Toyota Celica Turbo 4WD „Carlos Sainz“

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Auto ließ vor allem die Herzen von Rallyefans höher schlagen, und er legte die Grundlage dafür, die Erfolgsgeschichte des meistverkauften asiatischen Sportcoupés durch insgesamt fünf WM-Titel zu krönen: Der 1991 präsentierte Toyota Celica Turbo 4WD „Carlos Sainz Limited Edition“ ist eine bis heute von Sammlern gesuchte Ikone, die Motorsport auf die Straße brachte.



    Zum vollständigen Artikel: Toyota Celica Turbo 4WD „Carlos Sainz“

  • Die sehr mäßige Serienbremse, welche in Gruppe N, unverändert blieb, sollte ein fachkompetenter Journalist erwähnen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Die sehr mäßige Serienbremse, welche in Gruppe N, unverändert blieb, sollte ein fachkompetenter Journalist erwähnen.


    Ich glaube kaum, dass der Artikel aus der Feder eines fachkompetenten Journalisten stammt. Eher wohl aus der Presseabteilung eines Kölner Importeurs, der den Artikel über den Celica GT-Four RC als Aufhänger für die Vermarktung des Yaris GR genutzt hatte.


    Dass als Autor der Name eines „unabhängigen“ Journalisten darüber steht, ist durch die leider notwendigen Zwänge begründet, denen sich Motorsport-Journalisten nun mal unterwerfen müssen. Auch wenn ein hier im Forum als Privatmann tätiger Journalist dies immer energisch bestreitet.

  • [MENTION=1340]le moulinon[/MENTION]: was "bestreitet denn ein hier im Forum als Privatmann tätiger Journalist" in der o.g. Thematik - verstehe den konstruierten Zusammenhang nicht. Sie dürfen gerne genauer werden, wenn es denn (jemandem) hilft ... meiner einer hätte übrigens "GR Yaris" geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!