Rallye Racing auf dem Vulkan?

  • na wer ist denn auf die gloreiche Idee gekommen. Den Termin auf den von der Rallye Oberehe zu legen. da darf man sich nicht wundern wenn keiner kommt. Ich würde ja da gern fahren aber Oberehe ist einfach Kult und hat Vorrang.
    Na dann dieses mal wohl ohne mich.:mad:

  • Rallye Racing auf dem Vulkan 9./10.August 2008


    Was ist Rallye Racing auf dem Vulkan ?


    Vom Ablauf ist diese Veranstaltung an das race of Champions angelehnt,
    2Fahrzeuge fahren gleichzeitig gegeneinander. Die fahrzeuge müssen der
    StvZO entsprechen (Ausnahme Reifen) d.h. sie müssen Straßenzugelassen
    sein. Nach der Technischen Abnahme werden die Teilnehmer paarweise
    2 Runden als Training absolvieren. Anschließend erfolgt der Klassenweise
    Start von jeweils 2 Fahrzeugen die dann 2 x 4 Runden zu fahren haben.
    Nach diesen Fahrzeugen wird nun ein Klassenergebnis erstellt.


    Am Sonntag werden die 9 klassensieger und die 9 Klassenschnellsten die
    Endläufe (jeweils 2 x 4 Runden) bestreiten. Aus diesen 18 Teilnehmern wer-
    den 9 Pärchen gebildet, die dann gegeneinander antreten. Der schnellste
    jeder Paarung kommt in die nächste Runde. Dort treten dann die 9 übrigen
    gebliebenen teilnehmer und der zeitschnellste Verlierer (Lucky Looser) der
    Vorhergehenden Runde in 5 Paarungen gegeneinander an. So geht es nach dem Ko-System bis der Sieger feststeht


    Zeitplan
    Samstag 10.00 uhr Strart Training
    14.00 uhr start zum 1. Wertungslauf
    Sonntag 10.00 uhr Start zur Endrunde
    ca. 16.00 uhr Siegerehrung


    In den Pausen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit
    Zuschauerfahrten auf dem "heißen Sitz" der Rallyefahrzeuge
    und viel mehr geboten.


    Info unter: http://www.rallyevulkan.de

  • Freue mich schon auf kommendes Wochenende. Sicherlich gibt es wieder spannende Duelle zu sehen - war und bleibt für Aktive und Schotterfans ein besonderer Höhepunkt im Jahr.


    Wäre sicherlich für den ein oder anderen interessant noch beim AC Lauterbach zu melden und ein Tipp für die Schotter-Slalomfahrer.


    Wann geht es eigentlich am Samstag bzw. Sonntag los?

  • ...letzte Frage hat sich natürlich erledigt. Stand ja bereits zwei Beiträge vorher.


    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

  • Die vorläufige Nennliste ist jetzt online. Es wird mit Sicherheit wieder ein riesen Spaß.

  • Denke es wird dieses Jahr wie jedes Jahr eine Super Veranstaltung vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen Jungs dazu, die nicht gerade nur auf der "Rundstrecke" fahren...

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • :)..habe heute abend auch mit dem Sportleiter des AC Lauterbach telefoniert.


    Wird sicherlich ein Suuuuuuper-Rallyewochenende.

  • Hi,
    Die Starterliste ist jetzt online finde die Paarungen passen gut. Aber keine Angst am Samstag zählt die schnellste Zeit und nicht wer als Gewinner der Paarung aus dem Turn hervorgeht.


    Bis Samstag Gruss Alex

  • So Strecke steht, war ein schönes Stück Arbeit bei teilweise starkem Regen.


    Die ersten Teilnehmer haben schon das Fahrerlager erobert und sind am feiern.
    Na denn Prost und hoffentlich ein unfallfreies und schönes Wochenende für Fahrer und Zuschauer.


    Gruß Alex


    www.rallyevulkan.de

  • So hier die Gesamtfahrzeiten von Tag 1


    Rainer Keck 8:05
    Eric Karlsson 8:09,9
    Michael Path 8:19
    Ralf Rühl 8:25,5
    Mirco Path 8:28,9
    Steffen Neitzke 8:42,3
    Helmut Scherer 8:48
    Björn Mohr 8:53,9
    Carsten Hamel 9:01,2
    Christian Büttner 9:02,6
    Steffen Velte 9:05,3
    Volker Hoernig 9:09,8
    Carsten Decher 9:13,1
    Jörg Seitz 9:17,7
    Dirk Mootz 9:18,6
    Bernhard Deche 9:20,9
    Alexander Rehberg 9:21,2


    Sitzen gerade im Veranstalterzelt und frühstücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!