Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Die Rallye-Weltmeisterschaft wird Citroën verlieren, aber nicht wie gemutmaßt noch in diesem Jahr, sondern erst Ende 2020. So erklärte es PSA-Motorsport-Chef Jean-Marc Finot gegenüber französischen Medien.



    Zum vollständigen Artikel: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid
    zores gefällt das.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Obing
    Beiträge
    243

    AW: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    welcher Hersteller hatte noch gleich die Hybrid Einführung gefordert?
    Karli1140k gefällt das.

  3. #3
    Senior Member Avatar von rally-is-life
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    541

    Re: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    PSA hat von Anfang an ein reines Elektro-Reglement gefordert, sonst würde man aussteigen. Kam dann jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Aber ich hoffe, dass das neue Reglement wieder neue Hersteller anlockt. Die Zeit von Citroen ist sowieso vorbei. Es wird Zeit für frischen Wind.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    69

    AW: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Was gibt's da eigentlich zu diskutieren? Ich denke er hat für 2 Jahre unterschrieben?!
    Und, nach meiner Rechnung kommt nach 2020 erstmal 2021 und nicht 2022...
    106Rallye und thormi24 gefällt das.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    134

    AW: Re: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Zitat Zitat von rally-is-life Beitrag anzeigen
    PSA hat von Anfang an ein reines Elektro-Reglement gefordert, sonst würde man aussteigen. Kam dann jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Aber ich hoffe, dass das neue Reglement wieder neue Hersteller anlockt. Die Zeit von Citroen ist sowieso vorbei. Es wird Zeit für frischen Wind.
    Wie der Artikel unten beweist, Citroen hat Hybrid gefordert, ansonsten würde der Austritt drohen.
    Jetzt kommt Hybrid und sie steigen trotzdem aus....

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.469

    AW: Re: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Zitat Zitat von 3xschwarzer Kater Beitrag anzeigen
    Wie der Artikel unten beweist, Citroen hat Hybrid gefordert, ansonsten würde der Austritt drohen.
    Jetzt kommt Hybrid und sie steigen trotzdem aus....
    Hybrid überlässt PSA dann Opel, genauso wie die E-Corsas in der DRM ab 2020.
    106Rallye gefällt das.

  7. #7
    Member Avatar von 106Rallye
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Baden
    Beiträge
    211

    AW: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Wie das mit dem Hybrid gefordert wurde, war noch nichts mit der Fiat Chrysler Fusion, noch mit dem Einstieg von Peugeot in die Langstrecke und man war sich noch sicher das daß mit C3 WRC noch was wird, man war sich einfach zu sicher, jetzt schaut alles anders aus und Hr. Tavares, sitzt das Geld sicher nicht locker, eher das Gegenteil!

    Trotzdem, schade das sie die WRC verlassen, weil mit drei Hersteller und eventuell nur zwei, (wenn M Sport das Geld ausgeht oder ähnlichem, auch nur eine Frage der Zeit), verliert das irgendwie an Spannung....

    @rally-is-life, welchen frischen Wind, hoffen auf neue Hersteller kann man, aber ob die auch kommen, ist eine andere Frage....
    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  8. #8
    Senior Member Avatar von BR973
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Reinsdorf
    Beiträge
    812

    Re: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Naja so eine Fusion kommt nicht über Nacht.

    Aber das Problem ist das es in diesem Konzern zu viele eigene traditionelle Rennställe hat.
    FIAT ist zwar lange her, Opel, Ciroen, Peugeot...allesamt im Sandkasten unterwegs.
    Nur kann man als ein Konzern sich sicher nicht so viele Hochzeiten leisten auf denen man tanzen will.

    Das nun gerade der Hersteller aussteigt der das Hybrid Regelement gefordert hat ist in der Tat seltsam.
    57.Rallye Wittenberg 26./27.März 2021

  9. #9
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.249

    AW: Re: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Zitat Zitat von BR973 Beitrag anzeigen
    Das nun gerade der Hersteller aussteigt der das Hybrid Regelement gefordert hat ist in der Tat seltsam.
    Deswegen war es trotzdem richtig und überfällig oder?
    Forza Italia!

  10. #10
    Senior Member Avatar von BR973
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Reinsdorf
    Beiträge
    812

    Re: Citroën: Kein vorzeitiger Ausstieg, aber auch kein Hybrid

    Sicher ist der Weg nicht verkehrt. Man muss diesen nur richtig gehen.
    Aber gerade Citroen hat sich explizit dafür ausgesprochen während die, die jetzt offenbar dran arbeiten da nicht unbedingt für waren.
    Man entscheidet sich also für zusätzliche Entwicklungskosten und geht dann. Eben wegen dieser.

    Das klingt ein bisschen nach Porsche und der aktuellen WEC.
    Man beschließt (wissend das man technisch im Hintertreffen ist) einen Entwicklungsstop. Um andere Hersteller zu holen.
    Der Hersteller kommt nicht und im letzten Moment zieht man den Stecker.

    Aber hoffen wir mal das die Hersteller dabei bleiben.
    Mit Hybrid sollte Toyota marketingtechnisch keine Probleme haben wie Hyundai oder Ford.
    Letztlich wird das WIE entscheidend sein.
    57.Rallye Wittenberg 26./27.März 2021

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Citroën: Ohne Hybrid kommt es zum Ausstieg
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 19:56
  2. Neue World Rally Cars: Hybrid ja, aber jetzt noch nicht
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 11:23
  3. Rainer Noller`s vorzeitiger DRM-Ausstieg
    Von fk-motorsport im Forum rallye::talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 19:45
  4. Zwar kein Rallyvideo, aber ...
    Von JoeKessel im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 19:45
  5. kein motorsport, aber trotzdem toll
    Von CoolMcCall im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •