4. Admv Rallye Zwickauer Land

  • @ double:


    Jetzt stell dich mal nicht so an! Der Benzin ist doch billig zur zeit! 1.45 Euro, da kann man schonmal nen Kilometer weiter fahren! :D

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • 1,42 am Globus.. und es sind mindestens 7km bis nach Reinsdorf :p

  • Also wenn ich die Ausschreibung richtig lese, wird es dieses Jahr eine Rundkursrallye?
    Waren letztes Jahr doch die super Start-Ziel-Prüfung von allen gelobt worden.
    Schade auch, das lokale Starter auf dem Plakat einem Polo weichen müssen, wo, als schämte man sich, das Kennzeichen verschleiert wird...

  • schlecht reden kann man am besten nach einer rallye. wenn man denn gründe dazu hat ;) und wie sagte schon irgend ein berühmter mensch: "wart ner erstma ab"

  • Da muss ich dem Herrn Plettau rechtgeben. Übrigens der Polo ist wohl der vom Rudi Macht, das das Kennzeichen verdeckt ist, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Das mit den Rundkursen bei Rallyeveranstaltungen ist sowieso eine Seuche der Neuzeit. Die Ergebnisse werden so immer mehr davon abhängig welchen Startplatz man hat.

  • Da muss ich dem Herrn Plettau rechtgeben. Übrigens der Polo ist wohl der vom Rudi Macht, das das Kennzeichen verdeckt ist, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Das mit den Rundkursen bei Rallyeveranstaltungen ist sowieso eine Seuche der Neuzeit. Die Ergebnisse werden so immer mehr davon abhängig welchen Startplatz man hat.


    Im Prinzip hast du recht. Es geht aber auch anders wie zb beim MC meiningen. Dort wurde darauf geachtet,das es zu wenig wie möglichen Behinderungen kommt. Fand die Rallye letztes Jahr auch gut. Die letzte WP (Rundkurs) allerdings völlig überflüssig und überhaupt nicht zum Streckencharakter passend. Andererseits läßt sich nicht entkräften,das an einem Rundkurs den Zuschauern "mehr" von unserem Sport geboten wird.

  • "Mehr" geboten wird aber v.a. quantitativ (Autos kommen öfter vorbei). Und dann warten die Zuschauer auf Überholmanöver, die es eigentlich bei einer Rallye gar nicht gibt. Oft genug habe ich erlebt, wie es bei solchen Situationen zu Ausflügen in die Gräben gekommen ist; völlig unnötig würde es nicht solche Kurse geben. Sicher ist ein Rundkurs billiger für den Veranstalter (Personal, Streckensicherung) nur sollte man sich den Grundcharakter von Rallyeveranstaltungen dadurch nicht zuerstören. Zudem meine ich sind Veranstaltungen mit (fast) nur Start-Ziel-Prüfungen für die Teams anspruchsvoller.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Rundkurs, z.B. als Auftakt (siehe Eifel- oder Thüringenrallye).

  • Ich sehe es genauso,nur wird der Trend wohl weiter richtung Rundkurs laufen. Am meisten habe ich Angst,das wir irgendwann nur noch mit Elektro Autos fahren.

  • Fand die Rallye letztes Jahr auch gut. Die letzte WP (Rundkurs) allerdings völlig überflüssig und überhaupt nicht zum Streckencharakter passend.


    Da bei allen 3 Rundkursen 2 Runden+Auslauf gefahren werden, wird der von dir gemeinte Rundkurs (Gewerbegebiet Reinsdorf) dieses Jahr sicherlich nicht Bestandteil der Rallye sein, da dort immer wesentlich mehr Runden gefahren wurden.


    Ralf: Polo wieder fit?

  • Um der Diskussion mit den Kreisfahren noch etwas Nahrung zu geben möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Nicht immer wo Rundkurs darauf steht ist auch einer drin oder anders gesagt, nach zwei Runden kann es ja auch noch zwei drei Kilometer Strecke geben und bei zwei kurzen Runden kann es im Normalfall zu keiner Behinderung durch ein anderes Fahrzeug kommen. Es sei den ein Teilnehmer ist auf ca. 2km 30 sek. schneller als der andere.
    Aber abwarten, denn Ihre kennt sie nicht, die Strecke und ich glaube hinterher meckert keiner mehr.
    Eines verate ich aber. Im Reinsdorfer Gewerbegebiet fahren wir dieses Jahr nicht, dafür eine andere in dieser Gegend.

  • Rundkurs heist ja auch nicht immer eine mini-runde wie zb weida, freiberg (siebenlehn usw..) in Bad Schmiedeberg ist der Rundkurs ja auch Top.. eben weils ziemlich groß ist.. also harren wir der dinge die da kommen ;)

  • Na dann lassen wir uns alle mal überaschen. Einen Vorteil hat es unumstritten! man kann etwas länger schlafen,da man für den "Schriebs" nicht ganz so viel Zeit benötigt.

  • Um der Diskussion mit den Kreisfahren noch etwas Nahrung zu geben möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Nicht immer wo Rundkurs darauf steht ist auch einer drin oder anders gesagt, nach zwei Runden kann es ja auch noch zwei drei Kilometer Strecke geben und bei zwei kurzen Runden kann es im Normalfall zu keiner Behinderung durch ein anderes Fahrzeug kommen. Es sei den ein Teilnehmer ist auf ca. 2km 30 sek. schneller als der andere.
    Aber abwarten, denn Ihre kennt sie nicht, die Strecke und ich glaube hinterher meckert keiner mehr.
    Eines verate ich aber. Im Reinsdorfer Gewerbegebiet fahren wir dieses Jahr nicht, dafür eine andere in dieser Gegend.


    Da gebe ich dir RechtJohannes! Warten wir es erst mal ab ich denke es werden wieder schöne und anspruchsvolle WPs werden.Das habt ihr ja in den letzten Jahren bewiesen!Für mich war es jedenfalls immer einer der schönsten 200 Rallyes im Jahr! Ich freue mich auf jedenfall auf die Zwickauer-Land auch wenn ich nur als Zuschauer vorbei komme!(oder als Sreckenposten)
    Mfg.Rallye Ron!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye Ron () aus folgendem Grund: fehler

  • Also wenn ich die Ausschreibung richtig lese, wird es dieses Jahr eine Rundkursrallye?
    Waren letztes Jahr doch die super Start-Ziel-Prüfung von allen gelobt worden.
    Schade auch, das lokale Starter auf dem Plakat einem Polo weichen müssen, wo, als schämte man sich, das Kennzeichen verschleiert wird...


    Hi Ralf!
    Warum müssen lokale Starter dem Plakat weichen? es sind doch welche drauf oder? Komisch keinen stört so was, nur dich kann es sein das du sauer bist weil es net dein Polo ist der auf dem Plakat ist:p?
    Es ist doch dem Veranstalter überlassen wer auf dem Plakat ist.
    Ist dein Polo wieder ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!