Rallye "Rund um den Alheimer" Braach 17.5.08

  • Ja ne starterliste wäre mal schön,würde mich mal intressieren wer bis jetzt so genannt hat


    Freuen uns schon auf die Rallye:D

  • Ja Starteliste wäre klasse .
    Das man mal sieht wieviel in unserer Klasse schon mal dabei sind;)

  • Hi,
    stimmt es das auf dem Truppenübungsplatz nicht mehr gefahren werden darf:confused: :confused:
    Gruss



    Doch,wie kommst du da drauf? Das wäre mir neu!Es gibt sogar für Zuschauer nen Bustransfer vom Aussenparkplatz zur WP.:)

  • abend,


    also nach meinem neuesten Kenntnisstand wird Truppenübungsplatz anscheinend gefahren. Es gab im Vorfeld wohl einige Probleme, aber die scheinen sich gelöst zu haben. Jedoch kann ich es nicht sicher sagen, da ich selber nicht im msc bin. Wohne lediglich 2 Orte weiter und hab meine info´s auch nicht aus erster Hand. Hab den Thread mal eröffnet weil sich bis gestern nichts getan hatte..... ;).
    Vielleicht lag es es an irg Witterungsabhängigen Vegetationen, da Braach ja sonst immer früher war. ....


    naja schaun mer mal....


    gruß

  • Na, das sieht ja schon mal richtig gut aus, dann noch schönes Wetter, und und die Rallyeparty kann steigen.
    Es werden sicher noch einige Starter dazu kommen. Schön, dass Schmidt/Weidauer ihren Escort mal wieder bewegen. Sind ja immer sau schnell.
    Sind auch sonst einige interessante Paarungen dabei.


    Aber erst mal werde ich mir dieses WE anschauen, wie Werner Jetzt mit dem Ex DTM-Astra in Wolsfeld beim Bergrennen abgeht.

  • außer du kommst zum rallyefahren hin, dann aus dem bordbuch... ;)





  • ja würde mich auch mal interessieren...wo kann man denn schöne stellen finden??? und von welchen ort aus kommt man da am besten hin??? hat evtl. jemand noch nen altes programmheft wo man die WPs genauer sieht??? wäre echt super...

  • hat evtl. jemand noch nen altes programmheft wo man die WPs genauer sieht??? wäre echt super...


    Dazu müsste man erstmal wissen, welche WPs gefahren werden und außerdem gibt es eine neue. Fest steht schon mal der Truppenübungsplatz Rotenburg, wozu sonst der Bus-Transfer vom Kasernenparkplatz.


    Ich wollte mir heute ein Programmheft holen, aber es gab noch keine, muss wohl irgendwelche Verzögerungen gegeben haben.

  • Hallo,
    also ich weiss jetzt definitiv, dass es eine Rundkurs direkt in Braach geben wird, Truppenübungsplatz wird gefahren sowie die alte Bergrennstrecke " Am Stock". also insg. 3 Wp s und das mal 2


    Am Stock - ist die Frankfurter Kurve zum Filmen vll ganz interessant die ist ziemlich weit unten ist ne lange gerade, dann fast 180 grad links und sofort rechts alles den Berg hoch halt. Anfahrt wenn man von Braach kommt nach Baumbach dann links Richtung Sterkelshausen und weiter Richtung Bad Hersfeld dann gehts irg links ab Richtung Rotenburg das wäre dann der Stock, man sollte da jedoch ca. 500m vorher rechts auf nen geteerten Feldweg fahren und dann druch den Wald hoch an die Strecke, ist der kürzeste Weg.


    und ansonsten denke ich das der Rundkurs ganz gut zum Filmen geeignet ist, soweit ich weiss ne Spitzkehre drin, nen bisschen Schotter bzw. Wiese .....


    ansonsten nen hoffentlich Regenfreien Samstag allen Beteiligten ;)

  • Da die Rallye insgesamt sehr kompakt ist, ists auch für die Zuschauer recht freundlich und für eher Ortsfremde auch nicht so schwierig mitm Zurechtfinden.


    Bin mal auf den neuen Rundkurs gespannt und wie der so ankommt bei Teilnehmern und Zuschauern. Zwischen Braach und Baumbach ist die Straße ab ca. 12 Uhr gesperrt. Wer also dann noch zum Stock will, muss die Umleitung (die hier aber auch nicht viel Umweg/Mehr-km bringt) über die B83 nehmen und von dort aus wieder nach links Richtung Baumbach und dann immer geradeaus. Oder eben in Rotenburg den Stock von hinten anfahren (schräg gegenüber tegut rein).


    Hoffe es wird nicht übermäßig heiß am Samstag, aber hoffentlich trocken! (Melsungen hat wassertechnisch gereicht *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!