Rallye Deutschland 2009 - "Oldtimer statt WM-Stars"

  • IRC + Historic wäre sicher das Optimum.


    Ich will ja auch nicht pessimistisch sein, aber würden sich denn überhaupt genügend Fahrer von Historic Autos finden, die da teilnehmen würden?!
    Das Nenngeld für eine 3-Tages-Veranstaltung ist sicher nicht unerheblich.
    Und die Belastungen für die Fahrzeuge (WP's an 3 Tagen + z.T. lange Verbindungsetappen) sind sicher heftig.
    Frage mich schon, ob das überhaupt machbar ist, die Technik ist doch bei einigen sehr "empfindlich", denke da speziell an Gr.B.

  • Finde das zum einen für eine sehr gute Idee, aber zum anderen hab ich mir auch überlegt, ob denn die Autos denn durchhalten würden und wieviele denn starten würden, sicherlich wäre es super, wenn es die größe einer Rallyelegend oder Boucles de Spa hätte, aber IRC wäre noch geiler, das würde alles toppen...:DMal sehen was mit den Oldies rauskommt, wäre bestimmt eine spektakuläre Sache...

  • Tja,wenn in der DRM noch WRC's startberechtigt wären 2009 dann hätte man sicher auch ohne den WM Status ein Top Starterfeld aus ganz Europa,mit locker 10 WRC's .So wie vor 2002.
    Warum verbietet man denn bei der VLN nicht die ganzen Top Fahrzeuge (Porsche,BMW,Chrysler usw.)?Die stehlen den anderen doch auch die Show,oder nicht?

  • Denkt doch einfach mal darüber nach die Hunsrück Rallye wieder ins leben zu rufen mit dem Prädikaten für Europameisterschaft und DRM. Dann lebt auch endlich wieder Baumholder.

  • Denkt doch einfach mal darüber nach die Hunsrück Rallye wieder ins leben zu rufen mit dem Prädikaten für Europameisterschaft und DRM. Dann lebt auch endlich wieder Baumholder.


    sehr interessanter Gedanke! ob das aber so leicht zu händeln wär, ist die andere Seite!

    Rechts ist das Gas ;)

  • wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg. Der AvD und ADAC sollten mal gemeinsame Sache machen da wirds auf etwas

  • Ich will ja auch nicht pessimistisch sein, aber würden sich denn überhaupt genügend Fahrer von Historic Autos finden, die da teilnehmen würden?!


    Ich denke schon. Schau dir mal die Rallye Köln-Ahrweiler an! Da sind 120 Fahrzeuge am Start - wenn man alle starten lassen würde, die starten wollten, dann wären es noch ein paar mehr.


    Ich denke das Hauptproblem in Deutschland wird sein, das ganze ähnlich wie in San Marino durchzuführen, sprich Gruppe-B Fahrzeuge auf Zeit starten zu lassen.

  • Eine tolle Idee mit den Old- und Youngtimern.
    Wenn man sich mal die Eifel-Rallye mit den Slowly-Sideways Startern ansieht, scheint mir eine Veranstaltung "nur" mit alten Autos sehr viel Zuspruch zu finden. Superidee mit tollem Zuspruch aus ganz Europa. Die Fahrer/Besitzer von wertvollen Autos könnten ja als Vorrauswagen starten und die anderen (sprich Rest SS und Youngtimer) können ja auf Wunsch in Wertung (wie San Marino) fahren. Wer sollte denn fahren, Baujahr ?????

  • Denkt doch einfach mal darüber nach die Hunsrück Rallye wieder ins leben zu rufen mit dem Prädikaten für Europameisterschaft und DRM. Dann lebt auch endlich wieder Baumholder.


    Das dürfte ausgeschlossen sein.
    Dadurch dass die Hunsrück in die Deutschland-WM eingegliedert wurde, hat man alle Prädikate verloren.


    Das war damals oft zu lesen, dass man diese Risiko eingeht um den WM-Lauf zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!