Seite 101 von 177 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1762

Thema: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

  1. #1001
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    770

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Zitat Zitat von Frank Ehrhardt Beitrag anzeigen
    ....und in Deutschland fehlen einfach die Kurven oder langer, flüssiger Schotter. Da kann nicht viel "Fahrermaterial" kommen, wenn
    jeder französische Bäcker mit seiner Kastenente schneller durch die frz. Seealpen "wedelt" als ein strammer Rallye-Neuling, der
    seine Fahrkünste in der norddeutschen Tiefebene auf 90 Grad-Abzweigen ausprobiert.

    ....also ab nach Schweden ,Finnland,Norwegen . Gern in einem Volvo-Original.
    ....und ab nach Frankreich, Schweiz,Österreich,Italien und mit einem homologierten R ?, R2, R3 etc. selektive Asphaltstrecken fahren,fahren,...

    Irgendwann nach kurzer Zeit hat der frz. Bäcker in der Kastenente keine Chance mehr.
    Wedeln - schön beschrieben -
    Wedeln im Kastenwagen auf Korsika, manchmal machen das auch Touristen, wenn man den "falschen" Mietwagen bekommt:-). Aber dann hat man ein einheimisches Kennzeichen...

    Und ansonsten auch mein Credo, wer es auf Korsika und in Finnland kann, der kann es überall.

    Zitat Zitat von Frank Ehrhardt Beitrag anzeigen
    Wer allerdings schon, wie Sepp in einem RC2-Auto saß, dem bleibt nur noch : aufhören oder ein richtig ausgefallenes Auto - wie es der deutsche 911er war.

    Vielleicht sponsort Wolf-Dieter Ihle ihm einen RGT-Porsche, wenn er damit die Werks-Peugeot und -Skoda im Griff hat, dürfte der Coup gelungen sein.

  2. #1002
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    770

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Zitat Zitat von Andi Lugauer Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Genialer Vorschlag!



    Wie wär's mit Bayern? :-) Dort müßte sich doch angesichts der Topographie selektive Strecken finden lassen, eventuell auch auf Schotter. Wäre da nichts möglich?
    Leider dürfen wir entweder auf vielen schönen Strecken nicht fahren oder es gibt in diesen Gegenden keine Rallyeveranstalter. Diesbezüglich gilt: Tu felix Austria

  3. #1003
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.160

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Zitat Zitat von vevesse Beitrag anzeigen
    Vielleicht sponsort Wolf-Dieter Ihle ihm einen RGT-Porsche
    Das Buch ist lange zu.

  4. #1004
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Und außerdem gewinnst du mit einem RGT keinen Blumentopf. Da kann der Fahrer Delecour, Seb Loeb oder sonstwie heißen.

    Zitat Zitat von vevesse Beitrag anzeigen
    Leider dürfen wir entweder auf vielen schönen Strecken nicht fahren oder es gibt in diesen Gegenden keine Rallyeveranstalter. Diesbezüglich gilt: Tu felix Austria
    Was nicht ist, kann ja noch werden. Bei uns hat man auch einmal nicht daran gedacht, daß es einmal eine Schneebergland-Rallye geben würde. Ich würde der Veranstaltung nur endlich einmal eine bessere Besetzung wünschen.

  5. #1005
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.791

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Zitat Zitat von vevesse Beitrag anzeigen
    Naja, einige schreiben hier von einem Aufschwung in der DRM. Da könnte der Eindruck entstehen, dass doch der ein oder andere der Mär der überlegenen Porsche (in der DRM) aufgesessen war und erst jetzt investiert.
    Wenn tatsächlich etwas `dran sein sollte, dass viele Teams nur deshalb in die DRM einsteigen, weil „ein“ Porsche (in der Hand „eines Fahrers“, dessen Talent wohl weit über das durchschnittliche der meisten in Deutschland hinaus geht, und der -mit verlaub- am 12. März 57 Jahre alt wird) nicht mehr in den Startlisten dieser Meisterschaft auftaucht, wäre das aber keine Reputation für die verbliebenen Protagonisten mit Ambitionen auf den Titel eines Deutschen Rallye-Meisters.

    Wollte Ruben Zeltner nicht mit einem konkurrenzfähigen Fahrzeug... mal so... quasi sporadisch... bei dem „einen“ oder „ anderen“ Meisterschaftslauf „auftauchen“?

  6. #1006
    Senior Member Avatar von Quattro-Fan
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Westeifel
    Beiträge
    378

    AW: 34.ADAC Rallye Südliche Weinstrasse 27.02.2016

    Zitat Zitat von Frank Ehrhardt Beitrag anzeigen
    Die Kosten und die Haltbarkeit werden ähnlich sein wie damals beim Corolla-Cup vor 62 Jahren
    Die komplette Idee hat ja vielleicht noch was, aber:

    Klugscheißer-Modus ein.
    1954 wurde Deutschland zwar bekannter Weise erstmalig Fussball-WM, den Toyota Corolla Cup gab es damals aber definitiv noch nicht.
    Klugscheißer-Modus aus.
    Frank E. gefällt das.

