Seite 42 von 189 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1884
Like Tree785Likes

Thema: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

  1. #411
    Senior Member Avatar von Schote
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Weida
    Beiträge
    1.392

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Zitat Zitat von fk-motorsport Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Herr Klingenberg -privat-
    ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwo gesagt oder geschrieben, daß Sie und/oder der AvD nur Sprüche machen oder das Maul aufreissen würden.... Wenn Sie auf dem gleichen Niveau, wie mit mir, mit dem ADAC die Gespräche führen, wundert mich allerdings nicht, daß es ein Monolog bleibt bzw. sich -mal wieder- Nichts ändert in der 2. Rallye-Bundesliga !

    Sie haben dagegen Recht, daß Motor-Show Essen ist, und die DRM kränkelt, um es mal milde auszudrücken !
    Doch was ist mit der DRS ? mit dem ADAC Masters ?

    Wir haben jetzt bereits wieder Anfang Dezember und in wenigen Wochen soll die Saison beginnen. Sie glauben doch nicht im Ernst, daß potentielle Teams und Sponsoren oder gar ein Importeur/Autoindustrie sich nur ansatzweise mit éinem Engagement im Deutschen Rallyesport, egal ob 1. oder 2. Bundesliga auseinandersetzen.....!

    Der Einzige, wo was Brauchbares -zumindest im Planstadium- vorweisen kann derzeit, ist Armin Schwarz mit der Baja in Kombination mit der Schotter-Lausitz-Rallye. Er verhandelt schon bezüglich Medien/TV-Präsenz, während DRM, DRS oder Masters kaum einen brauchbaren -provisorischen-Veranstaltungsplan für 2010 haben.

    Michael Krause
    www.fk-motorsport.com
    Könnt Ihr den Kindergarten nicht in Pn´s aus machen?? Weil so langsamm Nervt der Klein Krieg übelst hier und das Sie über die DRS Nur meckern können Egal ob AVD oder Veranstaltungen ( weil vieleicht in Tageszeitungen nicht Ihr Team abgebildet war oder so),dass ist hier mittlerweile jedem Bekannt. Ich sage nur Rallye Baden Württenberg 2009 Regruping in wo Ihnen nicht gepasst hat,dass der Leiter des Regrupings alle Fahrzeuge rein geholt hatt( und die Co´s zu ihrer Stempelzeit zur ZK kammen) weil die Bundesstrasse sonst zu gewessen währe.

    Mfg Thomas Gorlt
    Geändert von Schote (02.12.2009 um 10:59 Uhr)

  2. #412
    Senior Member
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    Weißenberg
    Beiträge
    593

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Hmmm, wenn die "Fronten" überall so verhärtet sind kann ich wohl in einem oder zwei Jahren nur noch Rallye´s in Tschechien planen, denn dort hat es zumindest den Eindruck das die Beteiligten nicht weit über den Dingen stehen und die Veranstaltungen wenigstens die Chance haben in zwei Jahren immer noch zu bestehen. Man hat immer den Eindruck das so mancher dort viel lernen/ sich abschauen könnte, denn diese Menschen leben für ihren Sport und machen diesen Sport nicht durch persönliche Dinge kaputt.
    Gerade die Serien, die von Automobilclubs (wenn auch konkurierenden) veranstaltet werden, sollten in Krisenzeiten mal über ihren Schatten springen und auch mal Zusammenhalt demonstrieren, würde bestimmt jedem Beteiligten bis zum Zuschauer ganz gut tun.
    Wie will man denn mit solchen Glanzleistungen, die hier präsentiert werden, Sponsoren gewinnen? Am Ende gehts um das Thema des Threads, aber vom ersten bis zum letzten Post ist nichtmal ein Ansatz einer Antwort rausgekommen .
    Jetzt, da ich auch noch geschrieben habe, ist noch Schlimmer, der Thread ist endgültig ins Niveaulose abgerutscht
    Geändert von wirry1978 (02.12.2009 um 12:57 Uhr)

  3. #413
    325ix
    Gast

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Zitat Zitat von wirry1978 Beitrag anzeigen
    Hmmm......... Am Ende gehts um das Thema des Threads, aber vom ersten bis zum letzten Post ist nichtmal ein Ansatz einer Antwort rausgekommen .
    Jetzt, da ich auch noch geschrieben habe, ist noch Schlimmer, der Thread ist endgültig ins Niveaulose abgerutscht
    Wenn du dich nicht immer selbst bemitleiden würdest, weil dich ja doch so gar keiner leiden mag, wäre dir aufgefallen, das es hier durchaus Antworten auf die Frage des Threads gab.

    Nur mal so nebenbei, ehe man wieder auf dir rumhackt.

  4. #414
    Senior Member
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    Weißenberg
    Beiträge
    593

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Zitat Zitat von 325ix Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht immer selbst bemitleiden würdest, weil dich ja doch so gar keiner leiden mag...
    Wenn ich dir jetzt erzählen würde wo mir das vorbei geht, ob mich hier jemand leiden kann oder nicht, würde ich unter Garantie ne Sperre bekommen.

    Zitat Zitat von 325ix Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei, ehe man wieder auf dir rumhackt.
    lächerlich, Hauptsache was gesagt, aber den Sinn nicht kapiert (oder den Smiley, aber Bilder verstehen sollte nicht so schwierig sein) . Auf mir hat bisher noch keiner so rumgehackt das ich mir einen Kopf drüber machen würde, denn es wurde immer alles per PN bereinigt, das wissen solche klugen Menschen wie du aber nicht, weil man das eigentlich nicht an die große Glocke hängt
    Geändert von wirry1978 (02.12.2009 um 15:56 Uhr)

  5. #415
    Senior Member Avatar von gussel
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    295

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    ...............in jedem Threat das selbe........................

  6. #416
    Member
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    78727 Oberndorf
    Beiträge
    194

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Zitat Zitat von berndknüpfer Beitrag anzeigen
    Hab grad nach ein paar Tagen wieder mal reingeschaut und muss sagen,das mir einige Beiträge echt die Socken von den Füssen ziehen!Ich bin weder ADAC- noch AVD-Mitglied,also relativ neutral.Deshalb frag ich mal ganz blöd:Was erwartet man als Teilnehmer einer Breitensportserie?Ruhm?Reichtum?Aufdringliche Sponsoren und jede Menge Groupies?Oder vielleicht doch eher einen Organisator,dem es gelingt,interessante Veranstaltungen in einen gut getimten Kalender zu packen,dazu ein Punktesystem zu schneidern,das halbwegs Chancengleichheit garantiert und den Veranstaltern und Teams eine Plattform bietet,die jeder selbst mit Leben erfüllen muss.
    Ich muss Erfolge in einer deutschen Rallyeliga(egal welcher)den Sponsoren immer selbst verkaufen.Da ist es,zumindest auf Breitensportniveau,ziemlich wurscht,ob ich einen Klassensieg im Saarland,Thüringen oder sonstwo vorzeige.Es kommt vielmehr darauf an,sich gut darzustellen.Und wer erwartet,dabei grosse Hilfe von einem Automobilclub zu bekommen,glaubt bestimmt auch an den Weihnachtsmann.
    Deshalb sollte man bei den Diskussionen immer daran denken,das kein Veranstalter,Automobilclub oder sonstwer unseraller grösste Sorge lösen kann:das Budget!
    Guten Morgen Bernd,
    Du hast mit Deinem Beitrag im Grundsatz sicher Recht !
    Doch sowohl beim ADAC wie auch AvD ist nicht wenig Geld da für den Motorsport; auch für den Rallyesport. Hier ist sehr wohl die Frage erlaubt, ob dieses Geld hauptsächlich in "eingekaufte" Top-Teams fliessen soll, die dann doch nur fahren, wann und wo sie wollen. Wenn man beispielsweise nur den Aufwand zur DRM Sachsen für den eigens für die Rallye im "AvD-Look" beklebten Kahle-Porsche sieht....
    Sicher müssen wir uns Alle selbst um das Budget kümmern; das weiss ich nach rund 25 aktiven Jahren mehr als gut. Doch bei einer Serie wie der DRS kann und muss man in Bezug auf Vermarktung und PR mehr erwarten, als die sich ständig wiederholenden Berichte, oft in kleinem Umfang und z.B. bei der Wartburg -als DRS -Prädikatslauf!!- auf den letzten Seiten des ca. 80 seitigen Programmhefts, noch nach dem Bericht über den ADAC-Pannendienst.... Unseren Sponsoren/dem Team war auch nicht erklärbar, warum von uns als ganzjährig Führende bis zur Niedernbayern-Rallye kein einziges Bild in den DRS-Berichten bei den Rallyeprogrammheften war. Dafür permanent die Bilder der AvD-unterstützten Teams, die bei der jeweiligen Rallye teilweise nicht mal genannt hatten.....das ist doch "super", oder ?!Zur Niederbayern dann ein Mini-Schwarz-Weiss-Bild, immerhin...... Wenn man dann noch das Niveau sieht, mit dem Herr Klingenberg -als Privatmann- mich beschimpft oder schlicht falsche Dinge in den Raum stellt, wundert mich nicht, daß das Gespräch mit dem ADAC über eine gemeinsame 2. Rallye-Bundesliga ein Monolog war und ist bzw. der ADAC lieber weitermacht wie bisher.

    Michael Krause
    www.fk-motorsport.com
    Geändert von fk-motorsport (03.12.2009 um 10:34 Uhr)

  7. #417
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Zitat Zitat von fk-motorsport Beitrag anzeigen
    ...Wenn man dann noch das Niveau sieht, mit dem Herr Klingenberg -als Privatmann- mich beschimpft oder schlicht falsche Dinge in den Raum stellt, wundert mich nicht, daß das Gespräch mit dem ADAC über eine gemeinsame 2. Rallye-Bundesliga ein Monolog war und ist bzw. der ADAC lieber weitermacht wie bisher.

    Michael Krause
    www.fk-motorsport.com
    Wo hat Dich denn der Herr Klingenberg beschimpft oder beleidigt? Und welche Dinge die er in "den Raum gestellt hat sind denn konkret falsch? Es ist doch aus AVD-Sicht nachvollziehbar, daß man den Boden der "2. Liga" jetzt nicht kampflos dem ADAC überlässt. Immerhin war es ja der AVD der 2006 überhaupt dafür gesorgt hat, daß man noch recht hochklassigen Rallyesport in Deutschland geboten hat. Wie die "Gespräche" abgelaufen sind, kann man hier nur mutmassen, aus der Erfahrung ist es doch zumeist der ADAC der sich als recht beratungsresistend erweist. Du unterstellst hier ja auch ganz pauschal, daß es wahrscheinlich Schuld des AVD wäre, daß man sich nicht auf etwas Gemeinsames einigen konnte.

    Ich würde mich hier auch nicht an Kleinigkeiten, wie bunten Bildchen in Programmheften, und Beklebungen von Rallyeautos aufziehen. In anderen Ländern sieht man das doch oft, daß Autos quasi zu jedem Lauf in gänzlich neuen Looks erscheinen.

    Wo ich grundsätzlich zustimmen würde, daß sich die DRS wohl grundsätzlich unter Wert verkauft. Damit meine ich ebenfalls Vermarktung und PR, natürlich nicht der Teams, sondern der Serie selbst. Man bekommt ja kaum mit, wer hier Meister wird, Läufe gewinnt etc. Auch auf der HP ist es sehr dünn an Infos, m.M. recht unübersichtlich gestaltet, und mit sehr überschaubaren Informationsgehalt. Und auch wenn es "erst" Dezember ist, könnte man ja evtl. schonmal über einen vorläufigen Kalender nachdenken. Wenn dann vielleicht noch ein Lauf dazukäme oder einer ausgetauscht würde, wäre das nicht so schlimm(daher ja vorläufig). Aber für den potentiellen Teilnehmer wäre es sicher in interessant zu wissen, was Ihn in etwa erwartet, mit welchem Umfang an Läufen in welchen Regionen etc. man zu rechnen hat. Der durchschnittliche "Nicht-Hardcorefan" findet ja kaum einen bis keinen Hinweis, daß die Serie im nächsten Jahr überhaupt stattfindet...
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  8. #418
    Senior Member Avatar von tommy25tabsie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    579

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    wenn man die Beiträge von Herrn Krause so liest, ist Rallyesport sicherlich nicht das richtige Hobby für ihn!
    Er sollte es mal mit Angeln probieren, dass wirkt beruhigend....

  9. #419
    Member
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    78727 Oberndorf
    Beiträge
    194

    AW: DRS 2010 :: Was gibts neues?

    Zitat Zitat von tommy25tabsie Beitrag anzeigen
    wenn man die Beiträge von Herrn Krause so liest, ist Rallyesport sicherlich nicht das richtige Hobby für ihn!
    Er sollte es mal mit Angeln probieren, dass wirkt beruhigend....
    ...ein wirklich guter Beitrag zur DRS...kannst Du auch was zum Thema beitragen ?

    Ich bin absolut entspannt; aber nach fast 25 Jahren aktivem Motorsport, mit grösster Rallyebegeisterung, eben nicht mehr bereit, unakzeptable Dinge hinzunehmen. Mein Co-Pilot Silvio und ich können unabhängig agieren und machen worauf wir Bock haben ! Die Anzahl der Leute, die meiner Meinung ist, mir dies aber lieber per Tel., Fax oder an meine Büro-email mitteilen, ist weit grösser, als die, die meine Vorgehensweise oder Beiträge zum Thema DRS kritisieren....!

    Gruß Michael Krause
    www.fk-motorsport.com
    Geändert von fk-motorsport (04.12.2009 um 21:01 Uhr)

  10. #420
    Senior Member
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    263

    Rallye Ba-Wü 2010

    Wenn in Geilsingen nicht mehr die Ba-Wü-Rallye stattfinden wird, wo wird sie dann stattfinden - wird es eine kpl. neue Rallye geben oder pimpt man eine bestehende auf?
    Wird der Helfensteiner Verein denn dann überhaupt eine Rallye-Veranstaltung 2010 durchführen?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •