Noch immer kein WRC-Kalender 2020

  • naja. nachdem es sowohl die "Heimat" des Hund-Ei Teams und der Toyota Motoren Fabrik ist, möchte man meinen das auch die Teams ein Interesse daran haben, "die Deutschland" im Kalender zu halten.
    Leider ist das bei der FIA viel Politik und ich bezweifle das die Teams selbst, "so viel" Einfluss auf die Entscheidung haben.
    Toyota will (als Japanischer Hersteller) natürlich den Lauf in Japan. Kann denke ich jeder Nachvollziehen.


    Eine Rotation inkl. aussetzen alle 10 Jahre wäre denke ich ein probates Mittel. Allerdings gibt's halt Rallyes die ich da nicht mit einbinden würde. Und dann wird's kompliziert.
    Klar kann man eine WRC auch ohne "Monte" fahren. Oder ohne Schweden und Finnland. Aber will das denn wirklich jemand?
    Ich befürchte das hier (wie bei vielen anderen FIA Meisterschaften auch) das "finanzielle" einer der Ausschlaggebenden Punkte ist und nicht das "sportliche".


    Ich finde es nur immer etwas befremdlich, wenn man, mit den teuersten WRC´s aller Zeiten, tatsächlich beim Kalender "Kosten Sparen" will?
    Auch wenn ich nicht die genauen Kosten kenne, wäre es doch sicher möglich 3-4 Testtage zu streichen und dafür einen Lauf mehr zu fahren. Glaube nicht das da Finanziell so viel abstand ist. Weniger Testen, mehr Wettbewerb. Klingt in meinen Ohren gut.


    Ich denke "die Deutschland" hat mit der 2019er Veranstaltung gezeigt, das Sie "sportlich" das Prädikat verdient hat. Mal sehen was die FIA daraus macht. Vielleicht ist ja gerade das der Grund für die Verzögerung!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW ()

  • Kalender werden gewöhnlich vom World Motorsport Council verabschiedet dessen nächstes Treffen am 4.Oktober 2019 in der Michael Schumacher Private Collection Motorworld in Köln stattfindet. Ich kann mir dort nicht vorstellen, das ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!