Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Administrator Avatar von rallye-magazin.de

Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Der Einsatz bei der Lausitz-Rallye markierte den Schlusspunkt: Skoda Auto Deutschland wird künftig nicht mehr mit einem eigenen Team in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten.

Zum vollständigen Artikel: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Senior Member Avatar von Lauda12

Re: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Sieht ja dann wohl so aus das mal wieder ein vielmaliger Deutscher Meister ( ob 2019 oder nicht ) mal wieder quasi im Regen steht / stehen gelassen wird !! Aber warum sollte sich auch irgend wann mal etwas daran ändern , gehört halt zu Deutschland wie Sauerkraut und Eisbein ! Sollte Gassner doch noch zu Meister Ehren kommen ,ist es ein weiterer Titel für ihn , der jede Menge Geld gekostet hat ,obs für die Zukunft etwas bringt .....wird sich zeigen ....ich denke eher nicht . Vielleicht darf man ja träumen und in Hannover tut sich etwas in Richtung eines Deutschen Fahres in der DM , EM oder sogar WM

Member

Was soll sich in Hannover tun ????

Senior Member Avatar von Rennente

AW: Re: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Zitat Zitat von Lauda12 Beitrag anzeigen
    Sieht ja dann wohl so aus das mal wieder ein vielmaliger Deutscher Meister ( ob 2019 oder nicht ) mal wieder quasi im Regen steht / stehen gelassen wird !! Aber warum sollte sich auch irgend wann mal etwas daran ändern , gehört halt zu Deutschland wie Sauerkraut und Eisbein ! Sollte Gassner doch noch zu Meister Ehren kommen ,ist es ein weiterer Titel für ihn , der jede Menge Geld gekostet hat ,obs für die Zukunft etwas bringt .....wird sich zeigen ....ich denke eher nicht . Vielleicht darf man ja träumen und in Hannover tut sich etwas in Richtung eines Deutschen Fahres in der DM , EM oder sogar WM

Was soll Kreim reißen? International hatte er seine Chancen, in der DRM hat ers im Werksauto auch gerissen...Kahle Nr.2.
    Vielleicht tuts der DRM daher gut, dass theoretisch alle Privatfahrer sind. Hoffen wir mal dass Kreim und Riedemann nächstes Jahr was internationales stemmen können.
    Darf ich das?

Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally

AW: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Ist das wirklich so schlimm?
    Ich finde nicht das Kreim im Regen stehen gelassen wird. Er hat zahlreiche Titel geholt und sollte am ehesten Kontakt zu Unternehmen haben die Ihn unterstützen.
    Ein Riedemann, Gassner, Tannert usw. schafft das ja auch. Außerdem wurde jedes mal wenn es um seine Titel ging argumentiert das er nur Paydriver sei und sich bei Skoda eingekauft hat. Das kann er ja auch wo anders machen.
    Und zum Thema was der Titel bringt, muss ich sagen dass die Jungs das doch alle auch als Hobby betreiben. Als Ruben Zeltner im Porsche Meister geworden ist, hat er auch nicht ein Jahr drauf im WRC gesessen.
    Ich kann mir gut vorstellen das nächstes Jahr Riedemann, Gassner, Tannert und Griebel um den Titel fahren können. Was dollen Marijan und Julius denn international noch reißen?

Und noch was zu Kreim.
    Vor der Saison hat jeder gesagt das DRM für ihn ein Rückschritt ist sie. Das was jetzt passiert ist doch nur die logische Konsequenz.

Trotzdem Schade um Skoda.

Senior Member

Und wieso wäre Hermann bei einer Disqualifikation von Fabian Deutscher Meister? Haben nicht alle geschrieben, dass Fabian mit einem Punkt Vorsprung Meister ist und dass die Disqualifikation von Fabian keinen Einfluss auf die Power Stage Punkte hat? Gibt´s da was Neues, was ich überlesen habe?
    rush gefällt das.

Senior Member

Zitat Zitat von karl59 Beitrag anzeigen
    Und wieso wäre Hermann bei einer Disqualifikation von Fabian Deutscher Meister? Haben nicht alle geschrieben, dass Fabian mit einem Punkt Vorsprung Meister ist und dass die Disqualifikation von Fabian keinen Einfluss auf die Power Stage Punkte hat? Gibt´s da was Neues, was ich überlesen habe?
    Mit den Punkten der PS. Wenn er sie behalten würde....

Senior Member Avatar von Brainiac

AW: Re: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Zitat Zitat von karl59 Beitrag anzeigen
    Haben nicht alle geschrieben, dass Fabian mit einem Punkt Vorsprung Meister ist und dass die Disqualifikation von Fabian keinen Einfluss auf die Power Stage Punkte hat?
    Kuhnqvist nicht. Den Titel vergibt nunmal der DMSB.
    Du hast noch keine Freunde.

Senior Member Avatar von Lauda12

Re: AW: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

Ich denke wer das Geld locker macht / machen kann und ein R5 Fahrzeug in der DM einsetzt , für den sollte dieser Einsatz schon mehr wie nur Hobby sein , ich denke da sollte schon die Ambition dahinter stecken Sponsoren oder ein Team zu finden das Einsätze in Europa und der WM möglich macht . Wer diese Ambition nicht hat und Rallye als Hobby betreibt , der ist glaube ich mit einem R5 Fahrzeug in einer DM fehl am Platz ."Hobbyfahrer " sind dann wohl doch besser in einer R35 oder R75 aufgehoben (allerdings nicht mit einem R5 Fahrzeug ) Was gibts eigentlich außer einem Pokal für den Titel eines Deutschen Meisters !? Wo ist zB. der kostenlose Start und die Unterstützung für ein Start bei einem WM Lauf zB.der in Deutschland ! Wie siehts denn da in anderen Ländern aus ? In Deutschland feht die Förderung in der Spitze ,genau hier lässt man den Meister und andere Talente im kalten Regen stehen !

Member Avatar von Head

AW: Skoda Auto Deutschland zieht sich zurück

... na da bin ich mal gespannt, zuerst machen die Werke Druck, entweder... oder , jetzt ist das letzte Werk raus, mal sehen wann wir wieder Gruppe „H“ Autos sehen dürfen
    Carbon, sportwart und Chr15 gefällt das.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte