Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • Wie kann es sein das so was nur in anderen Ländern funktioniert obwohl Porsche ja eine eindeutige deutsche Traditionsfirma ist die auch heute noch 100%tig in Händen der Porsches ist.
    Man kann nur hoffen das sich sowas auch hier realisieren lassen würde.


    Der Porsche den Walter Röhrl bei der Deutschland gefahren hat war jawohl echt endgeil.
    Sowas wäre ja mal echt wünschenswert zumal Porsche ja auch etwas Rallyevergangenheit hat.


    Was sagt ihr dazu?

  • Ich find auch das langsam wieder mal was siegfähiges-heckgetriebenes in der DRM antreten müßte.Ist schon 10 Jahre her als der letzte Hecktriebler die Hessenrallye gewonnen hat.
    Ich kann mir vorstellen das man auf einer Asphalt Rallye mit nem BMW M3 E46 oder einem Porsche an den Kahle ran kommen könnte

  • Da werden Erinnerungen an die Porsche-Jahre in der alten Gruppe 4 sowie auch mit dem 911 SC RS in der Gruppe B wach.


    Vor einigen Jahren war ja schon einmal die Zulassung von N-GT-Fahrzeugen im Gespräch, auch international. Ich finde solche Autos toll, bei einer internationalen Zulassung dürfte einem Walter Röhrl-Comeback bei der Rallye Monte Carlo 2005 nichts mehr im Wege stehen, oder ? ;)

  • Ne ist für alle Fahrzeuge die an Rallyes teilnehmen egal welche Fahrzeugklassen


    Zitat:
    Die Motorleistung der Fahrzeuge die an Rallyes teilnehmen ist auf ca. 300 PS limitiert. Die FIA und der DMSB behalten sich das Recht vor, Maßnahmen (z.b.Restriktor Turbos) um diese Restriktion durchzusetzen

  • nach Belgien fahren ist immer gut...


    Hoffentlich hält uns das mag auch über weitere Einsatztermine des GT3 auf dem Laufenden,würde ich mir gerne auch einmal live ansehen.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Aber ein richtiger Rallye-Porsche war das nicht, was Röhrl da fuhr. Das war ja mehr Rundstrecke, wie oft hat er die Ölwanne kaputtgemacht, zweimal?

  • Zitat

    Original von Jenz
    Aber ein richtiger Rallye-Porsche war das nicht, was Röhrl da fuhr. Das war ja mehr Rundstrecke, wie oft hat er die Ölwanne kaputtgemacht, zweimal?


    War ja damals auch als solcher beschrieben - modifiziertes Rundstrecenauto - u.a. vom Walter selbst. Auf eden Fall war es genial was da zur D-2001 abging. Eine super Idee und ein klasse Auto mit einem noch besserem Fahrer....
    Und wie Stefan G. so schön sagte - DER Sound bleibt unvergessen!

  • Porsche? Wie der von ASA-Racing, der grade jetzt wieder bei der Thüringen am Start war? Ist natürlich geil anzusehen, aber ich denke mal, dass immer die Angst mitfährt, mit dem Fahrzeug in irgendwelchen Pflanzen zu landen - und sowas dürfte mit Porsche Original Teilen recht teuer werden. Und wer kann diese Kosten heutzutage noch schultern...

  • Super :) Das freut mich sehr das Anton Werner so ein Hammerteil Einsetzt !!


    Aber was heißt KOSTENGÜNSTIG ?????

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zum Thema SKODA: richtig, ist noch nix fest. Aber auch noch nix abgesagt. Und wenn Skoda nächstes Jahr weiter die DRM bestreietet liegen die Chancen bei guten 90% für den Fabia denk ich.


    Yo, zum Nittel & Depping fehlt dann nur noch der Armin Kremer! :D Dann wird's wieder richtig lustig.... *WEITERTRÄUM*

  • das ist ja mal wieder eine sehr gute nachricht!


    vielleicht sieht das der armin kremer ja jetzt als ansporn doch noch nicht aufzuhören, sondern auch noch was auf die beine zu stellen, für die DRM :D

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von Bayer
    naja nittel und depping in ehren, aber der toni wird des ding schon auch fliegen lassen keine sorge, gebt ihm zwei drei rallies eingewöhnungszeit und die post geht ab!!!


