Pirelli Driver Search

  • Bei den Ösis geht das Hauen und Stechen schon los. Bin mal gespannt, wann sich deutschen "Nachwuchs-Lager" (Wallenwein, Schneppenheim, etc.) in Stellung bringen. Scheint wohl auch diesmal nur um Politik und nicht Speed zu gehen.


    Komödie um Driver Search


    Ist ja lustig. Aber was der Franz Wittmann von sich gibt ist doch riesiger Blödsinn: "...mein Sohn ist schneller!" Natürlich, die eigenen Kinder sind immer die Besten. Irgendwie scheinen Motorsportler im Alter an zunehmender Demenz zu leiden. Die geben dann immer dummes Zeug von sich, dachte bisher immer das wäre ein Rundstreckenphänomen (Piquet etc.), scheint aber doch nicht so....

  • Hallo,


    hat schon jemand Informationen zur Veranstaltung auf dem Stehr Gelände am 20. September?


    Mit freundlichem Gruß
    Philipp

  • In Polen haben sie den Radoslaw Typa nominiert. Ein paar Wochen später hat er erfahren, dass er durch Michal Kosciuszko (JWRC) ersetzt wird... Der 2. hat Geld und ist bereits bekannt, der erste hat wenig Geld und ist unbekannt ..


    So viel zum Thema Fairness ;)

    it's all about driving fast

  • Und die Sichtung wird gewinnen:


    ein Finne und ein Italiener :D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich wundere mich, daß hier noch niemand aus dem Kreis der "ADAC Rallyesichtung-2008-Kritiker" auf den Putz gehauen hat.:)

  • Wenn du mich schon aufforderst, ich glaube auch nicht dass ein Deutscher gewinnt. So jetzt besser?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Ich wundere mich, daß hier noch niemand aus dem Kreis der "ADAC Rallyesichtung-2008-Kritiker" auf den Putz gehauen hat.:)


    Anglades Pläne für die Zukunft stehen noch nicht auf sicheren Füßen. "Ich würde natürlich sofort "ja" sagen, wenn mir jemand ein Cockpit in der WM anbieten würde, aber so weit ist es leider noch nicht.


    kann ich auch was dazu beitragen ??
    nach den aussagen bei adrivo kanns nur der werden :D:D:D

  • Anglades Pläne für die Zukunft stehen noch nicht auf sicheren Füßen. "Ich würde natürlich sofort "ja" sagen, wenn mir jemand ein Cockpit in der WM anbieten würde, aber so weit ist es leider noch nicht.


    kann ich auch was dazu beitragen ??
    nach den aussagen bei adrivo kanns nur der werden :D:D:D


    Jo, dann müsste man das Budget aber wahrscheinlich nochmal verdreifachen ;).

  • ganz was anderes ...... hab echt keine Ahnung wieviele Sichtungen es jetzt schon in den verschiedensten Ländern gibt!?
    Leider sind das immer nur "Fahrersichtungen"


    Bin gespannt ob sie sich mal was für Beifahrer einfallen lassen um ihnen auch die Chance auf ein internationales Cockpit zu geben :rolleyes:

  • Ausszug DMSB-Newsletter:
    "Die talentiertesten Nachwuchs-Rallyepiloten
    Deutschlands fiebern derzeit dem
    19. und 20. September entgegen. Denn
    dann sind sie zum Shoot-out um einen
    Platz im „Pirelli-Star-Driver“-Projekt der FIA
    eingeladen, dessen deutschen Kandidaten
    der DMSB ermittelt.


    Meldung von gestern im mag über Nominierung von Aigner:
    "Fünf Tage vor dem Nennschluss hat nun auch die OSK den Vertreter aus Österreich nominiert."


    Hat oder wird der DMSB ne Frist versäumen??????

  • Die Pirelli-Driver-Search wird gewinnnen........der insgesamt Beste ! Nicht -nur- das grösste Fahrtalent, sondern das "insgesamte Paket". Im heutigen Medienzeitalter, wo im Rallyesport aktive Firmen und Hersteller sich und ihre Produkte präsentieren und verkaufen müssen, kann es nicht nur um Fahrtalent gehen. Das man sehr sehr gut fahren können muss ist Grundvoraussetzung, das können im Endeffekt Alle die nach Österreich zum Finale kommen. Sich selbst darzustellen, in -englischsprachigen- Interviews die richtigen Antworten zu geben, technisches Verständnis, das insgesamte eigene Umfeld, das alles zusammen wird den Sieger ausmachen. Aus welchem Land er im Endeffekt kommt, ist völlig offen und auch egal. Wieweit es geeignete deutsche Bewerber gibt, wird sich zeigen,ebenso wie der deutsche Finalist sich dann in Österreich schlägt......ausser Hermann Gassner Junior sehe ich derzeit Niemand bei uns;), wo insgesamt das Fahrtalent, die bisherige Erfahrung (Rallies/WP-km), das Alter und das Umfeld für so ein Vorhaben stimmen....
    Michael Krause - http://www.fk-motorsport.com

  • Finde es nicht gut, dass Österreich Andi Aigner auserkohren hat. Es soll einem Talent geholfen werden in der WM Fuß zu fassen. Er war 2006 mit einem WRC bei diversen WM-Läufen dabei und führt heuer die PWRC an. So ist es auch ganz klar, dass er sich bei Interviews und bei anderen Aufgabenstelllungen besser präsentieren kann als seine Mitbewerber, da er jetzt schon länger international darin Erfahrung sammelt.

    Game-Experte

  • Hat keiner verstanden was ich meinte, waa:rolleyes::rolleyes:


    Im Bericht zu Aigner steht was von "in 5 Tagen Nennschluss zur Star Search". Das macht bei mir den 15.09.2008 wenn die Meldung gestern gekommen ist.


    Die Sichtung des DMSB ist aber erst am 19.-20.09.


    Wo ist jetzt der Fehler:confused::confused::confused:

  • Wo ist jetzt der Fehler:confused::confused::confused:


    Der Fehler liegt wie immer im Detail.;)
    Es weiß keiner den offiziellen Meldeschluss für die Pirelli-Sichtung?!?!
    Ich vermute mal, da die Ösis ja nur teilnehmen, weil sie Ausrichter der Sichtung sind, haben sich selbst eine Deadline für die bekanntgabe des Kandidaten gesetzt und diesen Termin dann öffentlich propagiert.

  • Der Fehler liegt wie immer im Detail.;)
    Es weiß keiner den offiziellen Meldeschluss für die Pirelli-Sichtung?!?!
    Ich vermute mal, da die Ösis ja nur teilnehmen, weil sie Ausrichter der Sichtung sind, haben sich selbst eine Deadline für die bekanntgabe des Kandidaten gesetzt und diesen Termin dann öffentlich propagiert.


    die "ösis" machen nicht die regeln für das pirelli shootout, die stehen hier nachzulesen:
    http://www.rally-erc.com/pirel…r/sr_pirelli_shootout.pdf


    punkt1: Closing date for entries is 2008-09-15


    die "Ösis" haben nur ihren Kandidaten bereits gefunden und haben nach der nationalen Ausscheidung gestern (10.09.2008) Andreas Aigner als Vertreter bekanntgegeben.


    aber wenn der DMSB seine Sichtung am 19/20. 09 abhält, dann ist dass vielleicht eine andere Talentsichtung und hat mit der Pirelli Geschichte nix zu tun....Zeit wärs ja dass aus D auch wieder mal ein Fahrer von internationalen Format hervorgeht.....


    lg


    wrc1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!