Rallye Potzberg

  • was hört man von der Potzbergrallye, werden die gleichen Wp's gefahren wie letztes Jahr, oder gibts neue ??
    Ist zwar erst am 14. Nennungsschluss, aber gibts schon ne vorläufige Nennliste ??


    michel

  • Ja so ne Nennliste wäre net schlecht aber wird sicher heute oder morgen online sein.Falls nicht sehen wir es am Samstag:D:D


    Gruß

  • nennliste ist draussen
    und zu sehen bei würmer rallye team


    zu den wp´s es werden 2 sprint und ein rundkurs zweimal gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von plattfuss ()

  • Ich war noch nie auf der Rallye Potzberg. Könnte mir vielleicht jemand verraten, wo ich die Wertungsprüfungen finden kann.
    Auf deren Homepage erfährt man ja nur, dass das Rallyezentrum in Altenglan ist.
    Infos könnt ihr auch germe per PM senden.


    Gruß und schonmal DANKE !!

  • Der Rundkurs ist direkt am Ortsrand von Altenglan am Hundeplatz, eine Sprintprüfung bei Bedesbach, auch nur 2-3km entfernt, die andere startet bei Berschweiler, ist ein teil von der WP Freisen/Westrich vom WM lauf, nur in entgegengesetzter richtung.


    michel

  • Schade das so wenig an den Start gehen...für uns sieht es aus als würden wir mit den H13 zusammen gelegt werden :eek:
    Was ist los sind die Auto's schon alle abgemeldet für den Winter ?
    Die Potzberg ist doch eine schöne Rallye...oder!?


    Team Stocker-Seebach 106 Rallye 1300ccm

  • Das sind die Auswirkungen der DMSB Vorschriften.Die Starterzahlen gehen ja bei fast jeder Rallye zurück und sicher ist bei vielen Teams das Budget für das laufende Jahr am Ende.(Einrich,Nordhessen)
    Ich glaube auch,daß sich dieser Trend in den kommenden Jahren noch verstärkt.
    Jedes Jahr gibt es wieder neue ,teure Vorschriften seitens des DMSB:FIA Klamotten-FIA Helm-Käfigumbauten-Hanssystem usw.Für viele wird das Hobby dann eben zu teuer und man fährt eben nur noch einige wenige Rallyes.
    Wie kann man diesen Irrsinn stopen?Wir fahren doch keine WM Läufe,sondern wollen auf den 200er Rallyes Spaß für uns und den Zuschauern.:confused:

  • auch wenn die Rallye Potzberg eine schöne Veranstaltung ist....... aber da war noch nie wirklich ein grosses Starterfeld. Ich persönlich finde es sehr schade , aber was will man machen.:(


    sehen uns am Samstag in Altenglan.

  • auch wenn die Rallye Potzberg eine schöne Veranstaltung ist....... aber da war noch nie wirklich ein grosses Starterfeld. Ich persönlich finde es sehr schade , aber was will man machen.:(


    Dieses Jahr wird sich das mit dem Endlauf zum Südwest-Pokal ändern.
    Die Prüfungen sind jedenfalls top, daran liegts nicht.
    Auch nicht am Wein, bei mir steht ein Pokal aus 2008.
    Übernimmt der ADAC-Gau wieder das Nenngeld für die Qualifizierten?
    Dann wird die Nennliste überschwappen und der Lampenbaum zur Pflicht!
    Und mit Retros und 200er gehts eng her in Altenglan, Platz ist da ja nicht wirklich...


    Wann gibts ne vorläufige Nennliste? Hab leider noch nix gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!