Seite 114 von 191 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1901

Thema: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

  1. #1131
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.485

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Zitat Zitat von Niederaula2 Beitrag anzeigen
    Hallo Padamoh,

    Warum ist gerade der RSC die Rettung des vor Serien und Prädikaten strotzenden Rallye Breitensports in Deutschland?
    Was heisst bei den Kosten Tendenz stark steigend? Was habt ihr da geplant?
    Was ist euer Ansatz eine mit langem Vorlauf verbotene Gruppe aufzunehmen?
    Wie viele KFP Gruppe H Autos gibt es noch, die dann auch in der Serie starten wollen?
    Welche sonst nicht überlebensfähigen Veranstalter unterstützt ihr damit / habt ihr im Boot?

    Wenn das schlüssig ist und Sinn macht möchte ich über eine Unterstützung nachdenken.
    Die Rettung beschränkt sich ja lediglich auf ein paar Gruppe-H-Bomber, die in diesem Jahr schon kein Land mehr gegen Gruppe-H-Evos sahen. Aber das kehren Padamoh und seine Mitstreiter nicht so gerne heraus.

  2. #1132
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Zitat Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender und deshalb völlig Neutraler wundere ich mich über die ganze Diskussion. Der DMSB hat meiner Erinnerung nach bereits 2012 seinen Beschluss veröffentlicht, die Gruppe H in der gegenwärtigen Form einige Jahre später abzuschaffen. Es waren also etliche Jahre Zeit sich darauf einzustellen. Einfach auf ein Wunder und späte Einsicht zu hoffen war doch ein klein wenig naiv. So viel zu sagen muss glaube ich erlaubt sein, ohne jetzt gleich einen Shitstorm auszulösen.
    Hi Österreicher,

    als Beispiel, deine Regierung beschließt, dass in 4 Jahren alle Hauseigentümer enteignet werden sollen. Proteste werden ignoriert, ein Volksentscheid darüber gibt es nicht, Neuwahlen schon gar nicht. Nach vier Jahren ist es soweit, und dann sagst du: "was regt ihr euch auf, war doch lange genug angekündigt".

    Alles klar?

    Gruss Jo

  3. #1133
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Entschuldigung, schon mal, aber der Vergleich ist schon ein bisserl extrem und ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Hier geht es ja nicht um eine Enteignung. Im Motorsport sind ziemlich heftige Reglementänderungen schon zu allen Zeiten gang und gäbe gewesen, auch auf internationaler, also FIA-Ebene. Und zwar nicht mit vier Jahren Ankündigung, sondern zumeist viel schneller. Ich erinnere mich nur an 1986, als sich Besitzer von Gruppe B-Autos binnen weniger Monate überlegen mussten, was sie nun tun sollten. Und Gruppe B war nicht nur Delta S4, Audi Quattro und Peugeot 205 T16, sondern auch ziemlich kleinvolumige Autos, die sicherheitstechnisch nicht wirklich gefährlich waren und vor allem nicht so schnell (Lada VFTS, Citroen Visa Mille Pistes und Chrono oder Skoda 130 LR seien hier genannt). Und damals wurde genauso gemault und genützt hat es absolut nichts. Die Kleinvolumigen durften 1987 wenigstens noch mitfahren, durften aber nur 10 % weniger SP-Kilometer absolvieren wie der Rest des Feldes, damit sie ja in keinem Gesamtklassement aufscheinen konnten. Und 1975 wurden für 1976 von der FIA ein ganzer Haufen Spezialteile (Zylinderköpfe beispielsweise) verboten, weil es da Auswüchse gab. Es genügte ja (BMW hat das z.B. für den 2002er gemacht) beispielsweise 400 Spezialzylinderköpfe zu produzieren (ohne Auto dazu) und diese als Gruppe 4-VO ins Homoblatt aufzunehmen. Entsprechende Homoblätter haben diese Seiten von der FIA als "invalid" durchgestrichen. Das war für etliche auch nicht lustig. Deshalb gibt's da ja bei den Historischen auch den Unterschied zwischen den Perioden H1 (wo diese Teile erlaubt sind) und H2 (für Autos nach 76er-Reglement).

  4. #1134
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    @Österreicher:

    Es dürfte Vielen bekannt sein, daß die FIA nicht immer mit sehr viel Augenmaß agiert hat. Aber sollte man nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen?

    Das ist - in aller Kürze - mein Statement dazu.

  5. #1135
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Das mag schon sein, aber wie viele Jahre lang soll man eine Reglementänderung denn noch ankündigen? Ich habe persönlich nichts gegen die Gruppe "Hemmungslos" (österr. Bezeichnung, stammt nicht von mir), geht mich auch gar nichts an. Es geht hier nur um die Reglementänderung an sich und deren sehr langfristige Ankündigung.

  6. #1136
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.485

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Zitat Zitat von Padamoh Beitrag anzeigen
    Wir brauchen die Unterstützung aller, denen etwas an unserem Projekt liegt.
    Dann zeig uns doch mal das Reglement! Bin gespannt wie Gruppe-H-Evos behandelt werden.

  7. #1137
    Senior Member Avatar von rallyeracer1002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Sargans
    Beiträge
    641

    AW: Marijan Griebel Rallye Thread

    Zitat Zitat von simsonpatrick Beitrag anzeigen
    Und genau so einen will keiner haben so ein unantastbares Spielzeug eines Herstellers genau das ist der Falsche Weg!!!

    Die Leute wollen einen wie du und ich einen der Sagt was er denk und nicht was ihm eingetrichtert wurde der auch mal Emotionen zeigt...

    Halt einen Fahrer zum anfassen!
    MFG
    Mische mich ja ungerne in so hitzige Diskussionen ein, aber hier möchte ich mal meinen Senf mit auf die Wurst schmieren.

    1. "Ich" kenne alle DREI (Griebel / Kreim / Wiegand) persönlich
    2. Wer von den dreien ist unantastbar?
    3. Wer von den dreien lässt sich denn nicht mit den Fan`s ein?

    Irgendwie mach ich immer mehr die Feststellung, dass in gewissen Kommentaren einfach NEID zwischen den Zeilen zu lesen ist.
    Entweder sind gewisse Foristis hier noch nie "einfach" mal auf einen der drei genannten zugegangen, oder noch nie auf einer Rallye gewesen (der Wortlaut mancher Texte lässt so einen Schluss vermuten), wo die gefahren sind.
    Ich für meine Teil, kenne die drei nur als AUFGESCHLOSSEN und sind immer bereit Rede und Antwort zu geben, sooft ich mit ihnnen zusammen treffe.

    Ich hatte das Glück alle drei als "Freundlich , Nett, OFFEN und Kollegial" kennenzulernen. (auch das drumherum)
    Henck und TOyota-Cappo gefällt das.
    fährste Quer....dann haste mehr......
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt

  8. #1138
    Member
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    83

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Zitat Zitat von rechts5+ Beitrag anzeigen
    Die Rettung beschränkt sich ja lediglich auf ein paar Gruppe-H-Bomber, die in diesem Jahr schon kein Land mehr gegen Gruppe-H-Evos sahen. Aber das kehren Padamoh und seine Mitstreiter nicht so gerne heraus.
    Stimmt so nicht. Du solltest mal Ergebnislisten lesen. Fahrer wie z.B. Koch oder Rausch haben sehr wohl die Gr. H-Evos im Zaum gehalten
    mfg
    Ulli Hartmann
    16vtrainer gefällt das.

  9. #1139
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.195

    AW: Marijan Griebel Rallye Thread

    Zitat Zitat von rallyeracer1002 Beitrag anzeigen
    Mische mich ja ungerne in so hitzige Diskussionen ein, aber hier möchte ich mal meinen Senf mit auf die Wurst schmieren.

    1. "Ich" kenne alle DREI (Griebel / Kreim / Wiegand) persönlich
    2. Wer von den dreien ist unantastbar?
    3. Wer von den dreien lässt sich denn nicht mit den Fan`s ein?

    Irgendwie mach ich immer mehr die Feststellung, dass in gewissen Kommentaren einfach NEID zwischen den Zeilen zu lesen ist.
    Entweder sind gewisse Foristis hier noch nie "einfach" mal auf einen der drei genannten zugegangen, oder noch nie auf einer Rallye gewesen (der Wortlaut mancher Texte lässt so einen Schluss vermuten), wo die gefahren sind.
    Ich für meine Teil, kenne die drei nur als AUFGESCHLOSSEN und sind immer bereit Rede und Antwort zu geben, sooft ich mit ihnnen zusammen treffe.

    Ich hatte das Glück alle drei als "Freundlich , Nett, OFFEN und Kollegial" kennenzulernen. (auch das drumherum)
    Auf welche Marke ich halte, dürfte bekannt sein.
    Wenn ich also im Servicepark mit T-Shirt die Drei anspreche...

    1. "Ich" auch alle Drei
    2. der in der Mitte
    3. der in der Mitte

    Du bist Aktiver, ich nur ein kleiner unbedeutender Fan.. es ist aber die Wahrheit....

    https://forum.rallye-magazin.de/memb...3-sepp-003.jpg
    https://forum.rallye-magazin.de/memb...gen-14-032.jpg
    https://forum.rallye-magazin.de/avat...ine=1447159644
    Geändert von Ralph-Mario (15.12.2016 um 18:12 Uhr)
    Kay Ebel Deutschland gefällt das.

  10. #1140
    Senior Member Avatar von rallyeracer1002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Sargans
    Beiträge
    641

    AW: Marijan Griebel Rallye Thread

    Zitat Zitat von Ralph-Mario Beitrag anzeigen

    Du bist Aktiver, ich nur ein kleiner unbedeutender Fan.. es ist aber die Wahrheit....
    @Ralph-Mario
    ob aktiv oder Fan, glaube nicht das es da einen Unterschied gibt. Konnte jedenfalls bei den dreien das noch nicht feststellen.
    Ich glaube, dass der Rallyesport "NOCH" der Motorsport zum anfassen ist.

    Wenn`s unnahbare Fahrer gibt, dann in der DTM oder F1.
    Stefan Blank, Harry O. und Frank E. gefällt das.
    fährste Quer....dann haste mehr......
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •