Württembergische Meisterschaft 2008

  • Hallo,


    habe auf der Seite von SMH-racing gelesen, dass der Rallyesprint Elchingen der 1. Lauf zur Württembergischen Meisterschaft 2008 ist.


    Hat jemand zu dieser mir bisher noch unbekannten Meisterschaft mehr Infos?


    Welche weiteren Rallyes, bzw. Rallyesprints zählen zu dieser Meisterschaft?


    Muß man sich irgendwo anmelden?


    .....



    Gruß Stephan


    PS: Habe in der Ausschreibung der Rallye Öhringen gelesen, dass diese auch dazu zählt.

  • Hm diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, habe bei der Homepage des
    http://www.oc-winnenden.deversteckt beim Kalender noch mehr Termine für Rallyesprints gefunden, ob die auch zur Württembergischen Rallyemeisterschaft zählen???


    16.02.08 Rallyesprint Aalen
    26.04.08 April Rallyesprint in Waiblingen (OC Winnenden)
    01.06.08 Rallyesprint in Kornwestheim http://www.msc-ludwigsburg.de
    07.06.08 Rallyesprint MSC Reichenbach
    18.10.08 Rallyesprint MSC Aldingen/Fellbach


    Termine sind natürlich ohne Gewähr.


    Würde mich freuen, wenn diese Rallyesprints stattfinden würden, dann würde ich ja plötzlich in einer Rallye Hochburg leben.


    Vieleicht kann ja jemand noch etwas genaueres dazu sagen.



    Gruß Ingo

  • Soviel ich weiß sollen zu dieser Meisterschaft die erwähnten 5 Rallyesprints sowie 2 200-Rallyes zählen (Öhringen und ?).
    Anscheinend gilt die Bekleidungsvorschrift nicht für die Rallyesprints.
    Wenn ich näheres weiß werde ich es noch posten.

  • Würde mich freuen, wenn diese Rallyesprints stattfinden würden, dann würde ich ja plötzlich in einer Rallye Hochburg leben.


    Hab ich irgendwie was nicht mitbekommen - da muss man jahrelang um jede einzelne Rallye und Wertungsprüfung im wilden Süden bangen und jetzt schiessen die Rallyesprints im PLZ-7-Gebiet wie Pilze aus dem Boden - bin auf jeden Fall mal freudig gespannt....

  • Hallo
    Ich meine das noch Ostalb und Calw dazu gehört.
    Aber ruft einfach mal den Hans vom smh Racing an.
    Achso einschreiben muss man sich nicht soviel ich weis.

  • Ich denke, damit ist die G4-Meisterschaft gemeint, die der OC Winnenden aus der Taufe gehoben hat. Für diese Meisterschaft sind lediglich Golf II mit 90 PS
    zugelassen (deshalb auch G4). Wer Interesse hat, kann sich ja mit Alfred Heinrich vom o.g. Ortsclub kurzschließen. Die haben auch beim Sandtler günstige Konditionen für ein Sicherheitspaket (Käfig, Löscher, Sitze, Gurte, etc.) ausgehandelt. Einfach mal nachfragen.

  • beim Adac unter Württemberg stehen jetzt die Termine, die zur Meisterschaft zählen, hat nichts mit dem Golf Cup zu tun, so wie es aussieht.


    Wäre ja auch keine Württem. Meisterschaft., wenn nur Golfs teilnehmen
    würden, oder?


    Württembergischer Golf G4 Meister als Titel, hätte auch was:)


    Aber trotzdem finde ich es schön, wenn es ein Golf Cup gibt, freue mich über jede Bereicherung für den Rallyesport, hoffe das der Cup auch genügend
    Teilnehmer hat.


    Gruß Ingo

  • Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge - was muss ich mir unter den Rallyesprints vorstellen, die zu dem Ba-Wü-Cup zählen?


    - 1 WP x-mal befahren oder mehrere WPs
    - verlängerte Slalomprüfungen irgendwo beim Edeka um die Ecke bzw. im Industriegebiet oder richtige Prüfungen auf Feldwegen


    Hat sich schon jmd. für den Cup eingeschrieben?

  • moin moin,


    kann leider im moment zu der meisterschaft nicht allzu viel sagen, ausser dass alle 4sprints mit in wertung komen werden + wahrscheinlich alle 200er(adac)rallyes in b-w. ins leben gerufen wurde/wird der cup durch die sportabteilung des adac wuertemberg.
    der sprint von der vg: waiblinger mc/msc ludwigsburg findet allerdings am 31.05.08 und nicht am 1.6 statt!!!(rundkurs im industriegebiet in kornwestheim)
    der sprint von aalen jetzt am we ist auf dem flugplatz in elchingen(auch als rundkurs)
    der oc-winnenden hat eine ehemalige wp von der rems-murr-rallye als wp.
    mehr infos habe ich zur zeit leider nicht greifbar.
    gruessle
    kirsche

  • [quote='VolkerK','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127882#post127882']moin moin,
    der sprint von der vg: waiblinger mc/msc ludwigsburg findet allerdings am 31.05.08 und nicht am 1.6 statt!!!(rundkurs im industriegebiet in kornwestheim)
    /QUOTE]


    wo soll das konkret sein im Imdustriegebiet von Kornwestheim? Am Verladebahnhof?


    Definitiv besser als nix, aber hört sich trotzdem mehr an wie ein verlängerter Slalom!


  • Gibt es schon einen Stand nach der ersten Veranstaltung - habe im Netz nicht so viel (soll heißen gar nix) gefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!