DRM :: Saarland-Rallye 2008

  • 12.-13.09.08


    http://www.saarland-rallye.de


    Erstmalig wird diese Saarland Rallye in dieser Form gefahren. Es wurden Teile der Deutschland Rallye (WP St. Wendeler Land und WP Füsselberg) in die Saarland Rallye integriert. Die WP´s bieten schnelle Geraden, eckige Kurven und Schotter.
    WP "Steine an der Grenze" mit neuer Charakteristik. Es sind Teams aus 8 verschiedenen Nationen mit 17 verschiedenen Marken an dieser Rallye eingeschrieben.
    Bei dem Rundkurs Merzig wird es im Vorprogramm ab 19:00 Uhr Tourenwagen und die SuperMoto zu sehen sein.
    Die Saarland Rallye umfasst 145 WP-Kilometer mit einer gesamten Distanz von 531 km.

  • bi sehr auf die präsentation gespannt. aber, weiss jemand was genaueres ob der Corsa überhaupt bei der Saarland zu sehen ist.???

  • Weiß schon jemand was zum Ablauf der Saarland-Rallye??


    Ich weiß nur das es sehr wahrscheinlich einen neuen Rundkurs durch Merzig(früher Rallyezentrum) geben soll....außerdem gibt es bei der wp "steine an der grenze" voraussichtlich keine änderung in der streckenführung...

  • Der Wochenspiegel(region merzig) zitiert Rallyeleiter Thomas Krisam so:
    ,,....Neben der berühmten WM-Strecke St. Wendeler Land und der von der Litermontrallye bekannte WP Kansas wird unter anderem auch die Traditionsprüfung Wahlener Platte gefahren, allerdings mit einer völlig neuen Streckenführung, die es in sich haben wird."


    Dazu kommen dann noch die Wertungsprüfungen Steine an der Grenze(wird entgegengesetzt gefahren mit kleinen änderungen zu 2007) und die 2005 gefahrene Prüfung Mongau(damaliger Name)


    Stadtrundkurs Merzig: Freitag 12.09. 19.00 Uhr
    Stadtrundkurs Dillingen: Samstag 13.09. 16:30 Uhr

  • Ganz schön weit auseinander die Prüfungen oder was meint ihr:confused:


    St.Wendelerland
    Kansas
    Steine an der Grenze
    Wahlner Platte
    Mongau


    Merzig+Dillingen


    Gruß

  • Eine Sch***-Meldung haste da... :D


    Wollte am FR wie letztes Jahr nach Dillingen, da war's so schön :)


    Merzig iss ja auch net schlecht!;)
    Soweit ich weiß solls ein Infield auf dem Parkplatz neben der Stadthalle geben, ne Schikane und ne Spitzkehre wie letztes Jahr in Dillingen solls dann auch haben. Iss eigentlich alles drin, schnelle Geraden und enge Kurven. Aber die aussage hier iss net mit 100%iger Sicherheit!...


    gruß benny

  • Der Nennungsschluß für die Saarland Rallye wurde auf den 01.09. verlängert. Auf der Internetseite der Saarland Rallye ist unter der Rubrik "Rallye-Infos / Wertungsprüfungen" ein Lageplan eingestellt.

  • Der Wochenspiegel(region merzig) zitiert Rallyeleiter Thomas Krisam so:
    ,,....Neben der berühmten WM-Strecke St. Wendeler Land und der von der Litermontrallye bekannte WP Kansas wird unter anderem auch die Traditionsprüfung Wahlener Platte gefahren, allerdings mit einer völlig neuen Streckenführung, die es in sich haben wird."


    Dazu kommen dann noch die Wertungsprüfungen Steine an der Grenze(wird entgegengesetzt gefahren mit kleinen änderungen zu 2007) und die 2005 gefahrene Prüfung Mongau(damaliger Name)


    Stadtrundkurs Merzig: Freitag 12.09. 19.00 Uhr
    Stadtrundkurs Dillingen: Samstag 13.09. 16:30 Uhr


    Die Infos scheinen so ja wohl nicht zu ganze passen (Kansas, Mongau), wenn ich mir die Übersichtskarte auf der Homepage angucke :confused::rolleyes:


    Karsten

  • ähh entweder sind meine Augen jetzt restlos hin oder ihr seht etwas was ich nicht sehe, wo is denn da ein Lageplan????

    go Fast or go Home ;)

  • Merzig iss ja auch net schlecht!;)
    Soweit ich weiß solls ein Infield auf dem Parkplatz neben der Stadthalle geben, ne Schikane und ne Spitzkehre wie letztes Jahr in Dillingen solls dann auch haben. Iss eigentlich alles drin, schnelle Geraden und enge Kurven. Aber die aussage hier iss net mit 100%iger Sicherheit!...


    gruß benny


    Die Spitzkehre in Dillingen war der Hammer. Hatte mich halt schon gefreut nix suchen zu müssen :D


    So dirmelle ma halt e bissel in MZG rum :D

  • laut lageplan wird das ja mal echt ne richtige saarland rallye. kreuz und quer und........ naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!