AVD-Rallye-Franken


  • Auf der Homepage findet man auch keinerlei Infos!!


    Stimmt doch gar nicht. :rolleyes:


    Unter TEILNEHMER siehst du die Info: "Hier findet ihr in Kürze den aktuellen, laufenden Nennungseingang". ;)
    Also ruhig Blut - da wird schon noch was kommen.


    Die wichtigen Infos, wie z.B. Zeitplan, Strecken etc. sind anschaulich dargestellt.

  • Ganz ehrlich? Ich finde diese Veranstaltung hat ihren Namen nicht mehr verdient. Ich bin grosser Freund von Schotterrallyes, aber dreimal die gleiche WP mit einem Minirundkurs auf Beton (letztes Jahr scharf kritisiert) beginnend plus Ausfahrt, sollte sich nicht Franken-Rallye nennen. Denn der Name verspricht eine Rallye durch Franken (auch wenn man dies heutzutage nicht mehr so ernst nehmen sollte) und was wir geboten? Eine WP auf einem Truppenübungsplatz!

  • Eigentlich sollte man froh sein daß jemand sich die Arbeit macht und eine Rallye veranstaltet. Wie sie dann heißt ist egal. Die Idee mit einer Prüfung aber dafür über 10 Km lang und das bei einer nationalen ist super. Da kann jeder schauen wie es ist mal über 6 Minuten WP Zeit zu haben.
    Außerdem je Schotter desto Tollll

  • Ganz ehrlich? Ich finde diese Veranstaltung hat ihren Namen nicht mehr verdient. Ich bin grosser Freund von Schotterrallyes, aber dreimal die gleiche WP mit einem Minirundkurs auf Beton (letztes Jahr scharf kritisiert) beginnend plus Ausfahrt, sollte sich nicht Franken-Rallye nennen. Denn der Name verspricht eine Rallye durch Franken (auch wenn man dies heutzutage nicht mehr so ernst nehmen sollte) und was wir geboten? Eine WP auf einem Truppenübungsplatz!


    Ach ja! Und die Rallye Deutschland führt auch durch Deutschland? Oh man...


    Es wird sicherlich Gründe geben, warum man plötzlich so einen Eingriff vornehmen musste. Da wird wohl jemand kräftig gegen die Genehmigung gekämpft haben. Ich bin froh, dass die Rallye überhaupt stattfindet.

    No Grönholm - No Party!

  • Kann mir einer sagen ob die WP 1/4//7, (ich vermute mal die wird wieder gefahren, da es eigentlich die Haupt WP ist), wieder in die gleiche Richtung wie 2007 gefahren wird?
    Soll nicht so der Renner an der Sprungkuppe gewesen sein.
    Angeblich war die Sprungkuppe in dem Jahr davor in verkehrter Richtung interessanter.

  • Die Streckenführung ist jedes Jahr völlig verändert worden. Daher wird man kaum davon ausgehen können, das es in diesem Jahr anders sein sollte.


    Wenn angeblich die Sprungkuppe nicht so der Renner gewesen sein soll, frage ich mich warum da seit Jahren Unmengen an Leuten stehen.
    Und wenn sie 2006 interessanter gewesen sein soll, dann wohl vermutlich deshalb, weil es manche geiler finden wenn sich Teilnehmer die Ölwannen beschädigen.... Ansonsten ist da keinerlei Unterschied zu erkennen.

  • Hab mir sagen lassen, daß die Streckenführungt komplett anders ist und der hintere Teil mit der Sprungkuppe dieses Jahr nicht gefahren wird.

  • Eigentlich sollte man froh sein daß jemand sich die Arbeit macht und eine Rallye veranstaltet. Wie sie dann heißt ist egal. Die Idee mit einer Prüfung aber dafür über 10 Km lang und das bei einer nationalen ist super. Da kann jeder schauen wie es ist mal über 6 Minuten WP Zeit zu haben.
    Außerdem je Schotter desto Tollll


    @ Siggi - Jein ! Auf der einen Seite hast Du sicherlich Recht ! Allerdings sollte ein Veranstalter nach so massiver Kritik, die es zurecht letztes Jahr gab, doch draus lernen !
    Brauch ich die anderthalb Runden auf dem Beton/Asphalt Kasernengelände wirklich ? Also ich als Fahrer kann Dir das leicht beantworten: Nein ! Und ich kann Dir auch sagen warum: Mit einem leistungsstarken Allradauto schaffst Du es locker, Dir innerhalb weniger km auf so einem rauen Belag die Schotterreifen zu ruinieren ! Anschliessend fährst Du mit den zerfetzten Schotterreifen raus in den Schotter...na prima !
    Alternative: Strassenreifen aufziehen (bei einer Schotterrallye)...auch nur ein schlechter Kompromiss !
    andere Alternative: Zuhause bleiben - so mach ichs !


    Und dann eben hoffen, daß es bald wieder richtige Schotterrallies in Deutschland gibt, wo sich dann der ganze Aufwand dafür lohnt !

  • Moin,


    hm, also ein ideales Betätigungsfeld für die 318-IS-Leute... Die Autos haben nicht soviel Dampf, die Vredestein-Reifen überstehen Asphalt ganz gut und sind auf Schotter gut brauchbar.


    Wir fahren sie auf unserem Golf auch sehr gern, ziemlich ideal für Mischverhältnisse.


