Corona-Virus: Rebenland Rallye abgesagt

  • Klassisches Beispiel für die Hysterie von Politikern. Bei der Blaufränkischland-Rallye letztes Wochenende hab ich locker 200 Hände geschüttelt und niemanden getroffen, der eine andere Meinung hatte als dass im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus fürchterlich übertrieben wird. Wie meine 80jährige Mutter, die derselben Meinung ist, heute sagte: "Alte Leute haben nun einmal ein ungleich höheres Risiko zu sterben als 40jährige oder noch Jüngere, mit oder ohne Virus."

  • Ich glaube längst nicht mehr das, wenn was in den Medien soo sehr ausgetragen wird. Wenn irgendwas dermaßen public gemacht wird und immer und überall darüber zu hören und lesen ist, steckt was ganz anderes dahinter, als was uns vorgegaukelt wird.
    Ich denke es stecken malwieder wirtschaftliche Interessen dahinter.
    Wenn es die Mächtigen wirklich um uns Menschen gehen würde, warum lassen die dann viel viel mehr Menschen an z.B. Herzkreislauferkrankungen, Krebs, Drogen oder Straßenverkehr sterben? Das sind Sterberaten, die man durch extreme Veröffentlichungen und Aufklärung, wie jetzt bei covid 19 tätigt, stark reduzieren könnte.

  • Klassisches Beispiel für die Hysterie von Politikern. Bei der Blaufränkischland-Rallye letztes Wochenende hab ich locker 200 Hände geschüttelt und niemanden getroffen, der eine andere Meinung hatte als dass im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus fürchterlich übertrieben wird. Wie meine 80jährige Mutter, die derselben Meinung ist, heute sagte: "Alte Leute haben nun einmal ein ungleich höheres Risiko zu sterben als 40jährige oder noch Jüngere, mit oder ohne Virus."


    In D. ist man(n) für die "Hektik" empfänglicher. Zur Rallyeshow am Sachsenring war das
    Verhältnis 50:50 :cool:


    Auf sowas haben Börse/Politik usw. doch alle nur gewartet.
    Die Welt ist so dumm geworden...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Nunja ungefährlich ist es nicht, gefährlicher als die Grippe alle mal, aber auch dort haben Leute älteren Semesters, insbesondere mit Vorerkrankungen, meist mehr zu kämpfen als junge Leute ohne Vorerkrankungen.
    Und ihr dürft auch nicht vergessen, dass es in China deutlich gewöhnlicher ist, seine eigenen Bedürfnisse zum Wohle der Gemeinschaft hinten an zu stellen. Stellt euch mal vor in DE würden die Maßnahmen ergriffen werden, wie in der Region Wuhan. Komplette Quarantäne für mehrere Wochen. In Deutschland macht sowas keiner mit. Also werden halbherzige Maßnahmen getroffen, deren Erfolg ich mal als eher mäßig bezeichnen würde.


    Viel interessanter finde ich in dem Zusammenhang jedoch, dass die Spa Rallye stattfindet weil die Zuschauer sich im Freien ja auf vielen Kilometern frei verteilen können. Im Endeffekt ist das ja bei jeder Rallye so. Warum nicht den Eintritt zum Serviceplatz beschränken? Sollte doch vermutlich reichen?

  • Ich weis garnicht was ihr alle habt.
    Corona löscht sogar Waldbrände. Oder hat von euch noch jemand was über die Brände in Australien oder im Amazonas gehört?
    Oder was die Bundesregierung gerade so alles im Bundestag durchwinkt?
    Da ich glücklicherweise mit "Medizinischem Fachpersonal" verheiratet bin, helfen "ehrliche" Infos das sehr gut einzuordnen.
    90% Unsinn. 10% Vorsorge (wie bei der Influenza hald auch!).
    Natürlich gibt es "Todesopfer" beim Corona Virus. Die gibt's aber sogar bei Grippalen Infekten.
    Nachweislich gab es 2018 knapp 200 Tote in Deutschland durch die Influenza. Komisch. Da ist Corona (zum Glück) noch weit weg.


    Es ist wie viele andere Lungenerkrankung erst problematisch wenn Vor Erkrankungen da sind. Einzig durch Flüssigkeitsansammlungen ist der hang zu Lungenentzündungen statistisch etwas höher. Dafür verläuft Sie bei Kindern meist sogar schonender als die Influenza!

  • Ich vermute mal da war nur der Anfang, auch in DE werden noch Rallyes abgesagt. Ist aber der richtige Schritt finde ich. Wie beim Schrauben am Auto auch, machs lieber vernünftig, dann hast du Ruhe, anstatt rumfuschen und immer wieder Probleme. Sagt lieber die nächsten 1 oder 2 Monate alles ab an größeren Veranstaltungen, sodass das hoffentlich ein Ende hat oder wir haben die ganze Saison immer wieder Störungen, wenn man das nicht ernst nimmt.


    Meine persönliche sachliche Meinung, auch wenn es emotional schwer fällt.

  • Warst du schon mal in der Münchner u-bahn um 7.30? Und jetzt erklärt mir jemand wovor mich die Absage einer Motorsport Veranstaltung schützt?
    Wit reden über eine Virus Infektion die einen sanfteren verlauf hat als die Influenza.
    Die Ausbreitung an sich ist ja nur so schnell da noch kein Mensch Antikörper gegen diesen stamm hat. Ist ja ursprünglich eine Erkrankung von Fledermäusen.Das Risiko bei Erkrankung ist deutlich geringer als bei der Influenza

  • Das problem ist zusätzlich bei der Rebenland oder auch bei der Lavanttal Rallye,das beide auch zum Mitropa-cup zählen würden, wo auch erfahrungsgemäs viele Italienische und einige Deutsche, Tschechische und andere nationalitäten vertreten sind,meist insgesamt mindestens 20 Teams.

  • Das problem ist zusätzlich bei der Rebenland oder auch bei der Lavanttal Rallye,das beide auch zum Mitropa-cup zählen würden, wo auch erfahrungsgemäs viele Italienische und einige Deutsche, Tschechische und andere nationalitäten vertreten sind,meist insgesamt mindestens 20 Teams.


    Ebendieses Thema hat die Rallye Costa Brava diesjährig so angegangen, dass Nennungen von italienischen Teams abgelehnt wurden. Meines Wissens eine Durchführungsauflage für die Veranstaltung. Das bringt aber natürlich neue Probleme auf den Tisch - beispielsweise die Frage, ob eine Vergabe von EM-Punkten dann noch fair ist.


    Ich möchte diesen ganzen Hype nicht pushen und ich habe natürlich auch selbst eine Meinung zum Virus an sich, die tut aber einfach nichts zur Sache, manchmal muss man vielleicht einen Schritt oder zwei zurück gehen und das Big Picture betrachten. Ich halte aber prinzipiell den Schritt der Absage nicht unbedingt für falsch - zumal wir auch noch 2 Wochen von der Rallye weg sind. Klar - ärgerlich, auch für mich persönlich, dort wäre ein Start geplant gewesen, aber wir sind denke ich an dem Punkt, wo selbst der eingefleischteste Aluhutträger verstehen sollt, dass die Bagatellisierung des Themas das größere Risiko darstellt.


    Was übrigens absolut real und bedrohlich für ALLE Bevölkerungsgruppen ist, sind die wirtschaftlichen Auswirkungen. Corona ist da und schlägt in der Wirtschaft gerade brutal ein und meines Erachtens ist das nur der Anfang. Jeder kann jetzt seinen Teil zur Verlangsamung der exponentiellen Ausbreitung von Corona beitragen und sei es nur, indem man sich vollends sinnfreie Trotzreaktionen à la "ich verbringe jetzt einfach 12 Stunden am Tag in riesigen Einkaufszentren mit mehr als 1000 Besuchern" spart.


    Lasst uns doch einfach das beste aus der Situation machen und vielleicht einfach mal das kartoffeldeutsche Gejammer und Genöle für ein paar Wochen sein lassen.

  • Dann wartet mal euer eigenes Verhalten ab wenn die ersten im privaten Umfeld infiziert sind und das ist das harmlosere was mal sicher passiert.


    Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber da hast du recht.


    Ein bisschen Umsicht kann aktuell nicht schaden.


    Ich möchte es jedenfalls nicht verantworten, das Zeugs mit nach Hause zu schleppen, wo im Haus noch mein Vater (Ü70, mit Herzschrittmacher und Diabetes) wohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!