrere Beiträge und folgende die sich darauf bezogen wurden verschoben ::
    https://forum.rallye-magazin.d…diskussionen-bartalk.html
    modh

  • Ich lach mich gerade schief, hahaha, kleine Spitze von Alfred an die Lederhose die ihm immer das Wort im Munde rumdrehen. Sulztown hatten wir noch nicht.


    Und: 12 plus Rundkurs sind 13


    Ey, "Schmidtchen Schleicher", schön, dass Du wieder auf der "Rallye-Magazin-Piste" bist. Ich dachte, Frank, dass Du Deinen Account im März gelöscht haben wolltest... Wir müssen uns unbedingt mal treffen... so "witzig" kenn´ ich Dich ja gar nicht. Ruf´ mich bitte mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!