Seite 87 von 190 ErsteErste ... 3777858687888997137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1900

Thema: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

Senior Member Avatar von Getunt

AW: Rallye :: Bartalk

Streitthema ADAC bezüglich der Rallye Deutschland vorhin auf Wiso gesehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...isse-beim-ADAC

Kommt mir so vor, als will dieser eine Stadtrat und andere Persönlichkeiten, dass die Rallye nicht mehr dort stattfindet, was ich wirklich als sehr schade finden würde..

Senior Member Avatar von Ralph-Mario

AW: Rallye :: Bartalk & Rallye Diskussionen

Hallo "grüner Stadtrat",

selbst wenn es nur 70.000 Fan´s sind, fragst du mal die Hoteliers, die Gasthofwirte, den Edeka/Aldi/Lidl
    Filialleiter, die ARAL/Shell-Tankstelle wieviel Mehrumsatz durch uns in die Region kommt? Wieviel Arbeitsplätze das sichert? Und wenn die Region den WM-Lauf nicht mehr will, dann gebt ihn doch ab. Es gibt bestimmt andere
    Regionen, die gerne die "paar" Zuschauer und den WM-Lauf übernehmen. Ich nehme die Sachsen, die Erzgebirge
    und die alte Vogtland....

Senior Member

Habe selten einen derart geistigen Dünn...s bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, von einem "Grünen" aber durchaus des öfteren. Der Beitrag war sachlich und fachlich schlichtweg von Unkenntnis geprägt. Den Zirkus Maximus in Trier gibt ja nicht mehr, der Showstart war im vergangenen Jahr auch nicht in Trier.
    Bei Sportveranstaltungen (dies habe ich in einem anderen Thread schon einmal kundgetan), ist es durchaus üblich, die Zuschauer über alle Tage zu zählen. 70.000 mal 3 Tage sind dann durchaus gut über 200.000! Laut WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) vom vergangenen Wochenende lässt jeder Urlauber in Deutschland durchnittlich 65,00 EUR pro Tag in der Region. Selbst wenn es nur 70.000 Zuschauer über drei Tage sind, ergibt sich folgende Rechnung: 65,00 EUR * 3 Tage * 70.000 Zuschauer = 13.650.000 EUR! Dagen sind die Zuschüsse der Stadt Trier an den Veranstalter Peanuts. Und was soll es, wenn in die Berechnungen des ADAC Teams Helfer, VIP's usw. eingeflossen sind. Die wohnen alle über eine Woche bestimmt nicht im Trierer Stadtgarten, sondern in Hotels und essen in Restaurants der Region!
    DFG, speedline, CoolMcCall und 3 anderen gefällt das.

Senior Member Avatar von RacingPolo

Ich denke es ging dabei eher darum, auf der aktuellen "Der ADAC fälscht Zahlen" Welle mit zu reiten, um somit etwas Medienpräsenz zu ergattern. Einen sinnvollen Inhalt bzw. eine klare Aussage konnte ich absolut nicht in diesem Fernsehbeitrag erkennen.
    speedline gefällt das.
    Aus Liebe zum Automobil...

Senior Member Avatar von bruder-tuc

Fand ich ganz interessant: http://autophorie.de/2014/02/18/form...nut-reglement/

Kann mich an ein Interview mit Armin Schwarz im Rallye-Mag erinnern: "Einen 160er Schnitt im Wald fahren ist ok, aber ein Donut im Servicepark ist verboten"

New Member

AW: 21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

Zitat Zitat von Renn-Nobby Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir freuen uns schon total den Subaru wieder über die Piste zu JAGEN;-) Es ist ja nicht nur die Rallye, auch der Flair macht diese Veranstaltung so toll.

Aber warum fährt eigentlich der A.Schmitt? Sind die Beiden nicht noch gesperrt? Schade das man den 10er Evo nicht samt Anhang aus dem Rallyesport verbannt hat. Naja, dann muss man sich halt wieder am Anblick beider ergötzen.

LG Nobby

Freu, Freu.....Grabfeld...;-)
    Hallo Rallye Nobby,
    es verwundert schon, das du in Grabfeld an den Start gehst, wo Udo dort genannt hat.
    Es ist schon verwunderlich das man(n) über alles und jeden Urteilt.
    Nur zur Info: Nestbeschmutzer sind eben auch hier nicht gerne gesehen.
    PS: Zum Flair dieser Veranstaltung trägst du devenitiv nicht bei.
    Mit Motorsportlichen Gruß

Senior Member Avatar von Rallyewolf67

Moment bitte ich besorg noch schnell Popkorn.
    Bei den Temperaturen darf es auch durchaus mal ein Eis sein.
    Alles iss irgendwann das erste Mal

New Member

Zitat Zitat von Sonntagsfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Rallye Nobby,
    es verwundert schon, das du in Grabfeld an den Start gehst, wo Udo dort genannt hat.
    Es ist schon verwunderlich das man(n) über alles und jeden Urteilt.
    Nur zur Info: Nestbeschmutzer sind eben auch hier nicht gerne gesehen.
    PS: Zum Flair dieser Veranstaltung trägst du devenitiv nicht bei.
    Mit Motorsportlichen Gruß

Hallo Sonntagsfahrer und Super2000 Freak,

wenn ich hier irgendwelche Gerüchte und Lügen schreiben würde, könnte ich eure Aussagen verstehen. Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und man sollte dafür nicht angeprangert [email protected]: Wenn die Wahrheit sagen "Nestbeschmutzung" ist, dann haben deine Elter nicht viel getaugt und Dir falsche Werte beigebracht. Weil mit Lügen ist nicht die feine Englische!
    @Super2000 Freak: Meiner Meinung nach stehst Du auf die falschen Autos um Ahnung von "Rallye" zu haben. Aber das ist ja Geschmackssache.

Lasst uns jetzt alle auf die Grabfeld freuen,
    Wir sehen uns auf der Grabfeld, ihr erkennt mich am weißen Fahrzeug-Heck!

LG Nobby

Senior Member

@Renn-Nobby: Was hälst du davon wenn du bis zur Grabfeld nochmal über alles nachdenkst, über Motorsport und so, und dein Heck UMLACKIERST???!!?

Member

Für alle die meinen hier Stimmung machen zu müssen bzl. Autos die nicht den Reglement entsprechen !

Habt doch einfach den Arsch in der Hose und schreibt einen Protest, wenn Ihr das alles so genau wisst,
    dürfte das ja wohl kein Problem sein.

Bis dahin befreit das Forum von wagen Behauptungen !

Eine Bitte an den MOD alles entfernen was nichts mit der Grabfeld zu tun hat ! ( auch meinen Beitrag )

Lesezeichen

Lesezeichen