Datenbanken für Rallyetermine

  • hallo rallyefreunde,
    da ich noch keinen rallyekalender gefunden habe, in dem nahezu alle rallye- bzw. motorsporttermine gelistet sind, haben timo und ich mal etwas auf die beine gestellt: http://www.rallyedates.de.


    sinn ist es, möglichst viele termine mit informationen wie starterliste, zeitplan, rallyezentrum, eintrittspreise, programmhefte, usw. in einer datenbank zu sammeln und jedem zugänglich zu machen. mitmachen kann jeder, der einen pc mit internetanschluss hat! tragt termine ein, unsere administratoren schalten diese termine nach überprüfung auf richtigkeit frei! auch könnt ihr selbst termine ändern, wenn ihr einen fehler entdeckt habt. nach freischaltung durch die admins wird dieser termin dann korrekt oder ergänzt angezeigt. das ganze erfolgt ohne registrierung und ohne werbung. ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr eueren nicknamen angebt oder nicht. ich war mal so frei und habe 23 termine eingetragen.


    außerdem können besucher kommentare zu den eingetragenen veranstaltungen abgeben und nach der veranstaltung foto- bzw. videolinks posten. termine suchen kann man entweder per postleitzahl oder auch indem man ein stichwort eingibt.


    eine linkliste zu veranstaltern ist ebenfalls in der entwicklung. habt ihr einen termin gefunden und möchtet wissen, wo diese veranstaltung stattfindet, klickt ihr einfach auf den voranstehenden ortsnamen und der ort wird euch in google-maps angezeigt. dort könnt ihr auch eure route zur rallye planen!


    viel spaß beim eintragen, ändern und suchen wünschen euch marco und timo! rallyetermine für alle: http://www.rallyedates.de ;)

  • Wer möchte kann sich auch mal unter http://www.racedates.de umsehen. Hier sind über 1500 Termine aus allen Motorsportsparten online.


    Neu dieses Jahr eine extra Kategorie für Rallye 200 Termine auf einen Blick!


    Weitere Termine können auch selbst eingetragen werden.


    Viel Spaß!

  • Klasse. Da ziehe ich den Hut. Habt euch da ganz schön Arbeit aufgehalst. Ist aber eine wunderbare Idee von euch. hoffentlich findet es auch die Resonanz. Ich hab momentan noch Platz auf n Auto und würde euch gern eine kostenlose Werbefläche für eure Seite zur verfügung stellen. einfach mal über PN

  • Was mir sehr gut gefällt, ist die PLZ-Suche - die ABER optimiert werden muss.


    Es soll das ganze Jahr durchsucht werden, nicht nur die nächsten 14 Tage.


    Suche nach z.B. 54* sollte möglich sein.


    "PLZ + Umkreis X Kilometer" hätte ich mir ebenfalls gewünscht.

    it's all about driving fast

    2 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • mic schläft scheinbar nie.........Keine Angst. da will euch niemand Tantiemen wegnehmen sondern einfach nur den Sport noch öffentlicher machen,was auch in "euren" Sinne sein sollte.

  • Hey.
    Ich wollte ein paar Daten hinzufügen, hat aber leider nicht geklappt (obwohl ich alle Felder ausgefüllt habe).
    Wo liegt das Problem, auf der Seite oder bei mir?
    VG Jens

  • Hey.
    Ich wollte ein paar Daten hinzufügen, hat aber leider nicht geklappt (obwohl ich alle Felder ausgefüllt habe).
    Wo liegt das Problem, auf der Seite oder bei mir?
    VG Jens


    das datum ganz oben hast du auch ausgewählt? wenn ja, lass mal die plz weg. wenn diese mit einer 0 beginnt, kann der termin nicht eingetragen werden (bug wird aber gefixt).

  • Und was muß ich tun um bei einem eingetragenen Termin etwas hinzuzufügen?
    Welchen Nicknamen soll ich eingeben?
    Jens

  • Und was muß ich tun um bei einem eingetragenen Termin etwas hinzuzufügen?
    Welchen Nicknamen soll ich eingeben?
    Jens


    der termin muss erst freigeschaltet werden. dann kannst du ihn anklicken und "infos hinzufügen" auswählen.
    als nickname gibst du einfach "jens" oder "skidoo32" ein ;)

  • AHA
    und wann wird der Termin freigeschschalten und wie erkenne ich das?
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!