ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • 3. ADAC rallyesprint.eu - 14./15. November 2008


    „Nach den großen Erfolgen der beiden bisherigen Veranstaltungen, welche von 99 % der Zuschauer und Fahrer nur beste Kritiken erhalten haben, wird der 3. rallyesprint.eu das eine Prozent auch noch überzeugen“, so Veranstaltungsleiter Jürgen Stehr. Die Strecke (mittlerweile über 70.000 m² alleine das sog. "Stehr-Motodrom") wurde nochmals um einen attraktiven Streckenabschnitt vergrößert.


    Sechs flüssig zu fahrende ca. 6 m breite, feinste Schotterpassagen wurden in das bisher schon anspruchsvolle Kurvenlabyrinth eingebaut. Die bekannten Naturtribünen entlang der Strecke wurden erweitert, um noch mehr Zuschauern die Möglichkeit zu geben, hautnah am Geschehen zu sein. Der neue Rundkurs (inkl. Unterführung und Brücke) ist so angelegt, dass er von nahezu jedem Standort einsehbar ist. Dieser Streckenabschnitt und auch die Fahrt durch die 1500 m² große Produktionshalle (welche im letzten Jahr schon als Partyhalle diente), dürfte weltweit einzigartig und auch in diesem Jahr ein weiteres Highlight sein.


    Dass die Veranstaltung mittlerweile auch international große Beachtung findet, sieht man daran, dass Anfragen aus dem Ausland vorliegen. So hatte der rallyesprint.eu 2006 bereits im Forum des Rallye-Magazins die höchste Besucherzahl - noch vor der Deutschland Rallye. Publikumswirksame Fahrzeuge aus dem In- und Ausland sowie die historischen Fahrzeuge der Slowly Sideways Truppe garantieren Rallyesport der Spitzenklasse.
    Der rallyesprint.eu 2008 wird am Freitag nach dem Training auf einem noch längeren, anspruchsvolleren Rundkurs gefahren. Um den Wünschen der Fans nach mehr Mitfahrgelegenheiten nachzukommen, wird der Start am Samstag vorverlegt. Nach jedem Durchgang haben die Fans die Möglichkeit in einem echten Rallyeboliden „Adrenalin pur“ zu genießen. Der Erlös kommt den Kinderkrebskliniken in Gießen und Jena zugute.


    Ein spektakuläres Feuerwerk zum Start, Livemusik am Freitag und Samstag, Direktübertragung mit Zeiten in die Partyhalle, Hubschrauberrundflüge sowie weitere Überraschungen gehören zum umfangreichen Rahmenprogramm.
    Durchgeführt wird dieses bundesweit einmalige Rallye-Event von den ortsansässigen Vereinen von Storndorf und Vadenrod und dem Automobilclub Schlitz. Veranstaltungsleiter Jürgen Stehr, Rallyeleiter Friedrich Goldstein, der zu den besten Rallyeleitern Deutschlands gehört, sowie das Organisationsteam mit Manfred Möll, Walter Becker, Iris + Jens Stehr, Christina + Steffen Reith sind erneut die Macher des 3. rallyesprint.eu.


    Das Eintrittsgeld von 15 € (inkl. Programmheft) unterstützt auch in diesem Jahr wieder mit 1 € die ADAC Stiftung Sport. Diese Stiftung unterstützt junge Motorsportler mit ADAC Mitgliedschaft. So wird alleine in diesem Jahr der Gewinner einer Sichtung im Rallyesport mit 100.000 € gefördert! Von keinem anderen Automobilclub in Deutschland werden somit junge Talente besser unterstützt.

    Der späte Termin für den rallyesprint.eu wurde letztmalig so gewählt. Im nächsten Jahr wird - auf allgemeinen Wunsch - der 4. rallyesprint.eu in wärmere Jahreszeiten (wahrscheinlich Juni) verlegt.

  • Hoffentlich bin ich nächstes Jahr schon wieder in Deutschland, wenn es tatächlich im Juni statt findet. Diese Jahr leider ohne mich. Die Strecke ist jedenfalls richtig geil mit dem neuen Schotterstück. Die Sprungkuppe oben könnte noch ein wenig mehr heben ;)
    Und ich hoffe, dass es dann ein paar Testtage gibt, will mir gleich wieder ein Rallyeauto zulegen, wenn ich zurück bin, mein rechter Fuss juckt schon wieder. Sonst verlerne ichs noch.
    Gruss Andre

  • Also geplant für den 4. rallyesprint.eu ist das Fronleichnam-Wochenende (12./13. Juni 2009)
    Da sollte auch die Möglichkeit gegeben sein das es etwas angenehmere Temperaturen hat... ;)

  • Also geplant für den 4. rallyesprint.eu ist das Fronleichnam-Wochenende (12./13. Juni 2009)
    Da sollte auch die Möglichkeit gegeben sein das es etwas angenehmere Temperaturen hat... ;)


    Na,dann wollen wir mal hoffen das an dem Wochenende nicht die Rallye Hünfeld geplant ist so wie in diesem Jahr !

