Saar-Pfalz Rallye 2008

  • Hey habt ihr schon gesehn??


    Zitat

    Samstagmorgen: Abfahren Masters + 200
    12 Uhr Start Masters 200er fahren im Anschluß



    steht auf der Webseite des Veranstalters!
    Bin mal gespannt, finds aber ganz gut... so spart man Freitags den Tag Urlaub :o


    MFG

    :eek: ES LEBE DIE DRIFTENDE BANANE! :eek:

  • Soweit ich gehört habe, sollen nur WP`s bzw. Teile von Deutschland WP`s gefahren werden, so wurde mir von einem WP-Leiter berichtet.

  • Wie ich am We gehört habe sind schon einige hochkarätige Nennungen eingegangen, darunter zwei Porsche(GT3):) .....einige Mitsus.....zwei C2R2 und und und ......bin schon gespannt wer sonst noch alles den Weg ins Saarland findet.....
    Eine vorläufige Nennliste wirds wohl in ein paar Tagen geben....:)


    Viele Grüße

  • wollt ich auch schon schreiben...
    wir haben heute ein paar probs mit unserem internet..


    hab schon ne neuere liste von den 200ern bekommen,
    aber aufgrund unserer schlechten internetverbindung kommt die erst später


    :mad: gruß clemens

  • Das wär doch ne super Sache wenn Kahle/Schünemann auch bei der Saar-Pfalz ihren neuen Porsche testen würden. Dazu noch die Wallenweins mit ihren 3 Subarus und der Belgier mit dem 350Z wie es in einem anderen Thread steht.


    Warten wir mal ab was sich bis zum Nennschluß noch alles ergibt.

  • Rallye: Saar-Pfalz-Rallye mit Top-Startern!


    „Außerdem kommen auf jeden Fall noch zwei bis drei Citroen C2 R2 und ein Saxo KitCar mit einem schnellen Luxemburger dazu“, beschreibt fröhlich weitere Highlights, auf die sich die Fans freuen können, „und mit einem aktuellen Werksfahrer aus dem Ausland sowie einigen hochkarätigen Teams aus DRM sind wir noch in Verhandlung.“


    Das hier steht auf www.rallyeracer.de, hört sich doch nicht schlecht an.

  • ich hoffe mal das mysliwitz seinen neuen c2-r2 bis zur saar pfalz rallye fertig bekommt.
    das letzte mal war bei uns im SR ein interessanter bericht über ihn und sein neues sportgerät zu sehen. er hatte auf jeden fall noch ne menge arbeit vor sich.

  • Bei Rallyeracer.de steht auch, dass A. Werner wohl einen neuen Porsche mitbringen wird - weiß da jmd. genaueres (evtl. einen 997 GT3?)?


    "Die Saar-Pfalz-Rallye, erster Lauf zur ADAC-Masters-Serie, zur luxemburgischen Rallyemeisterschaft, zur Euro Rallye Trophée und auch zur saarländischen Rallyemeisterschaft könnte sich nach Lager der Dinge zum ersten Saisonhighlight entwickeln. Michael Fröhlich, der Organisator der Rallye, konnte schon ein paar hochkarätige Nennungen aus dem Briefkasten ziehen, darunter auch die der amtierenden Masters-Sieger Anton Werner/Ralph Edelmann, die Gerüchten nach mit einem neuen Porsche ins Saarland kommen werden"
    Quelle: rallyeracer.de

  • ich hoffe mal das mysliwitz seinen neuen c2-r2 bis zur saar pfalz rallye fertig bekommt.
    das letzte mal war bei uns im SR ein interessanter bericht über ihn und sein neues sportgerät zu sehen. er hatte auf jeden fall noch ne menge arbeit vor sich.


    Bericht in der SZ vom 02.02.08



    Puzzle mit 1000 Teilen



    Es ist ein Puzzle für große Kinder: Noch besteht das neue Rallye-Auto von Lars Mysliwietz (rechts, Piesbach) und seinem Co-Piloten Oliver Schumacher (Westerwald) aus mehr als 1000 Einzelteilen, in nur vier Wochen aber soll der Bolide, ein rund 200 PS starker Citroen C2, erstmals am Start stehen. Am Donnerstag holten Mysliwietz und Schumacher das Auto bei Citroen Sport in Versailles ab. Mit seinen 200 PS ist das Auto zwar 20 PS schwächer als der bisher eingesetzte Honda Civic, doch dafür ist er auch 150 Kilo leichter. Dank Renngetriebe, einem besseren Fahrwerk und größeren Bremsen soll das Auto deutlich schneller sein als das letztjährige. Und mit dem wurden Mysliwietz/Schumacher immerhin deutsche Vizemeister. „Mit dem neuen Auto können wir später bremsen und höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren“, sagt Mysliwietz. Doch jetzt hat erstmal der Wettlauf mit der Zeit begonnen, zumal noch nicht alle Einzelteile da sind. Im Dillinger Lackiercenter bekommt der schnelle Flitzer derzeit sein markant rotes Design, danach werden nach und nach alle Teile angebaut: Federn (auf dem Foto vorne rechts), Spoiler, Tank (vorne links), Motor, Kühlergrill Kotflügel und so weiter. In vier Wochen soll der C2 in St. Wendel seinen ersten Test unter Wettbewerbsbedingungen bestehen, bevor es dann eine Woche später zum Start der deutschen Rallye-Meisterschaft geht. rup/Foto: rup

  • Carrera RS:


    dann hatten die in dem anderen Thread (DRM) ja vielleicht doch Recht, als sie geschrieben haben Anton Werner hätte seinen Porsche geschrottet.


    Bin mal gespannt.

  • Der hat sich auf der Nordschleife nur ein Rad ausgerissen und war 3 wochen später wieder ganz heil auf der Essen Motorshow gestanden ;)
    Also verschrottet hat er ihn nicht.


    Also in Essen hab ich ich auch noch gesehn, aber ich hab das halt in einem anderen Thread gelesen.

  • Ein neues Auto muss ja nicht zwangsläufig heisen das das alte Schrott ist:rolleyes: Man muss ja schließlich immer auf dem neusten Stand der Technik sein und der alte Porsche hat ja schon 2 oder 3 Jahre aufm Buckel.
    Lassen wir uns überraschen, der Toni im 997 wäre echt geil.


    Hoffentlich kommen auch noch ein paar hochkarätige Nennungen dazu.

  • Ein neues Auto muss ja nicht zwangsläufig heisen das das alte Schrott ist:rolleyes: Man muss ja schließlich immer auf dem neusten Stand der Technik sein und der alte Porsche hat ja schon 2 oder 3 Jahre aufm Buckel.
    Lassen wir uns überraschen, der Toni im 997 wäre echt geil.


    Hoffentlich kommen auch noch ein paar hochkarätige Nennungen dazu.


    muss aber sagen der hellblaue is geielr als der weisse...bitte toni hau den weissen raus :D

    Darf ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!