    Yo, das ging schon mit dem Audi Coupe ganz gut... :D


    Auf jeden Fall ist es von Grund auf 'ne geile Sache. Endlich wieder ein Rallye-Porsche. Heckantrieb. Fetter Sound, mal wieder ein ganz anderer... Und das auch nch in der DRM... :D :D :D


    Auch von mir *DAUMENDRÜCK*

  • @Stippler-Welche Farbe haben denn die Zahlen die BMW schreibt:D?
    Ich find es auch Klasse das ein Porsche in der DRM mitmischt,aber für andere deutsche Hersteller ist die DRM nicht Aufsehn erregend genug.Geh mal in eine Fußgängerzone und frag 100 Leute was DRM ist,wenn es 5 wissen wäre ich erstaunt.
    BMW wird leider in den Rallyesport genauso wenig Geld stecken wie in den Fußball.Die stecken lieber Millionen in das Oreca Segelteam,was meiner Meinung nach noch weniger Leute kennen oder interessiert.
    Hab ja noch die Hoffnung das BMW wenigstens John Cooper Works die Freigabe für ein Mini Cooper Super 1600 gibt,nach dem jetzt ca.40 Jahre verstrichen sind wo ein Mini(!) die Monte gewonnen hat.

  • Wow, Oreca hat ein Segelteam? Kenne die nur aus der FIA-WM.... na gut, das war auch schon vor 5 Jahren... :D


    Naja, ich denke das BMW sich einfach nicht mit diesem Sport identifizieren kann. Für die Erfolge und das Aufsehen des M3 E30, und das man daran anknüpfen könnte, sind die wahrscheinlich zu blind. Mini Cooper wäreauch 'ne interessante Alternative. Aber ob das was wird? Wie hoch schätzt Du da die Wahrscheinlichkeit?

  • @Ferat-Ich kann nicht sagen ob das FIA GT Team was mit dem Segelboot zu tun hat,wird wohl nur den gleichen Namen haben,läuft sogar unter deutscher Flagge wenn ich mich nicht irre.
    Wie die Chancen beim Mini Super 1600 stehn?Keine Ahnung,denk mal das Cooper Works schon genug mit dem Tunen und der Vorbereitung der Challenge Mini's zu tun hat,so groß ist John Cooper Works wohl nicht,das sie nun auch noch ein Super 1600 Project auf die Beine stellen können.Wäre aber eine feine Sache,aber leider fahrn die zur Zeit auch lieber im Kreis:(

  • Zitat

    Original von Stippler


    Schaut genau hin AUDI, VW, BMW, Mercedes wie man für kleines Geld doch für allerhand aufsehen sorgen kann! Und das wird der Porsche in der DRM! :D


    wo sollen die denn was davon mitbekommen?
    wenn die den porsche ständig im tv sehen würden, in den nachrichten, und zu besten sendezeiten, dann würden sie sich vielleicht gedanken machen, aber zu nachtschlafender zeit........


    leider

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat: Gast 1234

    Zitat

    Welche Autos dürfen denn in dieser Klasse starten. Wo liegt eine Begrenzung vor:


    Tja das Frage ich mich auch die ganze Zeit! Laut Rellyereglement ist eine Begrenzung auf ca. 300 PS angegeben. Der Porsche wird wohl in einer gut gebauten Ausührung hundert mehr PS vorweisen. Wo bleibt aber da die gerechtigkeit da in der N/F2005 sogar nur ein Restriktor für Turbo Autos von 32mm erlaubt ist und bei den WRC und Gruppe A/H 34mm. Hier sind nur schwer 300 PS zu realisieren. Bin mal gespannt wie lange es geduldet wird! Oder fahren die Porsche komplett aus der Konkurrenz???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!