Suche Fragen für Röhrl Interview!

  • Hallo Leutz,


    morgen um 18:00 darf ich mit dem Walter ein Interview machen. Das wird dann in unserer Zeitung auf einer Junge-Meschen-Sonderseite (1x wöchentlich) veröffentlicht (Raum Niederbayern).


    Ich will jetzt nicht so 0815-Fragen stellen und doch wieder Fragen die nicht nur Motorsportler interessieren. Ein paar habe ich schon.


    Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr nicht irgendwas habt, was ihr dem Walter mal fragen wolltet.


    Wenn mir ein paar Fragen gefallen stelle ich auch die Antworten dazu ins Netz.



    Gruß Dominik

  • wär vllt. nicht schlecht. "Germanys Next Topdriver (powered by Walter Röhrl)" ^^


    Gute Idee, wer kommt denn dann neben Walter als Juror in Frage???


    Schlage mal Horst Rotter vor...
    Uwe Nittel und der Quote wegen
    Isolde Holderied ;) :D

  • Gute Idee, wer kommt denn dann neben Walter als Juror in Frage???


    Schlage mal Horst Rotter vor...
    Uwe Nittel und der Quote wegen
    Isolde Holderied ;) :D


    Die holde Isolde! Was macht die eigentlich? Immer noch Musik? :confused:


    Frage an den Walter: Was er von den derzeitigen Zuständen im nationalen Rallye-Sport hält (u.a. WRC-Verbot etc.). Hast du aber sicher schon auf dem Zettel, nehme ich an...


    :D

  • evtl. was er von den NAVC-Rallyes hält. Und ob er die Entwicklung bei der WRC gut oder schlecht findet (S2000, Kostesenkung, bla bla bla)
    Und weis a regionale Zeidung is: Ob er die Niederbayerische Meisterschaft verfolgt und ob er regionale Talente kennt.


    PS.: wos is denn des für a Bladl, des muas i ma unbedingt kauffa!

  • ...ob er nicht Porsche breitschlagen könnte, ihm für die DRM Saison 2009 ein Auto zu stellen??? :D


    Ob er das in seinem biblischen Alter überhaupt will?

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Ob er das in seinem biblischen Alter überhaupt will?


    Nein, dass will er sicher nicht. Was aber das biblische Alter betrifft: Ich glaube, da koennen viele froh sein, dass er das wirklich nicht mehr will :rolleyes:


    Er ist mal mit meinem Auto eine WP mit mir auf dem Beifahrersitz gefahren. Ich bin heute noch beeindruckt.


    Viele Gruesse,


    Michael


  • Ich würde Ihn Fragen,
    wie kann heute ein Neueinsteiger in den Rallyesport,diesen günstig bezahlen
    was sollte er an Vorausetzungen mitbringen,gibt es Fahrer und Beifaherlehrgänge

  • Danke für die vielen Vorschläge. Das Nachwuchs-Thema werde ich bestimmt ansprechen. Auch wenn das im Moment bissl blöd rüberkommt, da ich nächstes Jahr meine erste Rallye fahren will:D.


    In die Themen mit WRC in DRM, S2000 muss ich mich noch ein bisschen reinlesen.


    Das Interview oder was ich draus mache erscheint im Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung und in den ganzen Regionalausgaben. http://www.idowa.de. Man kann auch ein ePaper kaufen. Den Erscheinungstermin weiß ich leider noch nicht.

  • Als NAVC Ehrenmitglied wird damit vertraut sein.


    Frag ihn doch, ob er mal mit einen kleinen Amateur-Auto fahren will. Er kann dann meinen Panda haben.


    Hi Rainer,


    OK, wenn ich mich danebensetzen darf, darf er auch mal ne Runde mit unserem Drehen ;) Bin ich ja schon ein bisschen neidisch auf den Michael...


    Am Rande, ist der Panda wieder fit? Übergesprungener Riemen hörte sich übel an. Da ist ganz schnell ganz viel ganz kaputt...


    Ansonsten, wie lief der Neue?


    Gruss Jo

  • Das Interview war sehr interessant und der Walter ist einfach eine coole Sau! Und nun ein paar Antworten von Walter:


    Zur Lage der deutschen Nachwuchsarbeit:
    Da siehts nicht so rosig aus, da es ja kaum deutsche KFZ-Hersteller gibt welche in den Rallyesport investieren. Der Suzuki-Cup findet er nicht schlecht. Natürlich ist klar das dann Marken wie Subaru primär Fahrer aus ihrem Stammland suchen. Außerdem glaubt er dass es Burkart nicht schafft und auf Niegel ist er gespannt.


    Wie kann sich ein Neueinsteiger den Sport günstig finanzieren:
    BMW 318i Cup


    WRC-Verbot in der DRM:
    Die Zuschauer wollen natürlich die WRCs sehen. Wobei diese sündhaft teuer sind und die GT3s ja auch schönen Lärm machen. Er hätte es vllt. nicht verboten sondern die WRCs ausserhalb der Wertung fahren lassen.


    Die Frage ob er mal einen Schützling aufnehmen will habe ich nicht gestellt, da sich im Gesprächsverlauf herausgestellt hat, dass er massig Post von Neulingen bekommt, die quasi Vorfahren wollen. Auch aus Übersee.



    Weiteres ist in der Zeitung zu finden. Link und Termin kann ich demnächst posten.



    So Far
    Dom



    PS: Stimmt es, dass ich punktelos sein muss, wenn ich eine DMSB-Lizenz haben will?


  • finde es schade das du die frage mit der persönlichen nachwuchsförderung durch ihn nicht gestellt hast, aber warten wir mal den artikel ab...

  • zu deiner Frage.
    Nein stimmt nicht


    Glück gehabt ;-). Hatte nämlich letztes Jahr einen Zwischenfall: BMW gegen Fahrrad. Ich war das Fahrrad.


    finde es schade das du die frage mit der persönlichen nachwuchsförderung durch ihn nicht gestellt hast, aber warten wir mal den artikel ab...


    meine interpretation ist so: wenn er jetzt irgendeinen bevorzugt nimmt, könnten sich andere benachteiligt fühlen. hmm. naja. wenn es mehr interessiert kann ich ja nochmal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!