Andreas Mikkelsen testet demnächst C4 WRC

  • Laut motorsport.no, testet Andreas Mikkelsen am 09.09.2008 in Frankreich einen Citroen C4 WRC.


    Mikkelsen (Ford Focus WRC 06/Ramsport), der die volle WRC Saison 2009 fahren will, weisst noch nicht was für ein Auto dafür eingesetzt wird.


    Ausser Citroen (PH-Sport), gibt es noch Gespräche mit dem Adapta Rallyteam/Mads Östberg (Subaru S14 B-Team).


    PS. Gabi-Martin möge bitte auf diese Nachricht nicht antworten - danke.

    it's all about driving fast

  • Ich hoffe das Mikkelsen im Focus bleibt.
    Aber das beste wäre wenn Expert Norwegen den Vertrag verlängern würde und Mikkelsen im Stobart Team fahren könnte. Henning will jetzt sowieso für das Ford Team RS im Fiesta T16 Rallycross fahren.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Sollte er den C4 nehmen, auch OK. Bisschen mehr Abwechslung ;)


    Ich frage mich immer wieder, warum es so viele Focus WRC im Umlauf gibt.. Citroen sieht man kaum bis garnicht.


    Für einzelne Läufe werden auch Fords ausgeliehen, aber keine C4.. Warum?


    Hat Citroen keine C4 über oder wollen sie viel zu viel Geld?!?

    it's all about driving fast

  • Glaube nicht das es am Geld liegt.
    Eher daran das sie ihre Fahrzeuge einfach nicht frei geben oder
    gibt es irgendwo einen Xsara der eingesetzt wird?



    Heißt das Henning fährt nächstes Jahr nicht mehr?
    Oder nur noch die Schotterläufe für das Munich Team?

  • Wie viel C4 es gibt weiß ich nicht, aber ich weiß das derzeit 26 Ford Focus 06-07 existieren. Davon 6 in den Niederlanden, 2 in Großbritannien und Irland, 1 in Spanien, 1 in Italien und 3 in Norwegen (Ramsport/Steiner Mikkelsen).

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • oder gibt es irgendwo einen Xsara der eingesetzt wird?


    Eben, keine. Dafür eine Menge 307er WRC


    Hoffe ein Citroen-Experte weisst etwas mehr darüber (gabi-martin evtl. ?!?)

    it's all about driving fast

  • Von mir aus sollte der mit Ostberg ein Subaru B-Team bilden, oder ein Citroen Team mit Aava, denn wie einer meiner Vorredner schon sagte, es wäre mehr abwechslung im Starterfeld, Focen gibt es so auch schon genug :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Eben, keine. Dafür eine Menge 307er WRC


    Hoffe ein Citroen-Experte weisst etwas mehr darüber (gabi-martin evtl. ?!?)


    Bin zwar kein Experte bei den Doppelwinklern (will ich auch nie werden ;)) weiß aber einen. Re Bariani in der TRA in Italien bewegt einen.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Der gute heisst Felice Re. Mara Bariani ist der Co-Driver ;)


    Oh mein Fehler.
    Aber wie schon erwähnt, mit der Marke kann ich nichts anfangen.;)
    Gleich wird mich bestimmt ein 3 in 1 Forumbenutzer vom gegenteil überzeugen.:D:rolleyes:

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Hier ein paar Bilder vom 07er Focus für die kommenden Rallyes. Und wie in Finnland endlich ein größerer Sponsor.:)






    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Na, bissl mehr Farbe wäre nicht schlecht ;)



    Gleich wird mich bestimmt ein 3 in 1 Forumbenutzer vom gegenteil überzeugen.:D:rolleyes:


    Nee.. Macht er/sie/es nur bei den WM-Läufen.. Und bei dem Test gibts für Loeb nichts zu gewinnen ;)

    it's all about driving fast

  • Um auf die Citroens zurückzukommen. Irgendwo müssen doch die ganzen Xsaras hingekommen sein. Die Autos wurden auch von großen Teams wie PH-Sport oder Kronos eingesetzt. Fahrer wie Stohl, Pons, Galli, Rautenbach, Gardemeister, Touhino haben doch welche gefahren. Und wenn ein Auto seit 2001 in der WM unterwegs ist, muss es doch irgendwo welche geben?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Citroen verfolgt hier sicherlich andere Ziele als Ford z.Bsp.
    Bei Mitsubishi hat man es früher ( vor der WRC-Zeit )ja ähnlich gehalten und keine Gr.A-Werksautos in Kundenhände gegeben.


    Einige wenige Xsaras sind ja in Europa unterwegs, vorallem in Spanien und Frankreich.
    Vielleicht will man ja vermeiden, das sich jeder untalentierte Hanswurst mit zuviel Geld auf dem Konto damit in einer nationalen Meisterschaft abmüht.
    Siehe die Unmengen der Focus WRC in Europa.


    Ob diese Politik richtig oder vernünftig ist sei mal dahingestellt. Aus der Sicht eines Rallyefans sicherlich unverständlich.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Vielleicht will man ja vermeiden, das sich jeder untalentierte Hanswurst mit zuviel Geld auf dem Konto damit in einer nationalen Meisterschaft abmüht.


    Deshalb gibt Citroen seine Autos auch nur an ausgewählte absolute Spitzenfahrer ab, die damit auch auf schwierigem Geläuf wie in Jordanien richtig gut damit umgehen können:




    :D:D:D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ Delta Welchen Ford-Fahrer meinst du jetzt genau mit Hanswurst?:mad:


    Mein Gott, das war ein allgemeines Statement. Deshalb auch keine Namen.
    Eh wieder die ganzen Pseudo-Fordis aus Ihren Löchern kommen und mich verhauen wollen.:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!