Lausitz Rallye Pokal 2008 CZ/PL/D

  • Kalender Lausitz Cup 2008
    16.-17.05. Rally Lužické Hory http://www.rallyluzickehory.cz
    29.-30.08. Rajd Karkonoski http://www.ak-karkonoski.pl
    16.-18.10. ADMV Lausitz Rallye http://www.rrc-lausitz.de



    Drei Rallyes in drei Ländern
    Lausitz Cup geht in Runde zwei
    Nach dem Premierenjahr des Lausitz Cup werden in diesem Jahr drei Veranstaltungen in drei Ländern im Gesamtklassement gewertet.


    Rückblick. Nach der zur tschechischen Sprintmeisterschaft zählenden Rally Lužické Hory, starteten die Teilnehmer des Lausitz Cup 2007 im Oktober beim Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft rund um Weißwasser. Den Pokal schnappte sich das tschechische Mitsubishi-Duo Tošovský/Sláma knapp vor Olaf Dobberkau und seinem Beifahrer Helmar Hinneberg.


    Die große Nachfrage nach einer Neuauflage brachte die Entscheidungsträger schon im Dezember ins tschechische Hrádek, wo die Eckpunkte für die diesjährige Ausgabe verabschiedet wurden. Neben der deutschen Delegation Wolfgang Rasper und Heike Vogt waren die Gastgeber vertreten von Jan Krečman, dem Direktor der Rally Lužické Hory, Jaroslav Mansfeld und Pavel Vydra. Neu am Tisch saßen der Direktor der zur polnischen Meisterschaft zählenden Veranstaltung Rajd Karkonoski und Patryk Korbel von Speedzone.pl. Neben dem Kalender wurden Punkte des Reglements festgelegt, die Aufteilung der Klassen, die Einschreibgebühr und die Bedingungen bei der Technischen Abnahme.


    Genannt werden kann in den Gruppen A/N und H, die in acht Klassen unterteilt sind. Gewertet werden nur alle Teilnehmer, die an allen drei Veranstaltungen teilgenommen haben. Diese Teams bekommen nach der Zieldurchfahrt in der Lausitz auch 30% des Nenngeldes zurückerstattet. Der polnische Veranstalter lädt jetzt schon alle interessierten Starter Ende August ins Riesengebirge ein, der Lauf zur polnischen Meisterschaft wirbt mit jeglicher Unterstützung für ausländische Teams und einer Berichterstattung im polnischen Fernsehen.


    Kalender Lausitz Cup 2008
    16.-17.05. Rally Lužické Hory http://www.rallyluzickehory.cz
    29.-30.08. Rajd Karkonoski http://www.ak-karkonoski.pl
    16.-18.10. ADMV Lausitz Rallye http://www.rrc-lausitz.de




    Schade, dass der erste Lauf auf die Sachsen fällt. Eine Alternative ist die Rally Lužické Hory allemal.

  • Gewertet werden nur alle Teilnehmer, die an allen drei Veranstaltungen teilgenommen haben.


    Schade, dass der erste Lauf auf die Sachsen fällt. Eine Alternative ist die Rally Lužické Hory allemal.


    Das is natürlich Schade, denn so werden wenig Deutsche an dem ganzen Teilnehmen.

  • Hallo.
    Hat denn schon jemand informationen zum diesjährigen Lausitzcup???
    Mich würde ja mal interressieren wer alles für den cup und die erste Rallye in CZ genannt hat.Nennschluss war ja glaub ich der02.05.08.Bin dankbar für jede info.Danke

  • Das kann sich doch sehen lassen.147 Nennungen davon wenn ich richtig gezählt habe 50 die sich in den Lausitzcup eingeschrieben haben.Leider aber nur Drei Teams aus Deutschland(Teichmann/Trommer Almera Kit Car Teichmann/Tonn Micra Kit und Roch/Roch BMW) Schade schade schade.
    Aber laut meinem Mathe der ersten klasse sind es 5 S1600/1 S2000/4 WRC und ganze11 Skoda Kit Cars leider ohne Brynda.Aber sogar 1 S1600 (Kneifel)und 2WRC (Macek Corolla WRC und Trneny Fabia WRC) die sich zum Lausitzcup eingeschrieben haben.Das würde ich mir schon gern von aussen anschauen:)

  • @ clioschrauber


    Nischt gibts, setz Du Dich mal schön in das rollende blaue Fahrzeug und genieß jeden Meter!! ;) Du wirst es nicht bereuen, das hab ich Dir doch schon mal gesagt.


