Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    491

    Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Auch FIA-Präsident Jean Todt machte sich auf den Weg zu Rallye Schweden, die in diesem Jahr nicht die Bilder liefert, die man üblicherweise erwartet. Der mächtige Franzose fordert daher neue Maßnahmen.



    Zum vollständigen Artikel: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

  2. #2
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.516

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Geile Aussagen.
    Was sollen die Veranstalter denn tun?
    Der Veranstalter sollte für sowas Rückstellungen bilden, damit auch mal ein Schotterjahr dabei ist. Und die FIA könnte ja was anderes als Spikereifen zulassen und durch den Zwangsanbieter liefern lassen.
    Und dann kann man am Ende des Jahres ja noch Kanada mit aufnehmen....

    Aber solche Aussagen sind einfach nur ausgegliederte Vertragsgespräche und unfair.
    m_n und Heckler gefällt das.

  3. #3
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.484

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    War nicht mal der Sinn des Rallyesports, sich bei jeden Bedingungen und Streckenverhältnissen miteinander messen zu können?

    Ich male mal ein Zukunftsszenario an die Wand. Die Rallye XXX (hier kann man jeden Asphaltlauf einsetzen) muss leider wegen Dauerregens abgesagt werden. Der vertraglich gebundene Reifenpartner hatte sich auf die Wettervorhersage verlassen und war nicht in der Lage, die notwendige Menge an Regenreifen nachzuproduzieren.

    Realitätsfern? Das hätte man vor dreißig Jahren über die jetzige Diskussion auch gedacht.
    Ralph-Mario und 4WD gefällt das.

  4. #4
    New Member
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    17

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Todt bei "irgendeiner Rallye": „Das sollte sich nicht wiederholen“.
    NOT MY PRESIDENT
    Karli1140k gefällt das.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    168

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Schweden ist als Winterrallye konzipiert. Dafür reisen die Zuschauer im Februar an und nicht für Schotter und Regen. Hat man auch dieses Jahr klar an den Fanzahlen gesehen.

    Und ich glaube sogar er hat gesagt „Das wird sich nicht wiederholen“.
    Delta gefällt das.

  6. #6
    m_n
    m_n ist offline
    Member
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    105

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    Schweden ist als Winterrallye konzipiert. Dafür reisen die Zuschauer im Februar an und nicht für Schotter und Regen. Hat man auch dieses Jahr klar an den Fanzahlen gesehen.

    Und ich glaube sogar er hat gesagt „Das wird sich nicht wiederholen“.

    was sollen die schwenden denn machen??? die hätten sicher auch gerne schnee gehabt...

  7. #7
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.208

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Melde sich wer all die Jahre ohne Schnee und Eis zur Rallye bei "den schwenden" gefahren wäre. Ich nicht und ich kenne da auch niemanden.
    Radler gefällt das.
    Forza Italia!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Delta
    Registriert seit
    30.11.2001
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    1.639

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Zitat Zitat von m_n Beitrag anzeigen
    was sollen die schwenden denn machen???
    Keine Winterrallye mehr ausrichten.
    Keine Rallye mehr ausrichten.
    Künstlich beschneien.
    Das gemeine Rallyevolk um Vergebung bitten.

    Lässt sich beliebig fortsetzen, der Möglichkeiten gibt es viele.
    Aber Punkt 1 und 2 wären vermutlich die vernünftigsten.
    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.516

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Ich finde immernoch das das Problem ein FIA-Problem ist.
    Es wurde doch guter Rallyesport geboten am Wochenende.
    Die Gefahren kommen ausschließlich von der bescheuerten Idee mit Spikereifen fahren zu müssen.
    Heckler gefällt das.

  10. #10
    Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    426

    AW: Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

    Sorry, aber bei solchen Streckenbedingungen für freie Reifenwahl oder Schotter- statt Spikereifen plädieren wohl nur Leute, die weit weg sind (auch von der Materie), sprich nicht vor Ort waren und sich schon gar nicht mit WM-Teilnehmern (gerne Junioren oder WRC3/2) austauschen, wie es sich so anfühlt, mit Autobahntempo durch den Wald zu toben ... WP 1 Schnitt Evans/WRC 131 km/h, Veiby/R5 124 km/h, Kristensson 114 km/h
    Nichts für ungut, aber in Schweden und der Rallye-WM sind nicht nur Dilettanten und geldgeile Funktionäre am Werk. Und zur Erinnerung: die Rallye Schweden fand 3x nicht statt: 1x Ölkrise, 1x Norwegen und 1x Wetter letzteres war - na le_moulinon - vor genau 30 Jahren in der Gruppe-A-Zeit ;-)
    mic und Radler gefällt das.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loeb sauer: "So etwas sollte nicht noch einmal vorkommen"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 09:44
  2. Kremer: "Sollte mir nicht passieren"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 16:10
  3. Ogier: Rallye Schweden sollte abgesagt werden
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 11:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:06
  5. sollte nicht sein, wenn´s stimmt
    Von Speedjunky im Forum off-topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •