WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Ich weiß ich bin etwas früh dran, aber ich werde dieses Jahr das erste Mal die Deutschlandrallye besuchen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gold, Silber und Bronze Ticket erklären? Sind WP-Karten dabei wenn ich eines dieser Tickets bestelle? Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Also im letzten Jahr war das so:


    Gold:Alle WP's, Service, SuperSpecial mit Sitzplatz
    Silber: Alle WP's, Service, SuperSpecial mit Stehplatz
    Bronze: Alle WP's, Service


    Und die WP Karten sind in dem Heft für 5€ enthalten. Das Heft kannst du bestellen oder im ADAC Geschäft kaufen. Allerding nur Rheinland-Pfalz und Saarland glaube ich.


    mfg

  • Achso, meines erachtens reicht das Bronze Ticket vollkommen, da die Superspecial von den Bildern her die ich gesehen habe nicht gerade der Brüller war. Aber dafür mehr Geld auszugeben und dann Sonntags keine "normale" WP schauen zu können finde ich nicht gut. Aber ist nur meine Meinung.


    mfg

  • Dann werd ich wohl Bronze nehmen, die Superspecial wollte ich mir eh nicht antun. Noch ne kleine Frage ist es besser sich pro Tag eine WP heraus zu suchen und diese dann 2 x zu guckn oder is es sinnvoller zu "springen" um dann evtl. 3 WPs pro Tag zu sehn.

  • Ich würde eher 2 mal eine WP ganz anschauen, da das hintere Feld oft actionreicher ist als die ersten Fahrzeuge. Außerdem hat man oft das Problem das die Prüfungen weit auseinanderliegen. So bist du beim Springen viel auf Achse und siehst nicht viel!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • ... und auf einigen WPs kommen zwischen den WRC-Durchgaengen auch die historischen Rallyefahrzeuge und verkuerzen damit die Wartezeit :rolleyes:

  • Hallo
    Meine Meinung ist, das du Bronze kaufen sollst. Ich hatte letztes Jahr auch Gold. Werde es dieses Jahr nicht mehr machen! 2 verschiedene WP`s kannst du ruhig planen. Morgens die 1. oder 2. und dann noch Mittags die vor oder letzte WP. Das habe ich auch gemacht und hatte absolut keinen Streß gehabt. Konnte sogar die Historischen Fahrzeuge fotografieren! aaaber das mußt du selber wissen
    Beste Grüße
    Onkel Tom

  • Wir hatten 2007 auch Bronze,reicht vollkommen.Wir haben pro Tag eine WP an zwei(pro Person) verschiedenen Punkten gefilmt,gerade die Weinberg WP's sind Ideal zum Platzwechsel geeignet,einfach mal ein "Stockwerk"hoch oder runter in den Weinbergen und man hat nen neuen Platz zum kucken/filmen.Da braucht man nicht unbedingt wieder zum Auto und zu ner anderen WP fahren.

  • Bronze Ticket reicht völlig weil ZuschauerWP´s nix mit Rallye ansich zu tun haben!!!!2 oder 3 WP´s sin locker zu schaffen pro Tag auch für nen WM "Neuling"!!!Für die Panzerplatte sollteste dir aber den Wecker zeitig stellen sonst stehste in den hinteren Reihen!!!

  • Bronze Ticket reicht völlig weil ZuschauerWP´s nix mit Rallye ansich zu tun haben!!!!2 oder 3 WP´s sin locker zu schaffen pro Tag auch für nen WM "Neuling"!!!Für die Panzerplatte sollteste dir aber den Wecker zeitig stellen sonst stehste in den hinteren Reihen!!!


    Also natürlich kommen zu der Panzerplatte die meisten Fans, aber ich finde sie ist auch großgenug und bietet eigentlich genug Platz. Wenn auch sicher einige Ecken nicht ganz so viel Action bieten.

  • wird es denn 08 neue WPs geben?


    Die alten sind irgendwie etwas ausgelutscht mittlerweile...


    Ich weiß, es wird einen Aufschrei geben, aber von mir aus könnte man anstelle der Baumholder-WPs mehr ins Saarland gehen...


    ...aber hast recht, mehr neue WPs (so im Sinne des letztjährigen Shakedowns) wären schon nicht ohne für die Attraktivität der Veranstaltung!!!

  • Also ich hatte letztes Jahr ein Gold Ticket und fand den Rundkurs in der Stadt durchaus sehenswert. Der Sound der Fahrzeuge zwischen den Häusern das hatte schon was. Das einzige was da nicht so toll war, dass die versprochenen Videoleinwände nicht da waren. Ich hoffe mal dass das dieses Jahr besser ist...


    Bezüglich neuen WPs, also ich hab gehört, dass eventuell Erzweiler nicht mehr gefahren werden soll.

  • Erzweiler wird sehr wahrscheinlich in 2008 nicht gefahren,dafür kommt die Prüfung "Birkenfelder Land " wieder hinein.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Also zu den WP besuchen: Wir haben 2-3 geschafft und es war eigentlich auch stressfrei. Zumal wir auch nicht immer an die ZP's fahren und dennoch schöne stellen haben. Den einzigen Stress den wir hatten, dass wir an allen Tagen 1 Stunde lang rumgefahren sind, bis wir ne Unterkunft hatten;-).


    Zu den WP's: Also wir waren nur im ersten Jahr auf der Panzerplatte und fanden das zwar einigermaßen ok aber muss nicht sein(kann auch an dem "schönen Regenwetter" gelegen haben. Ich würde die Erzweiler ruhig rausnehmen und die St. Wendeler Land vielleicht auch und dafür die Birkenfelder Land und Peterberg(so hieß die doch?!) wieder einführen. Dann ist wieder etwas mehr Abwechslung vor der einjährigen Pause;(


    mfg

  • juhu,
    mein gold-ticket ist eben eingetroffen. bin mal gespannt wie die diesjährige rallye-deutschland wird. auch der sonderpreis für die frühbucheraktion vor weihnachten fand ich super. habe dadurch für das gold-ticket 30 euro gespart. dann warte ich nun nurnoch auf den zeit und wp-plan. habt ihr eure auch schon bekommen?


    gruss seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!