  7. #1007
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.791

    AW: HJS muss geplante R3-Trophy absagen

    Lieber Herr Hainler,
    von Ihnen kann man viel lernen...

  8. #1008
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: HJS muss geplante R3-Trophy absagen

    Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Hainler,
    von Ihnen kann man viel lernen...
    Wie man's nimmt...

    Zitat Zitat von hendrik Beitrag anzeigen
    Andi. Das ist keine Flucht sondern Vernunft. Weil man mit dir nicht in einem vernünftigen Rahmen diskutieren kann.
    MAN kann sehr wohl in einem vernünftigen Rahmen mit mir diskutieren, und zwar immerzu. Aber DU kannst es anscheinend nicht! :-)=

  9. #1009
    Member
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    85

    AW: HJS muss geplante R3-Trophy absagen

    Zitat Zitat von Andi Lugauer Beitrag anzeigen

    Dazu kann ich nur sagen: Leiste erst einmal selber etwas Konstruktives. Ich bin Dir sicher keine Rechenschaft dafür schuldig, ob ich hier diskutiere oder nicht, und ich muß mir von Dir auch keine Vorschriften machen lassen, wann, wie und ob ich Handlungen zu setzen habe. Das bleibt immer noch meine Sache.
    Starke Worte für jemanden, der leider selbst nicht darüber hinaus kommt, sich in einem Forum als imaginärer Alleskenner und Retter der Rallyewelt zu positionieren, dabei aber nur mit selbstverliebten Tiraden und endlosen Gefasel in Erscheinung tritt, ohne jemals für den eigenen, stets mit Oberlehrer-Attitüde vorgetragenen, Konjunktiv auch nur eine im Ansatz praktisch umsetzbare Lösung zu haben.
    Da muss man sich über ausbleibenden Beifall nicht wundern.

    Zeugt schon von etwas "verschobener Selbstwahrnehmung", für sich selbst etwas zu proklamieren, es anderen aber gleichzeitig in Abrede zu stellen.

    Nach ersten, wenig fruchtenden Versuchen, sich auf www.ideas4austria.at zu profilieren, scheint ein Lugauer hier eine für das eigenen Ego geeignetere Spielwiese gefunden zu haben.

    Das viele, ehemals sehr engagierte Forumsteilnehmer, die in weiten Teilen selbst Aktive im Sport sind oder waren, egal ob Fahrerteams, Servicecrews oder in der Orga einer Veranstaltung, kaum noch bis gar nichts mehr in dieses Forum einbringen, hat meiner bescheidenen Meinung nach zu einem nicht unwesentlichen Teil mit deiner überbordenden Rechthaberei und deinem schier endlosen Drang zur Selbstdarstellung zu tun.

    In jedem Thema, und sei es dir noch so fern, scheint dich der innere Zwang zu erfassen, in seitenlangen Manuscripten teils gönnerhaft allen deine Sicht der Rallyewelt mitzuteilen.
    Es verleidet einem die aktivere Teilnahme am Forum.
    Geändert von Meteorit (03.03.2016 um 17:25 Uhr)

  10. #1010
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.791

    AW: HJS muss geplante R3-Trophy absagen

    Wenn Meteoriten so durch Zeit und Raum fliegen, geschehen plötzliche Ereignisse, die sie hin und wieder aus einer vermeintlich sicheren Umlaufbahn werfen können. Und das liegt oft genug darin begründet, dass sich „Planeten im Raum“ befinden, die unterschiedliche Anziehungskräfte auf einen „Meteorit“ ausüben.
    Hauptsache, der „Meteorit“ achtet darauf, beim Eintritt in die Erdatmosphäre nicht zu verglühen – einen langen Schweif zieht er ja schon hinter sich her...

    Jedes Forum hat seine „Planeten“ und seine „Meteoriten“, damit muss ein jeder, der seine persönliche Meinung zu einem Thema hat und diese öffentlich macht, leben.
    Hin und wieder „verglüht“ ein Meteorit und manchmal „explodiert“ ein „Planet“. Das aber macht nichts, haben wir doch genug davon...

    Ich glaube sicher, dass der Herr Lugauer (nicht: „Lungauer“) eine passende Antwort auf Ihre Bemerkung hat.

    --- Ich wäre übrigens nicht böse, wenn einige Beiträge aus diesem Threat ins Thema „Bartalk“ verlegt würden --- ;-)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •