Kuppe Deutschland Rallye

  • Sie befindet sich auf der Panzerplatte, man muß allerdings schon ein bißchen weiter ins Gelände gehen und sich in der Nähe der Strecke aufhalten, dann stößt man fast automatisch drauf. Sorry, kanns leider nich besser beschreiben. Letztes Jahr hat mich Gina sehr enttäuscht. Bugalski fast gar nicht abgehoben, auch Delecour wenig spektakulär. Kahle und Theunissen waren noch mit die besten. Der Knaller kam gegen Ende des Feldes als ein Gruppe-N Mitsubishi einen extrem langen und hohen Sprung hinlegte, das war echt der Hammer! Namen weiß ich leider nich mehr. Poste doch bitte nach der Rallye Deine Erlebnisse dort, ich will mir nämlich dieses Jahr andere Ecken anschauen.

    Game-Experte

  • Ich fand die Kuppe echt gut!
    Der Fußmarsch hatte sich gelohnt.


    Doch in diesem Jahr möchte ich dort nicht stehen. Bei der erwarteten Zuschauermenge !


    Vor allem darf dort keiner abfliegen - Sau gefährlich !!!


    Ich denke, daß viele lupfen werden um ihr Auto durch einen Mega-Sprung nicht zu beschädigen ??


    Viel Spaß !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Was ein Quatsch....geht nicht voll!
    Klar geht die voll, habs selbst schon gefahren...Allerdings machts kaum einer, weil man bei einem weiten Sprung Zeit verliert und Schäden am Fahrzeug riskiert.


    Aber an sich geht die schon voll, wenn mans richtig macht! :)

  • Ich wollte eigendlich nicht wissen ob sie voll gefahren wird sonder wo sie genau ist. Kann mir je,amd beschreiben wie man dort am besten ran kommt? Wo ich mein Auto hin stellen kann und wo ich zu Fuß lang gehen muss.


    Danke schon im vorraus

  • @stig...ich möchte mich bei dir da ein wenig einhaken. VOLL kann man fahren meinst Du.Wie schnell wird denn diese Passage tatsächlich gefahren?
    Hab mir den Videoausschnitt angeguckt, sieht verdammt schnell aus !!!

  • Hallo Leute,



    Hat vielleicht jemand ein Fotos von Theunissen (nr 33) auf dem Jump gemacht ? Würde mich drüber freuen !

  • da muss ich widersprechen. Natürlich waren sehr viele Zuschauer da, aber gesehen hat man sie komplett. Ich war auch früh genug dort.
    Und geflogen wurde auch.
    Colin habe ich schön bei der Anfahrt durch die Senke und von hinten im Flug bei WP 12. Andere Fahrzeuge auch.


    Bei der WP 14 hatte ich dann ein schönes Plätzchen von vorn gehabt, und geflogen wurde wieder!!!


    Mäkinen, Eriksson und Gardemeister haben den typischen "finnischen" Flug vollbracht (Auto vorn schön abgehoben)
    Colin ist Kopflastig geworden (sieht man auch im Bericht von Eurosport)
    Und dann war noch Ronny Amm, der mitn kleinen Saxo eine tolle Einlage demonstrierte!!

  • Zitat

    leiste schrieb:
    Bei Panzerplatte I hielt sich der Andrang in Grenzen, wir standen zwar genau am "Absprungpunkt" aber dafür halt max. 1m von der Strecke weg und in "Einer-Reihe".
    War eigentlich gut dort(bis auf den Regen) und CMR hat unsere Erwartungen wieder "VOLL"(oder fast voll) erfüllt. ;)
    Bei Panzerplatte II standen wir in der Senke die entgegen der Sprungrichtung gefahren wird(quasi parallel), und zur "Gina" war kein durchkommen mehr ("Vierer-Reihen"). Die Kuppe hatte sich anscheinend bzw. wie zu erwarten unter den TOP-FAN's rumgesprochen.


    Meine Foto's (mehr oder weniger gut) -> http://www.leiste.org Theunissen müsste auch dabei sein.


    MfG die leiste



    Vielen Dank für den Tip, es sind einige ganz schöne Schnappschüsse dabei !

  • Zitat

    Stig schrieb:
    Was ein Quatsch....geht nicht voll!
    Klar geht die voll, habs selbst schon gefahren...Allerdings machts kaum einer, weil man bei einem weiten Sprung Zeit verliert und Schäden am Fahrzeug riskiert.


    Aber an sich geht die schon voll, wenn mans richtig macht! :)



    Vor einigen Jahren ging Gina mit einem Gruppe-N-Kadett mal voll (aus Zorn wegen
    Reifenwechsel in der WP). Konnte übers "Mäusekino" 174 km/h ablesen.
    Flug war mächtig, auf Bildern weit besser als
    die heutigen WRC.


    Wir schafftens zwar noch bis ins Ziel, aber
    dann war Schluss.(U-Schutz abgerissen, Getriebedeckel gebrochen, Spritleitung gequetscht, Scheinwerfer und Blinkergläser
    gesprungen, Motorhalter und Kühlerbefestigung
    gerissen, Vorderbau gestaucht, Ausstieg durch
    Seitenfenster, hab aber bestimmt noch was vergessen ....).


    Fazit: Man lernt dazu .......
    und in der Ruhe liegt die Kraft.


    alt und grau

  • alt und grau,


    wo kann man die Bilder sehen ??

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    wrc 02 schrieb:
    alt und grau,


    wo kann man die Bilder sehen ??


    Gibts leider nicht digital, sondern nur als
    Fotos im Album.


    alt und grau

  • Zitat

    Trainer schrieb:
    Hallo Grauer (alt wäre vermessen),


    in dem Album sind bestimmt auch die Bilder vom Wasgau-"Gleis"sprint ? :-)))


    Danke für die Blumen, aber das neu angeschaffte Modell mit Allradantrieb zeigt
    doch ganz klar die Grenzen des Möglichen auf.


    Der Reifenverschleiss ist zwar nicht gravierend, da die Mischung recht hart ist,
    aber die Beschleunigung ist schon ein Thema
    für sich. Da kommen ziemlich schnell massive
    thermische Probleme auf....


    Aber das Bild der Entgleisung ist nicht im Album zu finden, sondern hängt an der Wand !


    Wird aber sicher nicht mehr so schnell vorkommen.


    (vielleicht doch nicht so) alt und grau

  • Ich habe den Thread nochmal Für alle die dieses Jahr wieder den Weg zur "Gina" suchen rausgekramt! Ich hoffe doch, dass sie zur "Go-Area" gehört!

    Game-Experte

  • Habe "Gina"vor paar Jahren mehr oder weniger zufällig entdeckt,weil ich wissen wollte,wieso ausgerechnet dort so viele Leute in der Ferne stehen...
    Für das letzte Jahr kann ich die Einddrücke von Chilli nur bestätigen.Es war zwar rappelvoll,wir konnten aber trotzdem einigermaßen sehen,obwohl wir zu Durchgang 2 etwas knapp ankamen.
    Eine adere Frage:
    Ich habe schon etliche Fotos von einer Kuppe auf einer der Moselprüfungen gesehen.Im Hintergrund sieht man Streckenposten+einige Zuschauer,aus anderer Perspektive,glaube ich auch ein Haus mit Menschen auf einem Balkon.
    Habe voriges Jahr bei Hr.Korbach am Stand auch Bilder von dieser Stelle gefunden,leider konnte mir der dort anwesende Junge keine Ortsangabe geben.
    Eventuell liest ja der Vater diesen Thread und kann mir weiterhelfen.


    Danke
    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!