    Gruss Jo

  • @ Siggi - Jein ! Auf der einen Seite hast Du sicherlich Recht ! Allerdings sollte ein Veranstalter nach so massiver Kritik, die es zurecht letztes Jahr gab, doch draus lernen !
    Brauch ich die anderthalb Runden auf dem Beton/Asphalt Kasernengelände wirklich ? Also ich als Fahrer kann Dir das leicht beantworten: Nein ! Und ich kann Dir auch sagen warum: Mit einem leistungsstarken Allradauto schaffst Du es locker, Dir innerhalb weniger km auf so einem rauen Belag die Schotterreifen zu ruinieren ! Anschliessend fährst Du mit den zerfetzten Schotterreifen raus in den Schotter...na prima !
    Alternative: Strassenreifen aufziehen (bei einer Schotterrallye)...auch nur ein schlechter Kompromiss !
    andere Alternative: Zuhause bleiben - so mach ichs !


    Und dann eben hoffen, daß es bald wieder richtige Schotterrallies in Deutschland gibt, wo sich dann der ganze Aufwand dafür lohnt !



    Oh mann, jetzt versuchst du noch mal diese Diskussion in Gang zu bringen. Auf diesen Zug ist schon im letzten Jahr keiner aufgesprungen, wie Du selbst festgestellt hast.


    Und wenn Du Dich nur etwas informieren würdest, hättest du feststellen können, dass der Veranstalter vor nicht mal 3 Wochen sein komplettes Konzept ändern mußte. Aber das scheint für dich nicht so wichtig zu sein, Hauptsache man kann schlechte Stimmung verbreiten. Dem Veranstalter aber jetzt vorzuwerfen, er würde nicht auf Kritik reagieren, weil er versucht überhaupt ne anspruchsvolle Rallye anbieten zu können, ist eigentlich schon unverschämt.


    Und wenn du darauf hoffst, dass es bald wieder "richtige" Schotterrallyes gibt, warum machst Du nicht mal selbst eine? Dann hättest vielleicht mal ne Ahnung, worüber du dich hier ausläßt und könntest mal beweisen wie viel besser du alles machst. So jedenfalls erweckt das nen eher seltsamen Eindruck.


    Nachdem Du auch der Meinung bist, wenn Dir ne Schotterrallye nicht gut genug ist, startest Du dort nicht, scheint offensichtlich keine der bisherigen Deinen Ansprüchen entsprochen zu haben, denn gestartet bist bei keiner. Schon seltsam, wenn du jetzt über eine Veranstaltung, die neben der Walhalla(achja, die findet gar nicht statt) den besten Schotter bietet, hier solche sinnfreien Beiträge los läßt. Vielleicht liegt das alles aber nicht an den Veranstaltungen, sondern vielmehr an deiner seltsamen Einstellung bzw. Auffassung.

  • Au weia, da at sich einer gewagt was zu kritisieren. "Fritzle" so gehts nicht, immer schön alles hinnehmen was man vorgesetzt bekommt. Kannst schließlich froh sein überhaupt fahren zu dürfen!


    Ich bin der Meinung dieser Kompromiss ist so schlecht, dann sollte man lieber die Rallye ausfallen lassen.


    Und das mit dem besten Schotter ist wohl Ansichtssache. Ich finde den in Wittenberg richtig schick und da gehts noch richtig durch den Wald etc. und nicht auf irgendwelchen Kasernengeländen oder Kiesgruben kreuz und quer um eine Zuschauerzone herum, wo man dann 3 mal stehen bleiben darf-echt spannend!


  • Ich bin der Meinung dieser Kompromiss ist so schlecht, dann sollte man lieber die Rallye ausfallen lassen.


    Ja genau, sie führt ja nicht quer durch Franken:D

  • Herr Heinz, das ist langweilig! Ein weniger markiger Name hätte es sicher auch getan! Auf der Starterliste sind sicher keine grösseren Überraschungen zu erwarten, denn wenn die Teams aus den entsprechenden Serien alle kommen sind die 100 Plätze schnell vergeben. Da kommt ebenfalls schnell lange Weile auf.

  • Also Wittenberg mit der Franken zu vergleichen ist ja wohl ein Witz.
    Ich bin beide Veranstaltungen schon gefahren und kann mir daher ein objektives Urteil erlauben. Ich weiß nicht ob das in Deinem Fall auch so ist SainzMartlWRC.
    Wittenberg bekommt von mir die Note 4 und die Franken ohne Teer eine glatte 1, mit Teer eine 2.
    Der Schotter dort gehört zum Besten was in Deutschland geboten wird.
    Das mit dem Teer find ich auch nicht so gut, aber der Schotter ist vom Feinsten und allemal wert dort zu fahren.
    Und wenn ichs richtig verstanden hab, ist es ja auch nur eine Notlösung dieses Jahr.
    Aber die Rallye deshalb ausfallen zu lassen wäre Schwachsinn.
    Wems nicht paßt, der kann ja zu Hause bleiben, mach ich im Fall Wittenberg genauso. Auf die schlammigen Wurzelwege kann ich gerne verzichten.
    Aber das hören die Herren aus der Umgebung ja nicht so gern.
    Hab schon öfters gemerkt, daß manche in der Beziehung eine rosa "Ostbrille" aufhaben und jede Kritik an Rallyes im Osten als persönliche Beleidigung empfinden.
    Gruß coyote ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!