32. Landsberg Rallye Meiningen 26.07.08

  • mal sehen was wir in ein paar wochen so alles am landsberg zu sehen bekommen:D:D:D
    aber eine enttäusching gibt es schon mal...martin häring wird seinen vorjahres erfolg leider nicht verteidigen können:(:(

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Termine liegt auch sehr unglücklich mit der Main-Kinzig zusammen!


    ja...da müssen wir wohl leider auf einige starke hessische piloten verzichten:(

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • termin liegt ehlich blöd, habe ich mich auch schon drüber aufgeregt.
    aber wir fahren meinigen, entscheidung ist am wochenende gefallen :) geht halt leider nicht, auf 2 hochzeiten gleichzeitig tanzen... ;)
    hoffe es kommt dann bald auch mal ne starterliste online...

  • mal sehen was wir in ein paar wochen so alles am landsberg zu sehen bekommen:D:D:D
    aber eine enttäusching gibt es schon mal...martin häring wird seinen vorjahres erfolg leider nicht verteidigen können:(:(


    Warum wird Martin Häring nicht mitfahren?

  • Hallo!!!
    Wir fahren auch und bringen noch 2 Teams mit. Schade, dass nicht noch mehr aus Nordbayern den Weg nach Meiningen finden. Viele Grüße, Markus und Stefan Siebert

    Stefan Siebert

  • Hallo,
    wir wollen uns aus dem hohen Nordhessen auch ins schöne Thüringen begeben.:D:D
    Wo sind gute Zuschauerpunkte an den WP`s??
    ist auch ein Rundkurs dabei ???
    Gruss

  • CDTi, ja Rundkurse gibt es. Der MC Meiningen weiß wahrscheinlich nur noch nicht wieviele, da in der Ausschreibung nur einer steht aber in den gedruckten Flyern welche zur Grabfeld auslagen gleich zwei Rundkurse stehen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Veranstaltung wie im letzten Jahr mit zwei Rundkursen gefahren wird.
    - Zuschauerpunkte Rundkurs 1 in der Ortsdurchfahrt, am Start oder an der T-
    Kreuzung
    - Zuschauerpunkte Rundkurs 2 eigentlich in jeder Kurve obwohl die meiste
    Action am Skoda Autohaus ist


    Ja eine Nennliste wäre nicht schlecht, vielleicht läßt sich über das Orgateam am Wochenende mal was machen. Ansonsten ist die Internetseite leider wirklich nicht besonders aktuell, gebt Euch nen Ruck auch dies ist ein Aushängeschild des Vereins!


    Unsere Nennung ist mittlerweile auch raus, ich hoffe es finden sich noch mindestens zwei 1600er H - Autos, sodass die Klasse wenigstens voll wird.

    ***...da geht noch was...***

  • also wir fahren dann doch nicht landsberg rallye.
    wünsche allen teilnehmern ganz viel spaß! ist ne schöne rallye! :)

  • Wenn ich in die Nennliste für die Main-Kinzig-Rallye rein schaue, dann bin ich mal auf die Nennliste der Landsbergrallye gespannt.


    Unsere Nennung macht sich gerade auf den Weg und zwar pro Landsbergrallye!


    Wir finden die WP zur Landsbergrallye wesentlich attraktiver und die Kuhmo-Mädels sind uns nicht so wichtig :)

  • Nur ist es doch fraglich, wenn ich potenzielle Starter verliere, nur weil man sich keinen Blick über den Wettbewerb verschaffen kann. Ich denke mal das wird bei TaFi der Hintergrund sein. Wie gesagt ist es ja nicht so aufwendig eine Nennliste zu erstellen, also schnell was tun bevor es sich noch andere überlegen.
    Und jetzt nur nicht solche Diskussionen anfangen wie "früher gab es auch kein Internet und man mußte sich seine Infos sonst woher holen." Die Zeit ist vorbei, wir haben Internet und an gewissen Dingen besteht halt einfach ein gesteigertes Interesse welches letztlich bedient werden möchte.

    ***...da geht noch was...***

  • Da hast Du sicher Recht.
    Heute reicht es eben nicht mehr nur durch ansprechende WP`s zu begeistern, sonderen das rund herum muss eben auch passen. Und dazu gehört auch ein halbwegs befriedigender Internetauftritt um die Informationsbedürfnisse zu bedienen.
    Man braucht sich ja nur die Organisation der Main-Kinzig anschauen. Ist erst die 3. Veranstaltung, aber die Veranstalter verstehen es die Fahrer daran zu binden, durch niedriges Startgeld, Rahmenprogramm und die Werbung im Vorfeld.
    Wenn man sich die 3 starterreichsten 200 Rallyes mit Ostalb, Osterburg und Grabfeld anschaut, so bieten die alle Dinge, wie Online-Nennung mit Statistik im Vorfeld hoch und runter. Alles Veranstaltungen, bei denen aus meiner Sicht auch die Landsbergrallye von den Strecken und dem Flair mithalten könnte, aber das Rundherum fehlt eben. ...und da sind wir beim alles entscheidenen Punkt. Das Rundherum muss jemand (Person, Sportclub usw.) wollen und vor allem auch organisieren und da sind wir uns doch alle einig, da hängt sehr viel Zeit und auch Herzblut dran, was der eine Motorsportclub eben hat und ein anderer eben nicht...
    Ich bin jedenfalls froh, dass es die Landsbergrallye gibt. Aber wenn nicht verstanden wird, dass die Veranstalter in Konkurenz um die Teilnehmer stehen, ist die Frage: Wie lange noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!