BMW-CUP

  • Stimmt es das es 2003 einen BMW-CUP auf Nationaler ebene geben soll ??

  • Vor allem bliebe ja nur der Mini als vernünftiges Auto - sicher werden sie nicht den Fehler machen und ein Kit für den 3er auflegen...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • In Piesbach ist Kleinwächter mit nem BMW (325i) gefahren und hat verlauten lassen, daß man versucht mit dem 318i (150PS) eine kleine ,, Schottermeisterschaft'' auszutragen- Interessenten gibt es lt. seinen Aussagen mehrere.
    Was sagt uns das ? Es muß nicht immer vom Werk ausgehen und Peugeot Fans sind immer UP-TO-DATE.
    Gruß SG

  • Davon habe ich auch schon gehört!
    Sven Hasselbach und noch ein Rallyekollege wollen einen sogenannten "Drivers-Cup" ausschreiben. Es werden nur Fahrzeuge mit Heckantrieb zugelassen und wenige Verbesserungen um das Budget klein zu halten, mehr weiß ich aber auch nicht.
    An sich eine sehr gute Idee, ich hoffe sie macht Schule!

    Game-Experte

  • Zitat

    hallo-wach schrieb:
    ....stimmt es das der peugeot fan immer mal wieder einen neuen cup ins leben rufen will....?


    aber nicht doch...............

  • Der Kostenfaktor wäre ja geklärt!
    Newcomer könnten auf Grund der nationalen Prominenz, die ja anscheinend sehr interessiert ist an so einem Cup, abgeschreckt werden oder. durch sehr gute Konkurrenz der alteingesessenen Rallye-Haudegen zusätzlich motiviert sein.
    Was denkt ihr darüber?

    Game-Experte

  • MOin,
    klingt gut, ist ja wie der Volvo Cup nur, daß BMW drauf steht. Was soll den so noch extra zugelassen werden? Kann man nicht einfach vorschreiben, daß GRp. G BMW's vorgeschrieben sind? Also serienmäßige 318er mit Zelle und dem vorgeschriebenen Sicherheitszeug (es soll ja niemand umkommen) und sonst aber nichts. Wieso sollen auch leistungssteigernde oder andere Teile die Vorteile bringen zugelassen werden? Wenns schneller gehen soll dann sollte einfach ein stärkerer SERIENwagen als Basis dienen. Vielleicht könnte man ja die BMW's in den Volvo-Cup integrieren. Es macht kaum Sinn immer wieder neue Cups für 3 oder 4 Leute auf die Beine zu stellen, lieber einen mit 20 Startern.


    Was meint ihr?

  • Wer hat denn vor, diesen "Cup" zu organisieren? Hat jemand von euch eine E-Mail-Adresse, wohin ich mich wenden kann?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • habe gehört das auch willi stumpf dabei sein soll, hat der nicht den m3 von kleinwächter gekauft?
    das würde den zuschauern bestimmt richtig gut gefallen wenn kleinwächter, hasselbach, stumpf usw. mitmachen würden bei dem cup. ich würde es begrüssen wenn es so was gäbe.

  • Wieso sollte Willi da mitmachen, wenn's um kostengünstige Fahrzeuge (318i) geht ?????
    Der M3 passt da wohl nicht ganz rein- oder ?
    Dann könnt' ja auch der Reiter mit seinem Compact mitmachen und Petry.

  • willi soll ja auch nicht mit dem m3 mitfahren sondern auch mit nem 318i hab ich gehört

  • Hallo Hessi !!


    Es soll ein Kostengünstiger Cup werden, daher werden alle Autos "Serie" bleiben !!!
    Wenige veränderungen sind erlaubt aber keine am Motor soweit ich weis !!

  • Hallo !!


    Willi Stumpf fuhr mit dem Ex-Kleinwächter M3 !! Bis zu dem Alten Manta Fahrstiel fehlt noch etwas :) Th. Kleinwächter und A. Gerst fuhren außer Wertung mit Ihren 318is !! Sah alles ganz gut aus soweit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!