Duval 2009?

  • Habe gerade gelesen, der Duval fährt 1.Reihe auf Asphalt für Ford! Interessant...wenn er sich zusammen reisst, dann klappts vielleicht 2009 mit nem cockpit. Bin kein grosser freund seiner verhaltensweise, aber er ist ein echt guter Fahrer, oder was meint ihr?
    LG TM177

  • Ich find's gut. Auch wenn viele meinen er wäre arrogant, aber dann ist er wenigstens irgendetwas und nicht so aalglatt wie viele der Jungspunte. Vom rein fahrerischen Potential hat er diese Chance auf jeden Fall verdient, auch wenn ich vermute, daß es auf Werksebene wirklich seine Letzte sein wird...


    Naja und bei Latvala ist die anfängliche Euphorie, in die ich zugegebenermaßen auch mit eingestimmt habe, ja ebenso schnell gewichen. Vom reinen Speed her schon gut, aber die Fehlerquote ist schon recht dramatisch. Auch fährt er sich immer wieder Reifenschäden ein, wo er Anfang des Jahres noch meinte, daß sei für alle andereren ein größeres Problem als für Ihn, da er es noch aus der PWRC kenne :rolleyes:. Nun ja, aber das wird schon noch werden, er ist ja wirklich noch sehr jung und hat ja immerhin schon einen Sieg vorzuweisen, wobei er an Erfahrung ja schon einiges sammeln konnte.


    Aus Herstellersicht ist es von Ford meiner Ansicht nach der richtige Schritt, Dudu zumindest bei den Asphaltläufen zu nominieren, auch wenn es so trotzdem noch schwer wird den Herstellertitel zu holen.

  • Na das ist ja das Hauptproblem in diesem Jahr von Ford. Nach dem Weggang von Marcus Grönholm fehlt denen irgendwie der Fahrer schlechthin. Einer mit gewisser Erfahrung und Routine auf sämtlichen Geläufen. Also sowas wie der Seb bei Citroen. In seinem Schatten kann sich ein Sordo entwickeln, während die Fordpiloten immer im Blick sind. Dementsprechend groß ist der Druck.Und der Focus sollte das schon hergeben, ein siegfähiges Gerät zu sein.
    Duval wird um seine Chance wissen und es dann hoffentlich auch umsetzten. Wenn´s wieder so wie bei Citroen wird, dann war es das für ihn. Und das er auf Asphalt nicht der langsamste ist, das hat er ja 2007 zur Deutschland im betagten Xsara bewiesen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Na Hirvonen hatte aber lang genug Zeit sich zu entwickeln. Sollte Ihm Duval wirklich vor der Nase rumfahren wär es peinlich. Lässt man den Reifenschaden zur Deutschland weg, wär wohl Hirvonen 3. geworden. Zur Not mit kleinerer Hilfe durch M.Wilson.


    Es sollte eher Latvala zu denken geben, das er abgeschoben wird. Stellt sich hier ja die Frage wie er mit dem Druck bei den Schotterläufen umgehen kann. Denn hier muß er quasi gute Ergebnisse abliefern.

  • Ich halte Latvala's Leistungen auf Asphalt für ausreichend.
    Man denke nur an den vierten Platz auf Korsika oder den dritten Platz in Irland.
    Dieses Jahr kommt er anscheinend mit den PIRELLI Einheitsreifen nicht zurecht. Bestes Beispiel Monte Carlo 2008.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Focus WRC06 ()

  • Naja, der Duval hatte meiner Meinung nach den Fehler gemacht, überhaupt zu Citroen zu gehen. Bin mir nicht ganz sicher, aber stand da nicht schon fest, dass das Werksteam von Citroen pausiert (vor Kronoszeit)...er hätte bei Ford bleiben sollen und sich in Ruhe entwickeln können!!! Nun ja, wenn er jetzt noch übermotiviert die Kiste permanent ins Abseits wirft, dann hat er nix gelernt!
    Trotzdem freue ich mich für ihn, weil er ein guter Fahrer ist. Inwiefern er Hirvonen davon fährt...schau mer mal:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!