Rallye Main-Franken

  • Andre


    noch was :


    ich habe ca. 50 km bis Thüngen zu fahren.
    Infos gibts bei allen Mc Donalds rund um Wü.
    ab dem 20. glaube ich. Auch beim Mc Donalds in Karlstadt bei dem ich mir meine Infos am Samtag hole. Wie weit hast Du zu fahren ??


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Habe ca. 100 km zu fahren. Komme aus Osthessen. Da die Hinterland ausfällt, ist das eine gute Alternive. War letztes Jahr bei der Fränkisches Weinland, da wars aber noch ein Challenge Lauf. Kommst Du aus dem Frankenland. Weisst Du, ob es sich lohnt nach Scheßlitz zu fahren, Dort findet morgen eine Rallye statt. Gruss Andre

  • Hallo, die Scheßlitzer Rallye hat ja angeblich einen schlechten Ruf was ich so gehört habe, weiß aber nix genaueres, hab nur ein bißchen mitgekriegt was so erzählt wird. Werde aber morgen trotzdem als Fahrer dabei sein und mir meine eigene Meinung bilden. Es gibt Anzeichen das es aber nicht gerade viele Starter sein werden. Ca. 35 ???

  • Komme aus Badisch-Sibirien !
    Über dem Main ist Bayern und auf unserer Seite noch Baden- Württemberg. Am WE ist bei uns Bergrennen ( Eichenbühl ) deshalb werde ich dort etwas Rennbenzin schüffeln.
    Von der Rallye in Scheßlitz habe ich leider keine Ahnung.


    Schöne Grüße


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich meinte natürlich :" schnüffeln ! "

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Endlich ist die komplette Starterliste online. Ich glaube, das gibt einen heissen Samstag im Fränkischen Weinland. Wenn ich richtig gezählt habe sind ca. 15 F9 Fahrzeuge am Start. Es sind einige klasse Fahrer am Start, so dass kein klarer Favorit auszumachen ist. Na ja, am Samstag werden wirs sehen.

  • Der Meinung bin ich auch !
    Hoffendlich spielt das Wetter mit !


    Wünsche allen Teilnehmern und Fans viel Spaß !
    Vieleicht sieht man sich.......



    Schöne Grüße


    mr


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich war zum Zuschauen dort, allerdings nur WP1 und 2 - hat aber auch gelangt. Die Prüfungen sollen nicht allzu anspruchsvoll gewesen sein (dies habe ich allerdings nur gehört)?


    rallyeracer: Falls du gefahren bist, wo kam denn bitte die riesen Zeitverschiebung her?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Hallo,
    in Scheßlitz waren, wie geschätzt, letztendlich nur 36 Autos am Start, davon haben nur 22 das Ziel erreicht.
    Zu den WP´s 1 Sprint 2x gefahrn, 2 Rundkurse je 2x gefahrn, 1 Runkurs 1x gefahrn, also insgesamt 5 rundkurse (!).
    Die WP´s waren wirklich nicht gerade anspruchsvoll.
    Meistens nur geradeaus mit 90 Grad Kurven drin, bis auf den Sprint der war sehr flüssig, ging zum Schluß über Kuppen aber auch fast nur geradeaus.
    Auf dem einmal zu befahrenen Rundkurs war dann etwas Schotter dabei, war eigentlich noch am anspruchvollsten.
    Sind leider ausgefalln, Spurstange im Graben verbogen.


    Wo die Zeitverschiebung herkam weiß ich nicht.
    Komisch war, dass fast schon das ganze Feld vor WP 2 stand und die noch nicht einmal gestartet worden war ?


    Was ich noch mitgekriegt habe war das der Verein viel Streß mit den Genehmigungen, Umweltschutz und so, hatte und es nicht einfach war die Rallye doch zu veranstalten.


    Hat jemand gefilmt oder Bilder ?

  • rallyeracer: Ich habe ein paar Bilder - leider nicht allzu viele und nicht wirklich tolle. Mein Akku war leider zu schnell leer und die Ersatzakkus lagen - natürlich - zu Hause.


    Was hattest du denn für ein Auto/Startnummer? Vielleicht habe ich dich erwischt. Ich stand auf WP1 an der Links, wo man vorher "volle Lotte" den Berg runter kommt. An WP2 stand ich auf nem Dreckhügel, von wo man auch den Start noch sah, irgendwas mit ner L3 R3 L4 L4 (soweit man das von außen beurteilen kann). In der L4 oder 5 ging es durch lauter Büsche durch - dort hat dann auch Dörsch (?) seinen Golf geschultert...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!