WM :: Rallye Sardinien 2008

  • Dazu passt Hirvonenes Statement heute im neuen MSA:
    "Ohne Seb`s Unfall mit Rautenbach hätte ich gegen ihn keine Chance gehabt"
    Der Mann hat Ahnung vom Rallysport. Hut ab auch für seine Ehrlichkeit.
    Na dann hoff ich mal, daß Citroen die nächsten Läufe ohne Slapstickeinlagen hinbekommt. Von der Form und dem Speed her sehe ich da keine großen Probleme für Seb. Die 5 Punkte Rückstand auf Mikko hat er bald aufgeschnupft.
    Viel schöner finde ich, daß Citroen nach 3 (!)Schotterläufen, einer vergeigten Schneerally und nur einem Asphaltlauf gerade mal 6 Punkte hinter Ford liegt.
    Und das trotz dem vielen Pech, das Sordo mit technischen Problemen hatte. Dafür zeigt seine Schotterformkurve eindeutig nach oben, er wird dort stetig immer besser. Deshalb bin ich trotz der Jordanienpleite überzeugt, daß Citroen dieses Jahr durchaus in der Marken-WM sehr gute Chancen hat. Die Fahrer-WM wird da viel eindeutiger ausgehen. Ein Doppelsieg auf Sardinien wäre doch mal eine schöne Sache für Citroen.


    martini

  • So, in Sardinien gewinnt Suzuki, Ford und Citroen fallen aus und wir haben Ruhe im Forum. Wäre das nicht schön? :rolleyes:

    it's all about driving fast

  • Also ich freu mich auf die "Sardinien". Da ich von keinem Fahrer oder Hersteller Fan bin, ist es mir eigentlich egal wer gewinnt. Hoffen wir das es eine spannende Rallye mit nicht allzuvielen Ausfällen wird.
    Landschaftlich ist es auf jeden Fall schöner als in Jordanien :)
    MfG

    100% neutraler Rallyefan.


  • Back to Topic - wir fahren diesmal zum Zuschauen. Gibt es irgendwelche besonderen Zuschauerstellen die so gut sind, dass man sich dort gleich ein Ferienhaus bauen sollte?
    Auch über sonstige Tips würde ich mich freuen (z.B. wo es das beste Eis und den besten Cappuccino gibt?! :D )
    MFG :cool:



    als start und ziel kannste dir schenken, da kommste ohne VIP Pass nicht auf die Tribüne, und von woanders siehste nix, und in den cafés im hafe von porto cervo ist das bier auch nicht das billigste :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich denke schon: 10 für den Sieger, 8 für den zweiten, 6 für den dritten, u.s.w.
    das nennt man Reglement für die Punktevergabe laut FIA. Schon mal gehört?:D


    martini


    Genau, 10 Punkte für den Sieger. Mein Tipp: Kein französischer Fahrer wird in Sardinien 10 Punkte bekommen. Achso sorry, das muß ja bei Mag Competition rein.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Genau, 10 Punkte für den Sieger. Mein Tipp: Kein französischer Fahrer wird in Sardinien 10 Punkte bekommen. Achso sorry, das muß ja bei Mag Competition rein.


    Sorry ich wollte ja nur helfen, denn dein Posting hörte sich so an, als wäre dir die Regelung der Punktevergabe nicht geläufig. Denn auch in Sardinien gibt es schließlich Punkte.


    martini

  • 2 Wochen vor der Rallye und ich hab höchstens 3 sinnvolle Beiträge gefunden!!!Muß mich das stutzig machen???Ich versteh nich warum sich immer mehr User in die Privatvede von Martini und Kaminkatze reinhängen, die hälfte derer die ihren Dünnschiss dazu abliefern reden mehr oder weniger Kaminkatze alles nach!!So langsam wirds nervig

  • Sehr schön Galli schnellster im Shakedown. Der brennt richtig in seiner Heimat.
    Ich traue ihm durchaus zu hier bester Ford zu werden. Also Platz 3 am Ende.;)


    martini

  • Sehr schön Galli schnellster im Shakedown. Der brennt richtig in seiner Heimat.
    Ich traue ihm durchaus zu hier bester Ford zu werden. Also Platz 3 am Ende.;)


    martini


    Ich traue ihm eher zu mal wieder ordentlich abzulegen ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Galli segelt auf einer Welle von Übermotivation in der ersten Kurve der ersten WP in die Landschaft Sardiniens und muss die Rallye beenden!


    Was sagte eigentlich die Saisonvorschau im Rallye-Magazin voraus? :D :D

  • Sehr schön Galli schnellster im Shakedown. Der brennt richtig in seiner Heimat.
    Ich traue ihm durchaus zu hier bester Ford zu werden. Also Platz 3 am Ende.;)


    Nee, da irrst du dich, für Platz 1 und 2 reicht es bei den Subaru noch nicht ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich bin ja mal auf den Vergleich zwischen Burkart und Niegel gespannt.
    Ich hoffe aber das Niegel am Ende , sich durchsetzen kann. Denn Burkart ist nach meiner Meinung ehr nur ein JWRC Durschnittsfahrer, weder Top, noch Flop.


    Und sollte Niegel hinter Burkart liegen, plangt mich die Ungewissheit bis Finnland das Niegel vielleicht auch nur ein JWRC Durschnittsfahrer ist, was ich mal nicht hoffe.


    Hoffe aber mal das beide Piloten gut abschneiden.

  • Ich bin ja mal auf den Vergleich zwischen Burkart und Niegel gespannt.
    Ich hoffe aber das Niegel am Ende , sich durchsetzen kann. Denn Burkart ist nach meiner Meinung ehr nur ein JWRC Durschnittsfahrer, weder Top, noch Flop.


    Und sollte Niegel hinter Burkart leigen, plangt mich die Ungewissheit bis Finnland das Niegel vielleicht auch nur ein JWRC Durschnittsfahrer ist, was ich mal nicht hoffe.


    Hoffe aber mal das beide Piloten gut abschneiden.


    Für Niegel wirds der 2. Start in der WM, also mal langsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!