    Und versprochen, alles wird besser, ich bin ja mit :D


    Willst ihm wohl händchen halten ??:D :D Und er soll nicht genießen,er soll seinen Fahrer zu sportlichen höchstleistungen bewegen! Und ab und zu eine M-Light reichen!:D :D :D

  • Willst ihm wohl händchen halten ??:D :D Und er soll nicht genießen,er soll seinen Fahrer zu sportlichen höchstleistungen bewegen! Und ab und zu eine M-Light reichen!:D :D :D


    Mir braucht niemand Händchen halten:) Steig von ganz allein auf der rechten seite ein und geniesse die ganze sache.muss ja auch nicht zu neunt in nem Glaskasten samstag früh dort runter fahren:eek: :eek: :eek: erst mal sehen wie Klaus dort mit dem Lenkrad zurecht kommt.Hoffentlich sind die Schikanen net so eng das ich wieder lachen muss:D Und die Kippe danach gibts um sonst.

  • Mir braucht niemand Händchen halten:) Steig von ganz allein auf der rechten seite ein und geniesse die ganze sache.muss ja auch nicht zu neunt in nem Glaskasten samstag früh dort runter fahren:eek: :eek: :eek: erst mal sehen wie Klaus dort mit dem Lenkrad zurecht kommt.Hoffentlich sind die Schikanen net so eng das ich wieder lachen muss:D Und die Kippe danach gibts um sonst.


    Wenn du nicht willst und dir`s lieber von aussen anschauen willst ich hätte zeit:) :) :) :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

  • War eine Hammerveranstaltung !


    Haben ordentlich dreck gefressen,aber sind hoch belohnt worden !


    Einfach nur geil!


    Schade das Petak nicht gefahren ist und paar Andere.


    Ansonsten Perfekt !:D

  • Erste WP gleich 16,8 Kilometer lang,Asphalt,Schotter,Spitzkehren,Sprünge..


    Was wil man mehr ?


    Kann eigentlich jedem nur empfehlen dort zu fahren ! ;)


    Und soweit ich gehört habe war das Startgeld nicht viel teurer als bei einer
    200er Veranstaltung bei uns !


    Die Kilometer waren es mir wert hin zu fahren.

  • Das war ja wohl ne voll Geile Sache beim Nachbar!:) Obergeiles Wetter geiles Wetter und schicke Hühner ach ja und die Autos erst.Es waren bei uns welche mit die am Freitag in Zwickau waren die waren alle der Meinung das die Rallye in cz viel besser war.Ich fand es nur geil und VENNY(:D )der ein guter Freund von mir ist und an der Rallye teilgenommen hat:rolleyes: ist auch der Meinung einfach nur Hammer!!!!!!

  • Es war der absolute Burner in Tschechien. :D Es war keine einzige Sekunde langweilig. Der Serviceplatz - spitzenmäßig. Die Strecken - der Oberhammer. Das ganze Umfeld - der absolute Wahnsinn. Fazit - nächstes Jahr zu 100% wieder, vielleicht auch als Teilnehmer...


    ...Ron

  • Es war der absolute Burner in Tschechien. :D Es war keine einzige Sekunde langweilig. Der Serviceplatz - spitzenmäßig. Die Strecken - der Oberhammer. Das ganze Umfeld - der absolute Wahnsinn. Fazit - nächstes Jahr zu 100% wieder, vielleicht auch als Teilnehmer...


    ...Ron



    Gauf Ron!
    Bin der selben Meinung was da so los ist ist einfach Megageiler Rallyesport!!!
    Wann fährst du wieder selber bei unseren Nachbarn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!