Hyundai macht Druck: „2021 nicht mehr als zehn WRC-Läufe“

  • Damit sind wir wieder beim Thema. Ich werd das Geldverbrennen mit den extrem teuren WRC Autos nie verstehen. Wenn man den finanziellen Unterschied zwischen den alten R5 und WRC sieht - kommen mir die Tränen. Um ein paar Sekunden schneller zu sein investierst du ein mehrfaches der Summe. Warum kann man die R5 Autos nicht ein bißchen Aufblähen mit etwas Ladedruck, Turbolader, Leistung und ein wenig Aerodynamik-Schnickschnack und damit eine WM fahren. Und mal ehrlich - ein Autohersteller zieht seinen technischen Fortschritt nicht aus einem Rallyauto. Aber diese Politik werde ich nie verstehen.

  • Es wird bald soweit kommen... da bin ich mir relativ sicher.
    Siehe DTM! Die DTM ist am Ende die GT3 boomen, kostengünstiger Motorsport mit vollen Starterfeldern und gutem Sport!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Weil in der Serie eben offiziell immernoch Technologien (weiter-)entwickelt werden sollen. Ladedruck und Leistung erhöhen ist eher so 1980. Und auch in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr vertretbar. Es geht hier schließlich um die Vermarktung von Alltagsautos, die keine 2 Liter Motoren und 2-3 bar Ladedruck eingepflanzt bekommen.


    Btw.: beim Rallycross ist genau das passiert. Die TitansRX Serie setzt auf Fortschritt und Umweltschutz durch Treibstoffe (und Reduktion des Logustikaufwandes), pflanzt aber 2,3 Liter Motoren und mächtig Ladedruck in die Autos.
    Dafür ist die Serie ohne Millionen auf dem Konto bezahlbar - ca. 100.000 Euro die Saison inkl. Mietauto. Den Betrag muss man ja fast für eine Veranstaltung im gemieteten WRC aufbringen.


  • Dafür ist die Serie ohne Millionen auf dem Konto bezahlbar - ca. 100.000 Euro die Saison inkl. Mietauto. Den Betrag muss man ja fast für eine Veranstaltung im gemieteten WRC aufbringen.


    Wäre ja krass günstig. Für das kriegst du im deutschsprachigen Raum ja knapp mal eine GoKart-Saison als werdender Profi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!