Die Nennliste der Rallye Monte Carlo 2020

  • Tänak setzt sich sich über das Reglement hinweg und lehnt als würdiger WM die Nr. 1 ab. ????
    Bestimmt glaubt er, dass man ihn mit Ogier oder besser Loeb verwechseln könnte.

  • Zwar das 2019er, denke aber nicht das sich viel geändert hat. ;)


    CAR IDENTIFICATION
    17. SEASONALLY ALLOCATED COMPETITION NUMBERS
    17.1 MANUFACTURERS
    P1 drivers may request a specific number provided that the application is endorsed by the FIA and the
    Promoter. Number 1 may only be chosen by the World Champion driver of the previous season. Requested
    numbers may not be greater than 99.
    17.2 WRC 2 PRO AND WRC 2 DRIVERS
    Competition numbers between 21 and 40 for WRC 2 Pro competitors and between 41 and 70 for WRC 2
    competitors shall be allocated rally by rally, according to the provisional classification of the Championships
    concerned. Greater numbers may be allocated if required.
    17.3 JWRC DRIVERS
    Competition numbers between 71 and 91 shall be allocated rally by rally, according to the provisional
    classification of the Championships concerned. Greater numbers may be allocated if required.


    Quelle:
    https://www.fia.com/file/76299/download/9275

  • Number 1 may only be chosen by the World Champion driver of the previous season.


    Wortwörtlich übersetzt:
    Die Nummer 1 kann nur vom Weltmeister der vorangegangen Saison gewählt werden.


    Somit ist der amtierende WM der einzige Fahrer mit der Befugnis, die Nr. 1 zu wählen. Es steht nirgends geschrieben, dass Nr. 1 verpflichtend für ihn ist.

  • Tänak kann selber wählen was er will - finde ich auch gut so


    für die Fans ist es auch besser so können fanartikel gleich bleiben und müssen nicht jedes jahr mit der startnummer geändert werden.

  • Richtig, der Welmeister kann zwischen 1 und 99 wählen. Die anderen P1 Fahrer dürfen zwischen 2 und 99.
    WRC2 Pro 21-40 , WRC2 41-70 und JWRC 71-91.


    Somit ist es legitim, das Ott die 8 wählt. In der F1, oder andere Motorsportarten fährt der WM ja auch nicht mit der 1.

  • Die 1 auf dem Auto war auch früher nicht nur eine Ehre, sondern für die Werbung, Sponsoren,
    also heute Marketing, wichtig!
    Eine Berichterstattung von der Rallye Monte Carlo wird nicht nur von uns gesehen. Da fragen
    sich dann mögliche künftige Fans, was soll das denn mit der 8? Der kommt als erster und ist der
    beste? :confused: Und als Fan laufe ich doch nicht mit alten Sachen rum, wenn ich den neuen
    Weltmeister Schriftzug von meinem Idol drauf haben kann, dazu noch mit der 1 !:cool:
    Klar fährt Tänak bei der Monte genauso schnell, und vielleicht wird die 8 eine Marke, für
    mich trotzdem schade...

  • Ist heut halt so, siehe Rossi in der Moto, oder Roczen im MX, ich finde es nich schlimm, schnell ist wer schnell ist...


    Naja...gefühlt ist aber die 46 die einzige Nummer, die es zu einem gewissen Bekanntheitsgrad geschafft hat.
    Man könnte mir die Fingernägel rausreißen...ich wüsste keine andere Dauerstartnummer...egal aus welcher Rennserie.

  • Dale Earnhardt 3 Nascar, Kevin Schwanz 34 500ccm, Ken Roczen 94 MX SX fallen mir athok ein, wenn ich bisl Google sicher mehr, aber grundsätzlich ist das keine so neue Geschichte und auch das Marketing richtet sich darauf ein.... in aller Regel heißt es dann da kommt Tänak, oder Rossi, und nicht da kommt das Auto, Bike mit der 1... meine Meinung

  • ... in aller Regel heißt es dann da kommt Tänak, oder Rossi, und nicht da kommt das Auto, Bike mit der 1... meine Meinung


    Kann man aber auch anders herum sehen, wenn man alles nur auf Nummern reduziert, kann das selbe heraus kommen.


    Dachte eigentlich, dass man nur im Knast ne Nummer bekommt :)
    Egal, vermutlich bin ich zu alt dafür :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!