Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Morgen soll der Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2020 verkündet werden. Es wird einige Überraschungen geben und die Rallye Deutschland wandert in den Herbst.



    Zum vollständigen Artikel: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

  2. #2
    Senior Member Avatar von marcjot
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    622

    AW: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Wo soll denn die französische Asphalthatz stattfinden?

  3. #3
    Senior Member Avatar von BR973
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Reinsdorf
    Beiträge
    810

    Re: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Amerika macht man am Stück um im Spätsommer/Herbst dann nach der Türkei um die Welt fliegt (Neuseeland) um dann für Deutschland und Wales zurück zu kommen und anschließend wieder an´s andere Ende der Welt nach Japan zu fliegen...Logistisch wird das definitv interessant.
    57.Rallye Wittenberg 26./27.März 2021

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Niederpallen
    Beiträge
    307

    Re: AW: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Zitat Zitat von marcjot Beitrag anzeigen
    Wo soll denn die französische Asphalthatz stattfinden?
    Noch wissen wir nicht was 2020 läuft, also bitte warum sich schon Gedanken über 2021 machen......

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    128

    AW: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    2 Asphaltläufe bei 14 Rallies.

    Selbst in den 90ern hatten wir bei 12 Veranstaltungen 3 Asphaltläufe.

  6. #6
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.499

    AW: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Anstatt Wales soll doch in absehbarer Zeit in Nordirland gefahren werden, da gab es doch auch schon Meldungen zu.
    Dort dann auf Asphalt.
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  7. #7
    Member Avatar von Spezi137
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    121

    AW: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    30

    AW: Re: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Zitat Zitat von BR973 Beitrag anzeigen
    Amerika macht man am Stück um im Spätsommer/Herbst dann nach der Türkei um die Welt fliegt (Neuseeland) um dann für Deutschland und Wales zurück zu kommen und anschließend wieder an´s andere Ende der Welt nach Japan zu fliegen...Logistisch wird das definitv interessant.
    Naja, ich denke das paßt schon halbwegs. Man hat die ganzen "Klamotten" ja zweifach auf Welt-Tournee. Die europäischen Läufe werden per Truck mit Satz 1 "beliefert", die Übersee-Läufe mit Satz 2 per Container/Schiff. Nach Mittel-/Südamerika geht's damit (wahrscheinlich) nach Kenia, dann Neuseeland und von dort nach Japan. Und währenddessen wird Türkei/Deutschland/Wales mit Satz 1 bespielt.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    30

    AW: Sieht so der WM-Kalender 2020 aus?

    Zitat Zitat von Spezi137 Beitrag anzeigen
    Die "Logik" dahinter verstehe ich nicht. Finnland sollte wegen der Olympischen Spiele (bis 9. August 2020) auf den Deutschland-Termin rücken, da die finnische Produktionsfirma NEP, die die WRC produziert, auch die Spiele macht und nicht ausreichend Kapazitäten für beides haben sollte. Ok. Jetzt hat Finnland aber weiterhin seinen angestammten Termin (bzw. eine Woche später), parallel zu Olympia, und der bisherige Deutschland-Termin bleibt frei. Es bestünde also keine Notwendigkeit mehr, Deutschland in den Oktober zu schieben. Neuseeland kann ja kaum der Grund sein, da die Autos dort die von Argentinien (bzw. Kenia) sind. Für mich nicht nachvollziehbar.

Ähnliche Themen

  1. Noch immer kein WRC-Kalender 2020
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 09:25
  2. WM-Kalender 2020: Korsika raus - Deutschland muss zittern
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 21:59
  3. E-Rallycross ab 2020
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 07:20
  4. WM-Promoter: So sieht der ideale Kalender aus
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 15:34
  5. Wie sieht die WM 2014 aus?
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •