Seite 87 von 190 ErsteErste ... 3777858687888997137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1900

Thema: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

  1. #861
    Senior Member Avatar von Getunt
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    1.138

    AW: Rallye :: Bartalk

    Streitthema ADAC bezüglich der Rallye Deutschland vorhin auf Wiso gesehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...isse-beim-ADAC

    Kommt mir so vor, als will dieser eine Stadtrat und andere Persönlichkeiten, dass die Rallye nicht mehr dort stattfindet, was ich wirklich als sehr schade finden würde..

  2. #862
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.190

    AW: Rallye :: Bartalk & Rallye Diskussionen

    Hallo "grüner Stadtrat",

    selbst wenn es nur 70.000 Fan´s sind, fragst du mal die Hoteliers, die Gasthofwirte, den Edeka/Aldi/Lidl
    Filialleiter, die ARAL/Shell-Tankstelle wieviel Mehrumsatz durch uns in die Region kommt? Wieviel Arbeitsplätze das sichert? Und wenn die Region den WM-Lauf nicht mehr will, dann gebt ihn doch ab. Es gibt bestimmt andere
    Regionen, die gerne die "paar" Zuschauer und den WM-Lauf übernehmen. Ich nehme die Sachsen, die Erzgebirge
    und die alte Vogtland....

  3. #863
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.464

    AW: Rallye :: Bartalk & Rallye Diskussionen

    Habe selten einen derart geistigen Dünn...s bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, von einem "Grünen" aber durchaus des öfteren. Der Beitrag war sachlich und fachlich schlichtweg von Unkenntnis geprägt. Den Zirkus Maximus in Trier gibt ja nicht mehr, der Showstart war im vergangenen Jahr auch nicht in Trier.
    Bei Sportveranstaltungen (dies habe ich in einem anderen Thread schon einmal kundgetan), ist es durchaus üblich, die Zuschauer über alle Tage zu zählen. 70.000 mal 3 Tage sind dann durchaus gut über 200.000! Laut WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) vom vergangenen Wochenende lässt jeder Urlauber in Deutschland durchnittlich 65,00 EUR pro Tag in der Region. Selbst wenn es nur 70.000 Zuschauer über drei Tage sind, ergibt sich folgende Rechnung: 65,00 EUR * 3 Tage * 70.000 Zuschauer = 13.650.000 EUR! Dagen sind die Zuschüsse der Stadt Trier an den Veranstalter Peanuts. Und was soll es, wenn in die Berechnungen des ADAC Teams Helfer, VIP's usw. eingeflossen sind. Die wohnen alle über eine Woche bestimmt nicht im Trierer Stadtgarten, sondern in Hotels und essen in Restaurants der Region!
    DFG, speedline, CoolMcCall und 3 anderen gefällt das.

  4. #864
    Senior Member Avatar von RacingPolo
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    339

    AW: Rallye :: Bartalk & Rallye Diskussionen

    Ich denke es ging dabei eher darum, auf der aktuellen "Der ADAC fälscht Zahlen" Welle mit zu reiten, um somit etwas Medienpräsenz zu ergattern. Einen sinnvollen Inhalt bzw. eine klare Aussage konnte ich absolut nicht in diesem Fernsehbeitrag erkennen.
    speedline gefällt das.
    Aus Liebe zum Automobil...

  5. #865
    Senior Member Avatar von bruder-tuc
    Registriert seit
    20.12.2012
    Ort
    Lahnau
    Beiträge
    314

    AW: Rallye :: Bartalk & Rallye Diskussionen

    Fand ich ganz interessant: http://autophorie.de/2014/02/18/form...nut-reglement/

    Kann mich an ein Interview mit Armin Schwarz im Rallye-Mag erinnern: "Einen 160er Schnitt im Wald fahren ist ok, aber ein Donut im Servicepark ist verboten"

  6. #866
    New Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    4

    AW: 21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

    Zitat Zitat von Renn-Nobby Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir freuen uns schon total den Subaru wieder über die Piste zu JAGEN;-) Es ist ja nicht nur die Rallye, auch der Flair macht diese Veranstaltung so toll.

    Aber warum fährt eigentlich der A.Schmitt? Sind die Beiden nicht noch gesperrt? Schade das man den 10er Evo nicht samt Anhang aus dem Rallyesport verbannt hat. Naja, dann muss man sich halt wieder am Anblick beider ergötzen.

    LG Nobby

    Freu, Freu.....Grabfeld...;-)
    Hallo Rallye Nobby,
    es verwundert schon, das du in Grabfeld an den Start gehst, wo Udo dort genannt hat.
    Es ist schon verwunderlich das man(n) über alles und jeden Urteilt.
    Nur zur Info: Nestbeschmutzer sind eben auch hier nicht gerne gesehen.
    PS: Zum Flair dieser Veranstaltung trägst du devenitiv nicht bei.
    Mit Motorsportlichen Gruß

  7. #867
    Senior Member Avatar von Rallyewolf67
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    635

    AW: 21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

    Moment bitte ich besorg noch schnell Popkorn.
    Bei den Temperaturen darf es auch durchaus mal ein Eis sein.
    Alles iss irgendwann das erste Mal

  8. #868
    New Member
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Dautphetal
    Beiträge
    4

    AW: 21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

    Zitat Zitat von Sonntagsfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Rallye Nobby,
    es verwundert schon, das du in Grabfeld an den Start gehst, wo Udo dort genannt hat.
    Es ist schon verwunderlich das man(n) über alles und jeden Urteilt.
    Nur zur Info: Nestbeschmutzer sind eben auch hier nicht gerne gesehen.
    PS: Zum Flair dieser Veranstaltung trägst du devenitiv nicht bei.
    Mit Motorsportlichen Gruß

    Hallo Sonntagsfahrer und Super2000 Freak,

    wenn ich hier irgendwelche Gerüchte und Lügen schreiben würde, könnte ich eure Aussagen verstehen. Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und man sollte dafür nicht angeprangert [email protected]: Wenn die Wahrheit sagen "Nestbeschmutzung" ist, dann haben deine Elter nicht viel getaugt und Dir falsche Werte beigebracht. Weil mit Lügen ist nicht die feine Englische!
    @Super2000 Freak: Meiner Meinung nach stehst Du auf die falschen Autos um Ahnung von "Rallye" zu haben. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Lasst uns jetzt alle auf die Grabfeld freuen,
    Wir sehen uns auf der Grabfeld, ihr erkennt mich am weißen Fahrzeug-Heck!

    LG Nobby

  9. #869
    Senior Member
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    704

    AW: 21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

    @Renn-Nobby: Was hälst du davon wenn du bis zur Grabfeld nochmal über alles nachdenkst, über Motorsport und so, und dein Heck UMLACKIERST???!!?

  10. #870
    Member
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    171

    AW: 21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

    Für alle die meinen hier Stimmung machen zu müssen bzl. Autos die nicht den Reglement entsprechen !

    Habt doch einfach den Arsch in der Hose und schreibt einen Protest, wenn Ihr das alles so genau wisst,
    dürfte das ja wohl kein Problem sein.

    Bis dahin befreit das Forum von wagen Behauptungen !

    Eine Bitte an den MOD alles entfernen was nichts mit der Grabfeld zu tun hat ! ( auch meinen Beitrag )

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •