Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Auch die Rallye Oberehe fällt der Corona-Krise zum Opfer. Heute wurde die beliebte Veranstaltung abgesagt, die in diesem Jahr als Generalprobe für den neuen Opel e-Rally Cup geplant war.



    Zum vollständigen Artikel: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    316

    AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Die Beschränkungen gelten wie im Artikel geschrieben bis zum 31.8.2020.Wie kann da die Saar-Pfalz Rallye am 21-22.08.2020 stattfinden?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Niederpallen
    Beiträge
    296

    Re: AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Zitat Zitat von mosela Beitrag anzeigen
    Die Beschränkungen gelten wie im Artikel geschrieben bis zum 31.8.2020.Wie kann da die Saar-Pfalz Rallye am 21-22.08.2020 stattfinden?
    Die Saar-Pfalz ist geplant, noch nicht abgesagt, heist aber nicht dass sie statt finded
    PowerStage gefällt das.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    136

    Re: AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Zitat Zitat von mosela Beitrag anzeigen
    Die Beschränkungen gelten wie im Artikel geschrieben bis zum 31.8.2020.Wie kann da die Saar-Pfalz Rallye am 21-22.08.2020 stattfinden?
    Das war auch mein erster Gedanke.
    PowerStage gefällt das.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.172

    AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Und was ist mit der vom Herrn Dr. Ennser erwähnten Thüringen Rallye am 1.8.??
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  6. #6
    New Member Avatar von rallyepolo
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Etterwinden
    Beiträge
    7

    Re: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    E Auto Premiere abgesagt?

    KEIN VERLUST!!!
    jensolino, cpm und alibaba59 gefällt das.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Obing
    Beiträge
    212

    AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    ach wieso. wenn sie beweisen das das Auto im Realen Rallyesport (ohne Anpassungen an der Veranstaltung selbst) nicht funktioniert, hat man doch bewiesen das Das Auto in dem Sport einfach nicht funktioniert.

    ich habs im "e-Corsa-Cup Thread ja schon geschrieben. Selbst unter Idealbedingungen muss man das Rallye Reglement übern haufen Werfen (z.B. Startreihenfolge. Service und "Tank/Ladezeiten). Aber wehe es läuft mal was nicht nach plan. Manche Sachen wie die Ladeleistung sind einfach Physikalisch begrenzt. Ich denke da mit einem grinsen an die WP 7/10 der 2019er 3Städte Rallye. 20 km mit hohem Vollgas Anteil und vielen Abzweigen. Hat höllisch Spaß gemacht. Aber sowas geht mal richtig auf den Motor (ja auch ein Elektromotor wird heiss) und auf die Akkus. Und dann mit nem Kochend heissen Akku (dessen Abgabeleistung dadurch ins bodenlose Fällt) dann "schnellladen" gibt im Schlimmsten fall hald ein hübsches Feuerwerk. Höchstwahrscheinlich wird man die ladeleistung (automatisch) runterregeln. Was aber zur folge hat das man zur 2. schleife mit weniger Saft rausfährt!!!. Wird spannend!!!
    Ich hoffe jedenfalls das mein serviceplatz bei der nächsten 3Städte weit weit von dem der E-corsas weg ist! Aber nicht falsch verstehen. Ich will ja auch nicht neben einer Tankstelle parken wo gerade jemand ne Grillfeier macht!!!
    Sorbus gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von mhf2
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Frielendorf-Sprungkuppe
    Beiträge
    626

    AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Zitat Zitat von Heckler Beitrag anzeigen
    Manche Sachen wie die Ladeleistung sind einfach Physikalisch begrenzt. Ich denke da mit einem grinsen an die WP 7/10 der 2019er 3Städte Rallye. 20 km mit hohem Vollgas Anteil und vielen Abzweigen. Hat höllisch Spaß gemacht. Aber sowas geht mal richtig auf den Motor (ja auch ein Elektromotor wird heiss) und auf die Akkus. Und dann mit nem Kochend heissen Akku (dessen Abgabeleistung dadurch ins bodenlose Fällt) dann "schnellladen" gibt im Schlimmsten fall hald ein hübsches Feuerwerk.
    ...und warum funktioniert dann Formel E? wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal still sein
    Michael (der seit 5 Jahren elektrisch fährt ohne abzubrennen)
    no one can reach me the water
    my english makes me nobody so easy after

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Obing
    Beiträge
    212

    AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Formel E funktioniert?
    Komisch noch nie einen schnell lade Stopp in der Formel E gesehen. Warum? Weil's keinen gibt.
    Bis letztes Jahr würde da noch das Auto gewechselt. Heute fährt man dank größerem Akku und weniger Leistung durch.
    Wie lange braucht dein e-auto für 80% Ladung?
    Und das ganze dann bitte mit kochendem heissem Akku.
    Bin übrigens nur Elektroniker.
    Kann also nicht mit solch geballten Fachwissen aufwarten wie jemand der ein e-auto fährt.
    Auch würde ich zu bedenken geben das Wettbewerb und Straße stark von einander abweicht.
    Du kannst mir gerne erklären wie ich einen Akku dermaßen schnell laden soll obwohl er möglicherweise völlig aus dem Temperaturfenster ist. Und das ganze in einem extrem begrenzten Zeitfenster.
    Stand technik heute ist das anzuzweifeln.
    Verstehe mich nicht falsch. Wenn man eine technische Lösung findet wäre das klasse. Befürchte aber das man den Sport auf e-verträglich zurecht stützt. Und das finde ich nicht gut.

    Martin der seit 16 Jahren Elektroniker für Sicherheitstechnik ist.
    Geändert von Heckler (20.05.2020 um 10:01 Uhr)
    Sorbus und mike_hd gefällt das.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    176

    AW: Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

    Zitat Zitat von Heckler Beitrag anzeigen
    Martin der seit 16 Jahren Elektroniker für Sicherheitstechnik ist.
    Dann bewirb dich doch mal bei Holzer, wenn du (immer) alles vorher besser weisst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WM-Generalprobe in Chile
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 07:52
  2. Generalprobe für den neuen Citroën C3 R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 19:58
  3. Hyundai R5: Spannung vor der Generalprobe
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 17:11
  4. Opel Kadett Rally 4x4 Gruppe-B
    Von Gruppe-B Fan im Forum rallye::history
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 15:40
  5. Suche Information Opel Ascona 400 Rally
    Von Flugzeugcommodore im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •