ADAC Rallyesichtung 2008 "Stehr-Motodrom"

  • Am 20.9.08 findet die Talentsichtung für dt. Rallyefahrer in Storndorf statt.
    Es ist eine ADAC Veranstaltung wo 8 junge Rallyefahrer durch die "Mangel" gedreht werden und dieSieger eine Förderung in sechsstelliger Höhe nächstes Jahr bekommen kann.
    Ich hörte bereits durch die Blume, dass die 8 Starter bereits feststehen. Ich wüßte mal gerne, wer diese acht sind und wer die nach welchem Schlüssel festgelegt hat. Gibt's Infos, ich würd mich freuen. 124er:confused:

  • Am 20.9.08 findet die Talentsichtung für dt. Rallyefahrer in Storndorf statt.
    Es ist eine ADAC Veranstaltung wo 8 junge Rallyefahrer durch die "Mangel" gedreht werden und dieSieger eine Förderung in sechsstelliger Höhe nächstes Jahr bekommen kann.
    Ich hörte bereits durch die Blume, dass die 8 Starter bereits feststehen. Ich wüßte mal gerne, wer diese acht sind und wer die nach welchem Schlüssel festgelegt hat. Gibt's Infos, ich würd mich freuen. 124er:confused:


    die vier buchstaben in verbindung mit dem veranstaltungsort sollten doch genug antwort auf deine fragen geben :mad::mad::mad:

  • die vier buchstaben in verbindung mit dem veranstaltungsort sollten doch genug antwort auf deine fragen geben :mad::mad::mad:


    Hast Du irgendein Problem ? Mit dem ADAC ? Oder mit wem?
    Hört sich fast so an für mich..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Mensch, geht das wieder los! Freut Euch doch, dass ÜBERHAUPT gefördert wird. Kann das immer net verstehen...fördert der ADAC nix, dann isses halt auch blöd! Betreibt er Talentsichtung, grenzt es fast schon an Schiebung...bitte nicht so ne Diskussion, wie um den Aigner damals.Ich freu mich jedenfalls...freut Euch doch mit!
    LG TM177

  • Wie sieht das Konzept im Detail aus und wer nach welchen Kriterien ist alles eingeladen worden?


    Auf welchen Fahrzeugen wird "gesichtet"?

  • es sind an dem Tag zwei Sichtungen, eine vom ADAC direckt und einmal die Pirelli Geschichte welche der DMSB macht, bei dieser fahren die teams auf eigenen Autos, bei der ADAC Sichtung wwerden glaube ich Autos gestellt

  • Auszug aus der ADAC Stiftung Sport zum Thema
    Förderung Rallye-Sport 2009:

    Die ADAC Stiftung Sport fördert ab 2009 die Karriere eines außergewöhnlichen
    Rallye-Talentes. Ziel ist es, einem deutschen Nachwuchsfahrer den Weg
    in höhere Klassen und zu internationalen Einsätzen zu ebnen.


    Wer wird gefördert?
    Ausgesucht und zur Sichtung eingeladen werden bis zu 10 deutsche Talente
    aus dem ADAC Rallye Masters inkl. ADAC Rallye Junior Cup sowie der
    Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Das maximale Alter beträgt 25 Jahre.


    Die Sichtung
    Die Sichtung findet am 20.09.2008 bei Alsfeld statt.
    Gefahren wird auf eigenem und fremden Fahrzeugen.


    Die Jury
    Walter Röhrl
    Hermann Tomczyk
    Vertreter des Förderteams


    Wohin fördern?
    Der ausgewählte Fahrer wird beim Einsatz in der DRM sowie internationalen
    Einzeleinsätzen unterstützt und dabei in einem Top-Team antreten.


    Fördersumme
    Die ADAC Stiftung Sport unterstützt das ausgewählte Talent
    mit 100.000 Euro.


    Anmerkung von hubbi: Was ist dagegen einzuwenden!


  • Anmerkung von hubbi: Was ist dagegen einzuwenden!


    Gar Nichts... Aber wenn selbsternannte Top-Talente nicht eingeladen werden, bleibt deren (Fahrer-) Fans ja nur noch, hier dummes Zeug zu schreiben.


    Grüsse,


    Sergio

  • Was müssen die Talente den für Vorraussetzzungen erfüllen um ausgewählt zu werden? Wahrscheinlich brauchen sie schon mal einen großen Geldbeutel oder? Mal sehen wie es mit dem Neuzeit Röhrl aussieht?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Wer ist dann aus der DRM /ADAC Masters alles unter 25 Jahre?
    DAnn habt ihr es doch schon..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Gar Nichts... Aber wenn selbsternannte Top-Talente nicht eingeladen werden, bleibt deren (Fahrer-) Fans ja nur noch, hier dummes Zeug zu schreiben.


    :D
    Da geb ich dir Vollkommen Recht.
    Mann kann sich ja selbst aussuchen was einem lieber ist
    dem einen ist es halt der AVD ;)

  • Gar Nichts... Aber wenn selbsternannte Top-Talente nicht eingeladen werden, bleibt deren (Fahrer-) Fans ja nur noch, hier dummes Zeug zu schreiben.


    Grüsse,


    Sergio


    mit verlaub gesagt ; selbst wenn es nur dummes zeug ist -****-
    sollte es im forum doch erlaubt sein meinungen zu äußern

  • Bleibt doch bitte alle mal ganz locker !!!
    Es dient nicht zur Sache sich wieder mal zu zerfleischen und es kommt dabei auch nix rum. Frage war doch, wer darf denn fahren, und wer hat die Teilnehmer nominiert. Das es nur ADAC Treue sind ist doch klar, weil es eine ADAC Veranstaltung ist. Ist auch nicht schlimm. Welche Leute kommen denn überhaupt infrage. Sind es bereits bekannte Namen, oder gibt's auch sonst noch Talente.


    Denkt doch mal nach, mich würde Eure Meinung interessieren. Nun mal los !!!!




  • Nicht's,wär hier was dagegen hat,der lebt auf der falschen Welle:D:D:D


    Gruß hansi

  • mit verlaub gesagt ;
    selbst wenn es nur dummes zeug ist -****- sollte es im forum doch erlaubt sein meinungen zu äußern


    Ja, kannst Du doch auch. So schlecht finde ich "deinen" Fahrer auch gar nicht, er stellt mit weniger mehr auf die Beine als viele Andere. Nur eure "Promotion" grenzt ans Lächerliche, deine Kommentare hier sind auch nicht hilfreich, ernst(er) genommen zu werden.


    Grüsse,


    Sergio

  • Tja, die Ankeiferei bringt wie üblich nix, deswegen mach ich mal so weiter: Wer käme denn als Kandidat in Frage, sei es als Talent oder mit ADAC-Power im Rücken...?
    Gassner Jr., Niegel, Anglade, Fahrner, Herbold, Leipold..?
    Einen klasse Speed haben zweifellos alle, aber sicherlich wird auch medientechnisch gesichtet, damit derjenige vor den Eurosport-Kameras später mal einen guten Eindruck macht Hier hat Niegel sicherlich gute Karten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!