Roland Rallye 07.06.2008

  • Hallo Aktive!


    Der MSC saß am Mittwoch zusammen und wir haben unter anderem über mögliche Strecken gesprochen.


    Bisher wurde die Roland-Rallye ja überwiegend auf Asphalt gefahren. Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, könnte die Roland-Rallye - bei entsprechenden Strecken - ein Jokerlauf zum Schottercup werden, weil an einigen Rallyes ein grosses Fragezeichen steht.


    Deshalb meine Frage an die Fahrer:
    - Wollt ihr Schotter oder Asphalt?
    - Wer würde denn wahrscheinlich fahren (Schotter, Asphalt, egal)?
    - Welche Strecken aus den bisherigen Veranstaltungen würdet Ihr gern mal wieder fahren?



    Das ist der bisherige Status:


    Am Rundkurs im Gehege scheiden sich die Geister. Ich persönlich mag das Kofsteinpflasterstück und das Waldstück an der Mauer nicht besonders. Letzteres war im Herbst durch Regen in sehr schlechtem Zustand.


    Die letztjährige WP Hörningen-Herreden-Mauderode hat ja den meisten Fahrern sehr viel Spass gemacht und ist gesetzt. Die WP wird vielleicht am Anfang oder Ende noch verlängert (Video - klingt bei uns schlimmer als es ist, da das Auto zu hart und zu tief ist).


    Der letztjährige Rundkurs um Grosswechsungen wird nicht gefahren. Da gab es ja Probleme mit der Sicht und das Schotterstück war recht brutal.

    Wenn den Einheimischen noch schöne Strecken einfallen, dann immer her damit.


    Henryk

  • Meine Meinung kennt Heinz ja schon:


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Lauf zum Schottercup mit entsprechenden WP´s zu bekommen, dann nehmt diese Chance wahr, die Starter die dann kommen, die kann Eure tolle Veranstaltung wahrlich gebrauchen! Was nützt es wieder eine Rallye mit knapp 30 oder 40 Startern auszutragen und am Ende miese in der Kasse zu haben. Also lasst es krachen und macht einen Schottercuplauf.

  • Schotter bringt Starter - das wertet die Veranstaltung natürlich auf,
    Asphalt bringt wahrscheinlich weniger Starter, ist aber im Nachgang nicht so kostenintensiv.


    Mir persönlich ist es Wurscht, wir kommen auf jeden Fall.
    Aber Gehege muß sein, am besten künstlich bewässert und andersherum gefahren:]

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Aber Gehege muß sein, am besten künstlich bewässert und andersherum gefahren:]


    Ralf, wieviele sollen denn da oben ankommen? :D Runter gings immer von alleine, aber bei Schlamm kommen doch keine 10 Autos bis hoch!

  • Schotter muss her soviel wie möglich !wenn es J:D okerlauf zum Schottercup wird Kommen einige bekannte und hochkarätige Teams !das ist sicher

  • wacholderblatt: So'n Schotterlauf wär schon was Feines - auch für die Starterzahlen. Jetzt müssen nur noch Strecken her, die sich schön fahren lassen.


    In den Ausläufern vom Harz könnte man Schotter fahren bis der Tank alle ist. Der Untergrund ist meist knochenhart und kaum ausgefahren. Da könnte man laufen lassen ... :D


    Mir fallen da spontan einige herrlich lange WPs ein. Der Haken an der Sache ist, wie immer, die Genehmigung. Forstwege, Trinkwasserschutzgebiete, Naturschutzgebiete usw. Irgendwas ist immer.


    Aber muss werden. Paar Tage sind ja noch Zeit.


    Ralf: Na das mit dem Gehege ist ja ne super Idee von Dir. :D Du mit deinem Allradler würdest Dich da wohl hochwühlen können. Nur leider hat sich vor Dir dann schon das halbe Feld dort eingegraben :p

  • Letztes Jahr waren diese rund 35% Schotter ja schon super. Liess sich doch größtenteils wunderbar fahren. Und wer von vornherein weiss, daß ein hoher Schotteranteil drin ist, der rüstet sich auch dafür. Versucht einen maximalen Schotteranteil und ihr habt die Hütte voll.


    Die Rallye ist vorallem sehr zentral gelegen für Teams aus ganz Deutschland. Wäre halt auch zukünftig ein gut gelegener Schottercuplauf.

  • Ich bin für 101% Schotter :D :D :D
    Keinen Jokerlauf sondern einen "OFFIZIELLEN SCHOTTERCUPLAUF" und diesen noch in diesem Jahr!!!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • wir wollen schotter wie im letzten jahr und noch viel mehr davon....


    und soooo schlecht fand ich die Sicht nicht... zumindest im auto....:D


    schottercup-lauf in nordhausen das wär was feines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!