  • Na,dann wollen wir mal hoffen das an dem Wochenende nicht die Rallye Hünfeld geplant ist so wie in diesem Jahr !


    ... das ist dann wohl das Problem der Ausrichter der Hünfeld-Rallye; die doch ohnehin keine wirklich festen Termine hat. ;)


    Übrigens: Aufkleber fürs Auto sind auch schon erhältlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Iris Stehr ()

  • Das gleiche habe ich auch gerade gedacht:mad::mad::mad::mad:


    Die Rallye Hünfeld wird die Organisatoren des ADAC Rallyesprints m.E. nicht daran hindern, diese Top-Veranstaltung, wie terminlich geplant, auf dem Gelände von Jürgen Stehr durchzuführen.
    Die Anmerkung von Iris Stehr hat nichts mit Arroganz zu tun.


    Iris Stehr, viele Grüße auch an Jürgen.
    hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Die Rallye Hünfeld wird die Organisatoren des ADAC Rallyesprints m.E. nicht daran hindern, diese Top-Veranstaltung, wie terminlich geplant, auf dem Gelände von Jürgen Stehr durchzuführen. Die Anmerkung von Iris Stehr hat nichts mit Arroganz zu tun.


    Klar klingt's arrogant, ist man aber doch auch schon gewohnt.


    Genau wie die ganzen Schleimer, die diese Veranstaltung in den Himmel und noch höher loben.


    Ich würde mich für die Rallye-Hünfeld entscheiden!


    Grüsse,


    Sergio

  • Die Rallye Hünfeld wird die Organisatoren des ADAC Rallyesprints m.E. nicht daran hindern, diese Top-Veranstaltung, wie terminlich geplant, auf dem Gelände von Jürgen Stehr durchzuführen.
    Die Anmerkung von Iris Stehr hat nichts mit Arroganz zu tun.


    Iris Stehr, viele Grüße auch an Jürgen.
    hubbi


    das ist ja noch eine größere Aroganz::mad::mad::mad::mad:
    eine gute Veranstaltung ist es,aber top da glaube ich da fehlt es noch.

  • Also ich werde bestimmt wieder da sein.
    So oft wie da sieht man die Autos nicht,jeden falls nicht an einem Tag.

  • ... das ist dann wohl deren Problem ;)


    Übrigens: Aufkleber fürs Auto sind auch schon erhältlich!


    Ich gehe mal davon aus, dass Hünfeld den termin für nächstes JAhr noch nicht hat. Und jetzt da sie von dem Termin im Juni wissen. wäre es dumm parallel eien Rallye zu veranstalten, also dann doch deren Problem. So wird es gemeint gewesen sein. Habe ich jedenfalls so verstanden.


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hinter Iris' Aussage ist doch ein Smilie?! Also immer locker bleiben. ;)


    Der Rallyesprint wird in diesem Jahr übrigens als Livestream auf der Website übertragen, für diejenigen, die nicht vor Ort sein können. Und es wird vom Event eine offizielle Rallyesprint.eu DVD geben.

  • Hinter Iris' Aussage ist doch ein Smilie?! Also immer locker bleiben. ;)


    Der Rallyesprint wird in diesem Jahr übrigens als Livestream auf der Website übertragen, für diejenigen, die nicht vor Ort sein können. Und es wird vom Event eine offizielle Rallyesprint.eu DVD geben.


    „Nach den großen Erfolgen der beiden bisherigen Veranstaltungen, welche von 99 % der Zuschauer und Fahrer nur beste Kritiken erhalten haben, wird der 3. rallyesprint.eu das eine Prozent auch noch überzeugen“, so Veranstaltungsleiter Jürgen Stehr


    hinter diesem .... naja sagen wir mal spruch .... vom jürgen steher


    seht aber kein smilie

  • Hinter Iris' Aussage ist doch ein Smilie?! Also immer locker bleiben. ;)


    Der Rallyesprint wird in diesem Jahr übrigens als Livestream auf der Website übertragen, für diejenigen, die nicht vor Ort sein können. Und es wird vom Event eine offizielle Rallyesprint.eu DVD geben.


    Also, ein Smilie habe ich nicht erkennen können,aber vielleicht ist man schon so abgehoben,dass man keine Hilfe mehr aus der Region mehr braucht und dadurch für andere Veranstaltungen in der Region kein Interresse mehr vorhanden ist.
    So ein Schuß kann auch nach hinten losgehen.

  • Vor nicht allzu langer Zeit hat man Smilies noch mittels Textzeichen dargestellt: :rolleyes:


    ;) = ;)


    Diese moderne Smilie-Bild-Darstellung wird total überbewertet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!