6. AvD Rallye Baden-Württemberg 2008

  • Ist ja noch früh (oder spät am Tag :-)) um die Frage der Fragen zu stellen.
    Was geht dieses Jahr ab ?
    Gibt es wieder tolle Sprünge, möglichst mit Nittel, der ja wieder öfters unterwegs sein soll.

  • Ist ja noch früh (oder spät am Tag :-)) um die Frage der Fragen zu stellen.
    Was geht dieses Jahr ab ?
    Gibt es wieder tolle Sprünge, möglichst mit Nittel, der ja wieder öfters unterwegs sein soll.


    Gute Frage, in knapp 7 Wochen geht es los, jedoch sind noch nicht so viele Infos veröffentlicht!


    Ich vermute mal, dass Freitags ein Shakedown statfinden wird und die WPs dann am Samstag auf dem Programm stehen (oder wie vor 2 Jahren, dass Freitag abends zwei WPs gefahren werden und der Rest am Samstag dann).
    Hoffe nur, dass auch die angekündigten Top-Leute am Start sind...:]

  • - 8 WPs, 115km, 15% Schotter
    - Freitag Shakedown 16.30h - 18.30h
    - Samstag Start 1. Fahrzeug Rallyezentrum 08h


    Frag mich nur, wo die 15% Schotter liegen sollen - hat da jmd. ne Ahnung?
    Kann sich ja nur um eine/mehrere neue WPs handeln, denn bisher war mir nur das kurze Schotterstück auf dem Rundkurs bekannt.....

  • - 8 WPs, 115km, 15% Schotter
    - Freitag Shakedown 16.30h - 18.30h
    - Samstag Start 1. Fahrzeug Rallyezentrum 08h


    Frag mich nur, wo die 15% Schotter liegen sollen - hat da jmd. ne Ahnung?
    Kann sich ja nur um eine/mehrere neue WPs handeln, denn bisher war mir nur das kurze Schotterstück auf dem Rundkurs bekannt.....


    hhhhmmm, kann mir e.g. nicht vorstellen, wo die 17km Schotter herkommen sollen, es sei denn, dass der Steinbruch bei Oberdrackenstein als Rundkurs befahren wird (was ich mal nicht hoffe!!!)

  • - 8 WPs, 115km, 15% Schotter
    - Freitag Shakedown 16.30h - 18.30h
    - Samstag Start 1. Fahrzeug Rallyezentrum 08h


    Frag mich nur, wo die 15% Schotter liegen sollen - hat da jmd. ne Ahnung?
    Kann sich ja nur um eine/mehrere neue WPs handeln, denn bisher war mir nur das kurze Schotterstück auf dem Rundkurs bekannt.....


    Gem. neuen Newsletter auf der HP geht es jetzt samstags erst um 09h los und das erste Fahrzeug wird gegen 17h wieder im Rallyezentrum erwartet (1h Mittagspause zw. 12h - 13h).
    Demnach werden es je Etappe 4 gleiche WPs sein, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wo das Schotterstück sein soll...:confused:

  • Lohnt es sich denn zur Rallye Baden-Württemberg zum zuschauen zu fahren?
    Entweder hat man in den vergangenen Jahren nur absolute Lobhudelei oder das krasse Gegenteil ("Quadratur der Wirtschaftswege" war da noch ne positive Umschreibung im 07er-Thread bzgl. den WPs:p ) gehört!


    Ist immerhin die größte Veranstaltung im südwestdeutschen Raum bzw. hat das höchste Prädikat...

  • Zitat

    Lohnt es sich denn zur Rallye Baden-Württemberg zum zuschauen zu fahren?
    Entweder hat man in den vergangenen Jahren nur absolute Lobhudelei oder das krasse Gegenteil ("Quadratur der Wirtschaftswege" war da noch ne positive Umschreibung im 07er-Thread bzgl. den WPs ) gehört!



    Na,wenn der Uwe den Fricker-Benz bewegt und A.Werner u. O.Dobberkau fahren ist allein das schon eine Anreise wert,da ist es fast egal wie die WPs aussschauen :D:D :D (auch bei den Spritpreisen):mad: :mad: :mad:


    U.Nittel Rallye Baden-Württemberg 07
    http://www.rallyedrift-media.de/clips.htm

  • Na,wenn der Uwe den Fricker-Benz bewegt und A.Werner u. O.Dobberkau fahren ist allein das schon eine Anreise wert,da ist es fast egal wie die WPs aussschauen :D:D :D (auch bei den Spritpreisen):mad: :mad: :mad:


    U.Nittel Rallye Baden-Württemberg 07
    http://www.rallyedrift-media.de/clips.htm


    Also ich war die letzten beiden Jahre in Geislingen und kann dir nur zustimmen und wenn man die richtigen Leute fragt, dann finden man auch einige gute Stellen.

  • Na,wenn der Uwe den Fricker-Benz bewegt und A.Werner u. O.Dobberkau fahren ist allein das schon eine Anreise wert,da ist es fast egal wie die WPs aussschauen :D:D :D (auch bei den Spritpreisen):mad: :mad: :mad:


    U.Nittel Rallye Baden-Württemberg 07
    http://www.rallyedrift-media.de/clips.htm


    Glaube eigentlich nicht, daß der Olaf dabei ist....in der Saisonplanung steht jedenfalls nix von Baden-Württemberg...

  • Wird dieses Jahr denn wieder der Albaufstieg durch den Wald von Bad Ditzenbach aus gefahren? Evtl. als Shakedown am Freitag abend?:confused:


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, nachdem 2005/2006 mehrere Teilnehmer die Tempo-30-Zone im Dorf mit der richtigen WP am Albaufstieg "verwechselt" haben:mad:

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, nachdem 2005/2006 mehrere Teilnehmer die Tempo-30-Zone im Dorf mit der richtigen WP am Albaufstieg "verwechselt" haben:mad:


    Ist das die WP, bei der man an dem Schützenhaus (?) startet und es dann im Geschlängel durch den Wald hoch auf eine Freifläche geht?
    Wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde, aber ich meine, dass man oben auf den Feldwegen von der Streckenführung her gesehen ziemlich flexibel eine (oder mehrere) WP(s) bauen kann...

  • Wer wird denn neben Nittel außerhalb der DRS mit Siegchancen an den Start gehen?


    Hoffentlich ist bis dahin der Benz fertig - an Fahrpraxis dürfte es Uwe Nittel bei dem Mammut-Programm vor der Rallye Ba-Wü wohl nicht fehlen:)

  • wenigstens hat man dieses Jahr auf die alberne Durchführung von zwei Veranstaltungen (eine große und eine 200-er) verzichtet!


    Weiß man schon was genaueres über den Schotteranteil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!