2. Rallye Blankenheim 30.08.?

  • Habe gehört, dass Ende August die zweite Ausgabe der Rallye Blankenheim laufen soll. Weiß jemand, ob das tatsächlich so stimmt und falls ja, ob die streckenmäßig der 1. Ausgabe aus 2004 folgen wird? Wo finde ich Infos dazu, die alte Homepage der Blankenheim finde ich nicht mehr?

  • Super danke!


    Der zitierte Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger erklärt ja auch, warum es mit der 2. Rallye so lange gedauert hat und warum es schwierig ist, noch Schotter-Rallyes zu veranstalten. Wünschen wir den Veranstaltern, dass es in diesem Jahr nicht in einem finanziellen Desaster ändert.

  • Hat schon jemand:) etwas über die Nennliste gehört oder gibt es schon eine irgendwo im Netz?:rolleyes:
    Am 16.08.2008 war ja vorläufiger Nennungsschluss.:p
    Auf der Seite ist bis jetzt aber nur die Genehmigung und eine Beschreibung der WP zu finden.

    :)Dynax 7D+VC7D+SigmaAF18-200/3.5-6.3DC+Sigma AF12-24/4.5-5.6 EX DG+Sigma AF135-400/4.5-5.6 DG+Minolta 28-105+Sigma EF 500 DG:cool:

  • Na jetzt ist schon mal die Nennliste für die YT auf der Seite .:D

    :)Dynax 7D+VC7D+SigmaAF18-200/3.5-6.3DC+Sigma AF12-24/4.5-5.6 EX DG+Sigma AF135-400/4.5-5.6 DG+Minolta 28-105+Sigma EF 500 DG:cool:

  • Das kann doch nicht wahr sein.....:(:(:( Jetzt stellen die Leute endlich die lang ersehnte 2.Rallye Blankenheim auf die Beine,und keiner kommt? Jahrelang wird gemault das es keine gescheiten Rallye´s mehr in NRW gibt ,jetzt gibt es eine und wo bleiben die Fahrer? Wo sind die schnellen saarländer,Pfälzer und andere Gangster ;);). Sollte es tatsächlich eine reine Youngtimer-Rallye wie einst in Bitburg werden? Wäre schade drum,denn 2004 haben die uns doch gezeigt wie geil es war.(gell herr Stendebach...) Leute !!! Laßt die Jungs (und Mädels) von der SFG nicht im Regen stehen,das haben die nicht verdient.(ich schreibe das freiwillig und kriege kein geld dafür,Leider) Schöne grüße aus Oberberg

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Das kann doch nicht wahr sein.....:(:(:( Jetzt stellen die Leute endlich die lang ersehnte 2.Rallye Blankenheim auf die Beine,und keiner kommt? Jahrelang wird gemault das es keine gescheiten Rallye´s mehr in NRW gibt ,jetzt gibt es eine und wo bleiben die Fahrer? Wo sind die schnellen saarländer,Pfälzer und andere Gangster ;);). Sollte es tatsächlich eine reine Youngtimer-Rallye wie einst in Bitburg werden? Wäre schade drum,denn 2004 haben die uns doch gezeigt wie geil es war.(gell herr Stendebach...) Leute !!! Laßt die Jungs (und Mädels) von der SFG nicht im Regen stehen,das haben die nicht verdient.(ich schreibe das freiwillig und kriege kein geld dafür,Leider) Schöne grüße aus Oberberg


    Im Prinzip hast du recht Michael.Rallye´s in NRW sind absolut unterstützungswert.
    Würde auch an den Start gehen,meinen Beifahrer hätte es auch gefreut,aber man sollte sich bei der Terminwahl mal ein wenig mit den anderen Vereinen(Veranstaltern) absprechen.Es kann ja wohl nicht sein,daß an einem Wochenende nichts in Deutschland (Rallyetechnisch) los ist,ein anderes sich vier Veranstaltungen überschneiden.Es laufen an diesem Wochenende folgende Rallyes.


    13.ADAC-Rallye 200 Saar-Ost
    18.ADAC Limes-Rallye Hungen
    5.ADMV-Rallye Grünhain
    Rallye Blankenheim


    Da haben sich die Blankenheimer nicht mit Ruhm bekleckert,und als Teilnehmer kann man bekanntlich nur auf einer Hochzeit Tanzen.Etwas frühere und bessere Werbung außer im Youngtimer Bereich hätte auch ein paar Starter mehr gebracht.


    Gruß Gücki


    Ps.wieder auf nem Ascona???

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • beifahrer können viele machen,
    enige leider nix zahlen... ;)


    Ist ein altbekanntes Thema;),aber es kommen ja hoffentlich mal wieder bessere Zeiten.:)

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Nein,nein. Nicht auf einem Ascona,da scheinen noch alte Erinnerungen bei den Blankenheimern aktiv zu sein, fahren schon auf einem aktuellen Auto. Unter Umständen (ich hoffe) sogar tatsächlich auf dem Escort.Wäre dann der letzte Test auf Asphalt für die RKA.
    Die Terminwahl stand schon am Ende des letzten Jahres fest.Ist trotzdem dumm gelaufen,aber alle von dir genannten Rallye´s zählen nicht zu Meisterschaften für Leute aus NRW oder dem Saarland.
    Kann mir nicht vorstellen , das es so schwer ist einen Beifahrer zu finden.Habe zwar schon längere Zeit kein Beifahrerproblem mehr gehabt,aber ich denke wer wirklich fahren will findet schon einen Co.Bin gerne bereit zu vermitteln. PN an mich ,Tel.Nr. dabei und ab geht´s. Los Leute ......

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Sorry, muß Dich leider berichtigen.


    Die Rallye Saar Ost liegt, wie der Name schon sagt, mitten im Saarland und zählt daher bekanntlicherweise sowohl zur Saarländischen als auch zur Saar-Pfalz-Meisterschaft. Dazu kommt dann noch die Retro-Rallye-Serie.

  • Sorry, muß Dich leider berichtigen.


    Die Rallye Saar Ost liegt, wie der Name schon sagt, mitten im Saarland und zählt daher bekanntlicherweise sowohl zur Saarländischen als auch zur Saar-Pfalz-Meisterschaft. Dazu kommt dann noch die Retro-Rallye-Serie.


    Sorry, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil:):)

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Hallo
    wir würden zu gerne fahren bei der Blankenheim. Leider hat unser Auto bei der Oberehe den Geist aufgegeben. Also werd ich euch nur vom Rad aus unterstützen können.:). Egal, muß auch mal sein!

    Gehts denn etwas schneller??:D

  • Na,:) vieleicht werden es bis Samstag ja uach noch ein par Starter mehr als die 47:( die bis jetzt in der Liste sind.
    Habe Gestern noch mit einem Team gesprochen, die auch Gestern erst genannt haben.
    Hoffe;) das wenn es schon mal eine Rallye in NRW:p gibt auch noch genügend fahren wollen.:rolleyes:

    :)Dynax 7D+VC7D+SigmaAF18-200/3.5-6.3DC+Sigma AF12-24/4.5-5.6 EX DG+Sigma AF135-400/4.5-5.6 DG+Minolta 28-105+Sigma EF 500 DG:cool:

  • hallo,
    erstmal vielen dank an die mannen und frauen rund um andre weber und die
    sfg schönau die es ermöglicht haben das der rallyesport in nrw nicht ganz
    gestorben ist.
    einen kleinen kritikpunkt hätte ich aber doch noch,wär hatte den die idee
    für die wp 3-6:confused:
    die 4km bergauf auf einer autobahn ähnlichen strasse hat bestimmt den herren
    schlesack und eschmann spass gemacht, aber ob der rest da freude hatte wage ich mal zu bezweifeln;) und die 45km verbindungsetappe bis dahin waren auch nicht so witzig.
    dafür waren aber die anderen 4 wp`s sehr schön zu fahren und anspruchsvoll,
    noch eine wp in dieser "eifel typischen"art und im nächsten jahr kommen dann auch ein paar mehr starter.
    mfg carlos

  • ich hab sie zwar nit gesehen, aber ich denke mal, das es besser 3 wps gibt, wo eine nit so toll ist, als dann keine 3 wps...


    man muss ja auch alles genehmigt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!