Premiere in Österreich

  • Das sind ja einmal richtig erfrischende Neuigkeiten! :D:D:D


    Wenn die Umsetzung dieses Projektes gut gelingt, könnte ein bißchen ein frischer Wind durch die (insgesamt noch immer recht laue) österreichische Rallyeszene wehen, der sehr gut tut.


    Hier scheint eine interessante neue Sache zu starten. Ich hätte den Christoph mit dem Suzuki-Prototypen zwar schon bei der Rallye Weiz lieber im Wettbewerb gesehen, aber wenn er (erst einmal) ohne Druck das Auto kennenlernen kann und herausfinden kann, wie er das Optimum am Besten herausholt, macht das sicher Sinn.


    Auf jeden Fall freue ich mich, daß hier Jemand einen neuen Schritt wagt. Ich kann es kaum erwarten, daß Christoph mit diesem Suzuki in Erscheinung tritt. Vor Allem, wenn er dann richtig auf Zeitenjagd gehen wird. Für dieses Vorhaben wünsche ich mir jetzt schon, daß er dabei viel Erfolg haben wird. Auch deswegen, weil dann auch Andere Lust bekommen könnten, etwas Ähnliches zu probieren.


    Ich wünsche dem Team von Zellhofer Motorsport ein gutes Gelingen. Und Christoph viel Spaß mit seinem neuen Sportgerät. :)

  • Noch inoffiziell ;)


    Denken wir beide das Gleiche (verbastelter Mazda und so...)?


    Dann hoffe ich mal, daß längerfristig noch andere Prototypen bei den österreichischen Rallyes in Erscheinung treten werden. Denn das genannte Wunderwerk wird wohl nur bei der Jänner-Rallye für einen Gesamtsieg in Betracht kommen. Und auch nur mit viel Glück und einem Überflieger wie S. Wagner.

  • Denken wir beide das Gleiche (verbastelter Mazda und so...)?


    Dann hoffe ich mal, daß längerfristig noch andere Prototypen bei den österreichischen Rallyes in Erscheinung treten werden. Denn das genannte Wunderwerk wird wohl nur bei der Jänner-Rallye für einen Gesamtsieg in Betracht kommen. Und auch nur mit viel Glück und einem Überflieger wie S. Wagner.


    Nein ,da hab ich was anderes Läuten hören .... aber ich sag dazu nicht mehr ..das Team wird den Wagen dann schon einsetzen ...

  • [MENTION=3565]tome[/MENTION]:


    Du machst mich neugierig. :D Aber ich bin es gewohnt, mich in Geduld üben zu müssen. Und Überraschungen der erfreulichen Art haben schließlich auch etwas ganz Reizvolles.


    Wichtig ist aber, daß sich in der ÖRM etwas bewegt. Möglichst viel und möglichst bald.

  • Wäre doch interessant zu wissen was der Koffer kostet in Anschaffung oder Unterhalt und ob er schneller als ein gut gefahrener R2 ist? Das kann Mag. Lugauer doch sicher herausfinden?

  • Wäre doch interessant zu wissen was der Koffer kostet in Anschaffung oder Unterhalt und ob er schneller als ein gut gefahrener R2 ist? Das kann Mag. Lugauer doch sicher herausfinden?


    Wollen wir dich mal nicht Wissenlos sterben lassen.


    Klick Mich!


    Fahrfertiges Auto ab 29.990€ (Serien Evo VI Technik), Karosse inkl. Anbauteile + Zelle 16.900€, Ready for Rallye ab 44.000€
    Also relativ günstig. Wie gut Evo-Ersatzteile noch verfügbar sind kann ich dir nicht sagen, soll ja auch Engpässe geben. Auf jeden Fall werden die Betriebskosten durch die Großserientechnik nicht im Bereich eines Kleinstserien-R5 liegen.


    Meiner Meinung nach der richtige Kurs in Richtung Breitensport! Solide Technik und zum nichtmal halben Preis eines R4-Kits ermöglichen auch Nachwuchsfahrern den Erwerb eines Neufahrzeugs. Ich würde nur gerne einen Motor des jeweiligen Karossenherstellers verbauen. Man stelle sich nur einen Audi A1-Proto mit Rheienfünfzylinder-Sound vor.


    Edit: Und um ein paar Vergleichszeiten zu nennen:
    Grabfeld 2018:
    Ramonat/Centner -- Ford Fiesta Proto -- 38:32,0
    Schubert/Raab -- Citroen C2 R2 Max -- 40:23,2
    Stütz/Stütz -- Mitsubishi Evo 8 -- 40:47,0

    Einmal editiert, zuletzt von Chr15 ()

  • Soll ja nicht der einzige Prototyp sein in Österreich . ;)


    Wie ich hörte, soll im Jahr 2020 ein auf dem Audi A1 aufbauender Dytko-Protyp den Weg nach Österreich finden (ich vermute ins Sampl-Lager, weiß aber nix genaueres).


    Ob den jedoch [MENTION=3565]tome[/MENTION] meint...?


    Vielleicht haben wir dann ja schon drei dieser Fahrzeuge ;)?

  • Wollen wir dich mal nicht Wissenlos sterben lassen.
    Klick Mich!
    Fahrfertiges Auto ab 29.990€ (Serien Evo VI Technik)


    Also ich bezweifel das man mit 20 Jahre alter Evo 6 Technik querverbaut noch bei der Musik ist. Nicht gegen R2 Fahrer die halbwegs ihr Handwerk verstehen (Wiegand Sulzinger Tannert Wagners), da würde RR wohl keinen Stich sehen oder kennt jemand andere Zahlen?

  • am besten mal RR fragen, wieviel Geld und Energie es braucht, bis man mit so einem Porto mit Mitsu-Technik (welche?) einigermaßen flotte "Allrad"-Zeiten fahren kann. Wäre nicht nur interessant, sondern für manche womöglich ernüchternd ...

  • Wie ich hörte, soll im Jahr 2020 ein auf dem Audi A1 aufbauender Dytko-Protyp den Weg nach Österreich finden (ich vermute ins Sampl-Lager, weiß aber nix genaueres).


    Ob den jedoch [MENTION=3565]tome[/MENTION] meint...?


    Vielleicht haben wir dann ja schon drei dieser Fahrzeuge ;)?


    mh? wie soll ich sagen , ich hab von einem Fahrzeug gehört das nach einem Französischem Kampfjet benannt ist .

  • Dytko ( http://www.protocars.pl ) ist nicht der einzige Anbieter........


    http://www.evolve-motorsport.com


    Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Toll aussehen tut es def., auch wenn ich bei nem Swift (sah am Samstag den ZMR-Swift bei der NÖ-Rallye) immer mit einer "Säge" rechne und nicht mit dem knallenden ALS eines EVO´s.


    Klar die Kisten kosten viel weniger als ein R5, vor allem im Unterhalt.........ob es sich durchsetzt hängt wohl auch stark davon ab, ob sowas als Klasse zügig in mehreren Ländern zugelassen wird. Wenn die Kisten zu schnell sein sollten, werden die grossen Hersteller eh zügig Druck aufbauen um ihr Geschäftsmodell zu sichern.


    Bei Evolve wird auch Subaru-Technik EJ20&EJ25 verbaut........die Technik gibt es ja teilweise sogar immer noch neu zu kaufen.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    5 Mal editiert, zuletzt von Spezi137 () aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!