Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

  • sehr gute nachrichten für toyota..
    die gespräche mit adamo wären interessant „Wir hatten ein paar schwere Gespräche und ich glaube, wir sind keine Freunde mehr.“

  • Ich denke Malcom Wilson fördert nun lieber Teemu Suninen. Er wird das Risiko nicht noch einmal eingehen das er sein Unternehmen so finanziell belastet wie mit Ogier. Ogier war klar eine sichere Karte und ist ja auch mehr als gelungen, aber auch nur ein kurzer Schachzug und er musste seine anderen Karten damit ziehen lassen, also Tänak aufs Spiel setzen. Und das wird er nun nicht mit Suninen nicht noch mal reskieren denke ich. Weil er wird noch kommen. Davon bin ich üerzeugt.

  • Warum sollte Ott auch noch zu einem Team zurückkehren, welches ihn zwei mal hat fallen gelassen?


    Ich glaube schon, dass Malcom und er ein gutes Verhältnis haben, aber Toyota ist komfortabler, und allgemein bietet es natürlich mehr in Sachen Auto und Gehalt.


    M-Sport sollte tatsächlich auf Evans und Sunninen setzen. Das macht am meisten Sinn und beide haben das Potenzial, zu gewinnen.

  • Warum sollte Ott auch noch zu einem Team zurückkehren, welches ihn zwei mal hat fallen gelassen?


    Ich glaube schon, dass Malcom und er ein gutes Verhältnis haben, aber Toyota ist komfortabler, und allgemein bietet es natürlich mehr in Sachen Auto und Gehalt.


    M-Sport sollte tatsächlich auf Evans und Sunninen setzen. Das macht am meisten Sinn und beide haben das Potenzial, zu gewinnen.


    Wie interpretierst du fallen lassen? Ich sehe das zurückstufen von WRC zu R5 nicht als fallen lassen, sondern ihn eine Chance geben sich zu entwickeln. Und das hat ja auch gut funktioniert. Und das so ein kleines Unternehmen sich entscheiden musste, zu einer sicheren Trumpfkarte, als zu jemanden der noch in der entwicklung steckt, ist ja Malcom auch nicht übel zu nehmen. Das ist denke ich eine Ansichtsfrage. Als fallen lassen sehe ich es nicht. Und ich denke Ott sieht es auch so.
    Ich hab weiß Gott nichts gegen Ott Tänak, aber noch hat er 0 Weltmeistertitel und er darf nun auch keine Höhenflüge kriegen. Sonst kann das auch nach hinten los gehen und man bleibt ewiger zweiter. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich sehr freuen wenn Tänak WM wird. Aber M-Sport als fallen lassen -Unternehmen zu bezeichnern, passt denke ich nicht.

  • Ott muss erstmal abliefern.
    Die Tücken der Türkei können ihm dabei helfen. Clever fahren und am Ende trotz der schlechten Ausgangslage heute am Sonntag ein zählbares Ergebnis abliefern und am Ende den Titel holen.



    Interessant zum Thema fand ich die Aussagen von Adamo zum Thema bei WRC+.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wie interpretierst du fallen lassen? Ich sehe das zurückstufen von WRC zu R5 nicht als fallen lassen, sondern ihn eine Chance geben sich zu entwickeln.


    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Ott 2012 komplett rausgeworfen, wodurch er für ein Jahr von der Weltbühne verschwand. Im zweiten Fall wäre es besser gewesen, wenn man ihn behalten hätte und Ogier hätte ziehen lassen. Auf lange Zeit wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Was M-Sport den einen Markentitel sowie die zwei Fahrertitel gebracht hat, sehen wir ja jetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass man das natürlich nicht unbedingt voraussehen hätte können.


    Auch wenn ich daran zweifel, dass Tänak zurück wechselt, wäre der Fiesta wohl doch immer noch die beste Alternative. Läuft, läuft und läuft, ist siegfähig und sieht dazu noch schick aus.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Ott 2012 komplett rausgeworfen, wodurch er für ein Jahr von der Weltbühne verschwand. Im zweiten Fall wäre es besser gewesen, wenn man ihn behalten hätte und Ogier hätte ziehen lassen. Auf lange Zeit wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Was M-Sport den einen Markentitel sowie die zwei Fahrertitel gebracht hat, sehen wir ja jetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass man das natürlich nicht unbedingt voraussehen hätte können.


    Auch wenn ich daran zweifel, dass Tänak zurück wechselt, wäre der Fiesta wohl doch immer noch die beste Alternative. Läuft, läuft und läuft, ist siegfähig und sieht dazu noch schick aus.


    Ja stimmt. Aber 2013 war das glaube ich. Hatte viel schrott verursacht und Malcom warf ihn raus ja. Und Neuville fuhr diese Saison.
    Was meinst du damit, was es eingebracht hat? Das Ford nicht zurück kommt?

  • Also wenn Tänak dieses Jahr nicht Weltmeister wird glaube ich schon das es zum Bruch zwischen Ihm und dem Team kommt. Da läuft einfach zu viel störendes das den Titel kostet.
    Und Ott ist definitiv sehr eng verwurzelt mit M-Sport, eben so wie Evans. Er ist doch Wilson heute nicht böse dafür was vor 7 Jahren passiert ist.
    Wenn er professionell ist weiß er das das eine Entscheidung war die getroffen werden musste une die Ihm auch in seiner Einstellung geholfen hat. Ohne Wilson wäre er nicht da wo er jetzt ist.
    Elvyn haben sie auch aus der WRC genommen um Britische Meisterschaft zu fahren. Das hat ebenso geholfen.


    Mal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!